Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 20. SSW am 04.09.2012, 14:23 Uhr

An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Huhu,

wie macht Ihr denn das. Also wir haben jetzt den Kiwa (Hartan Topline S) mit dieser Softtragetasche.
Was kommt denn für Spaziergänge wenn es kalt ist noch in die Tragetasche?

Ein Lammfell unten reinlegen?
Und diese dicken Babykissen... die passen doch sicher nicht in die Softtragetasche. Nimmt man da einen Winterfußsack?
Freu mich über jeden Tip :-)

Habe nur Frühlings- und Sommerbabys gehabt :-)

 
12 Antworten:

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von RayJay am 04.09.2012, 14:42 Uhr

Also ich werd das Baby warm anziehen, im Tuch tragen und dann vielleicht noch meine Jacke drüber zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Thymian am 04.09.2012, 14:49 Uhr

Meine Winterbabies lagen im Winter im Fellsack, im Kiwa. Der Fellsack passte nicht in die Softtragetasche, aber die Kombi-Wägen kann man ja ganz flach einstellen. Da kam dann der Fellsack drauf. Mein Erster lag im Schneeanzug im Fellsack und fühlte sich pudelwohl. Die anderen habe ich etwas leichter angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von kababaer am 04.09.2012, 14:51 Uhr

hatte beim Grossen damals den Kurzen warm angezogen und Wolldecke drunter und Federkopfkissen oben drauf. Wenns extrem eisig war hatte ich noch ne Babywolldecke unter das Federkopfkissen gepackt.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Jacky010477 am 04.09.2012, 15:01 Uhr

Ich hatte ein Lammfell drunter, den Zwerg in einen Teddyanzug gepackt, Mütze auf und eine einfach Decke drüber. Das hat in der Regel gereicht, muss aber sagen, das mein Sohn schon immer eher ein "warmer" Typ war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Schneestaub, 22. SSW am 04.09.2012, 15:06 Uhr

Ich werde unter die Matratze eine Styroporplatte legen zum isolieren wenn es Minusgrade sind. Doch wieso sollen die Daunenkissen nicht in die Tasche passen? Dafür sind sie ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.09.2012, 16:09 Uhr

Huhu, habe ein Dezember 2010 Kind und hatte da auc eine Topline S Softtrage tasche :)

Wir haben das so gemacht:
Lammfell rein, darüber ein Spucktuch, Kind normal angezogen, in einen schneeanzug/Plüschoverall gesteckt und dann noch eine Decke drüber, war aber nur eine relativ dünne Decke.
Und Mütze natürlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Sandyyy am 04.09.2012, 16:51 Uhr

Ich hatte einen hauck malibu. Hatte am fußende meistens ne kleine Wärmflasche und mein Kopfkissen als Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von wolke76 am 04.09.2012, 16:58 Uhr

Hallo,

ja mit einem dicken Kissen in der Tasche wird es wohl etwas eng. Es gibt aber auch etwas leichtere?!

Ich hatte in der Softtasche (auch Hartan) unten eine dünne Styroporplatte (ganz dünne Platte, die eigentlich zur Bodendämmung bei Laminat gedacht ist; gibt es im Baumarkt) als es wirklich sehr sehr kalt war. Darauf die Hartan-Matratze (muss man leider extra kaufen, gibt es aber immerhin jetzt) - Kind mit dickem ANzug darauf - Fleecedecke drüber - Tasche zu! ggf vorher den Wagen mit Wärmflasche bissl vorwärmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Sammy13 am 04.09.2012, 21:11 Uhr

Hallo!

In die Tragetasche habe ich ein Muckisäckchen gelegt und wenn es sehr kalt war, habe ich dem Kind einen dicken Ovverall oder Plüschoverall angezogen und dann ins Muckisäckchen. Ggf. noch leichte Decke drüber. Wenn es nicht ganz eisig war, bekam sie nur einen Strampler und ein Plüschjäckchen an und dann in den Muckisack. Mütze natürlich immer.

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 04.09.2012, 21:37 Uhr

Mein Kleiner ist Ende Januar zur Welt gekommen, im Februar war es ja noch arschkalt.

Habe den Racer S.
Hatten kein Lammfell (wir hatten nicht schon im Januar mit ihm gerechnet), nur eine kleine Decke für untendrunter und eine selbstgestrickte Wolldecke um die Füße rum und zum Zudecken in der Softtasche. Baby hatte dazu noch einen Overall an.

Diese Kissen müssten aber schon reinpassen. Sieht halt dann wie ein Berg aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von +lalelu+ am 04.09.2012, 22:31 Uhr

Es kommt natürlich auch drauf an wie kalt es da ist wo du wohnst und ob du jeden Tag raus MUSST oder nicht.

Mein 2. Kind ist ein winterbaby gewesen und ich hatte einen Lammfellfußsack und den kleinen in einen kuscheligen Schneeanzug gepackt. Wir mussten allerdings jeden morgen raus, die große zum kiga bringen. Und da waren es auch schon oft so -15 bis -20 Grad.

War es milder dann diesen Lammfellfußsack und eine ganz normale winterjacke, den fußsack konnte man ja auch mal offen lassen und dann eine Decke darüber tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Winterbaby - Mamas - Frage habe....

Antwort von wib am 04.09.2012, 22:46 Uhr

Bei meiner Großen war es lange kalt, ich hatte sie in einem großen Lederwinterkarrensack mit der Matratze aus der Kinderwagenkiste und der dicken Decke auf dem Schlitten liegen. Wenn wir sehr lange draußen waren, habe ich ganz unten in den großen Karrensack ne Wärmflasche (warm nicht heiß) reingelegt, dann normal angezogen und einen Wollanzug drüber. Ging super und war auch bei Schnee viiiiiieeeel mobiler als jeder Kinderwagen. Ich hoffe auch bei Nr. 2 auf Schnee, brauche dann nur nen zweiten Schlitten, damit ich dann beide ziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.