Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vera, 7. SSW am 04.09.2012, 11:49 Uhr

Magnesium

Hallo,bin in der 7.SSW und habe normal bis starke Blutung.
Habe Magnesium verschrieben bekommen 4x2 tgl.
Unterschied ist da gar nicht außer das ich jeden morgen Durchfall habe.
Wofür soll Magnesium denn gut sein bei Blutungen weiß das denn jemand von euch?
LG

 
9 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Susechris am 04.09.2012, 11:50 Uhr

hmm ich muss magnsium wegen vorzeitiger wehen und wadenkrämpfen nehmen. Das du durhcfall hast ist normal wegen dem Magnesium habe es mit Leinsamen gut in griff bekommen!Aber bei blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ladybird81 am 04.09.2012, 11:54 Uhr

Mein Frauenarzt hat gesagt, es bringt bei Blutungen nix aber es schadet auch nicht.
Der Vertretungsarzt allerdings meinte, dass das Magnesium die Gebärmutter "ruhigstellen" soll und dadurch die Blutungen aufhören.
Man kann jetzt glauben was man will, ich hab meinem FA geglaubt.
Allerdings sagt auch die Hebamme, es schadet nicht. Ich nehm's auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von El-li am 04.09.2012, 11:57 Uhr

Durch das Wachstum entstehen u.a. Risse im Muttermund, die zu Blutungen führen können, auch die Gebärmutter befindet sich im Wachstum und da kann es sein, dass Blutgefäße dadurch beschädigt werden und es zu Blutungen kommt. Das Magnesium macht den Muskel (was ja die Gebärmutter und der Muttermund ist) weicher und elastischer, so dass nicht jedes Mal Risse entstehen müssen. Durchfall ist eine Folge von Magnesiummangel. Wieviel mg nimmst Du täglich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Vera, 7. SSW am 04.09.2012, 12:23 Uhr

Also auf der Packung steht Magnesiumgehalt: 1,65mmol =40mg
und das enthält nur eine Tablette das heißt 8x40mg =320mg
wow! ist das nicht viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Sam019, 7. SSW am 04.09.2012, 12:41 Uhr

Ich nehm am Tag 365mg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von El-li, 31. SSW am 04.09.2012, 12:46 Uhr

Sollte erst einmal reichen, Höchstgrenze ist glaub ich 600 - 750 mg. Aber die Menge sollte auf jeden Fall der Arzt bestimmen, denn später (um den 7 Monat oder später) wirst Du wahrscheinlich um eine Erhöhung nicht drumherum kommen, wenn so lustige Sachen wie Übungswehen kommen :-) Deswegen ist es gut, nicht gleich mit der Hammerkeule anzurücken, da geht dann später wenigstens noch was.

Hab seit neuestem nämlich nachts Wadenkrämpfe und mehr Magnesium kann ich nicht nehmen, weil ich schon Höchstgrenze aufgrund Vorgeschichte habe. Da muss ich also bis zur Entbindung nun jede Nacht durch :-( Einen Trick habe ich noch von meiner Hebamme, den werde ich dann auch noch versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Vera, 7. SSW am 04.09.2012, 13:09 Uhr

Ach Du arme ich drücke Dir die Daumen.Hast es ja bald hinter Dir :)
Aber ich glaube nicht das ich so weit komme weil die Blutungen gar nicht mehr aufhören.Naja abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele FÄ...

Antwort von huehnchen69 am 05.09.2012, 6:04 Uhr

...verschreiben Mg bei Fehlgeburtsneigung (Blutungen etc.) in der Früh-SchwSch, vielleicht weil sie wirklich annehmen, das brächte was, oder aber, weil sie der Schwangeren das Gefühl geben wollen, etwas tun zu können, ohne etwas verschreiben zu müssen, das stark schädlich ist.

Studien zufolge bringt Mg aber genausowenig wie Schonung oder Hormone. Denn wenn es in der Früh-SchwSch zu einer FG kommt, ist die Ursache fast immer ein Gendefekt, den man weder mit Mg noch mit Schonung "heilt".

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner, viele Bluungen sind auch total harmlos, abblutende Hämatome o.ä.,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele FÄ...

Antwort von Vera, 7. SSW am 05.09.2012, 8:41 Uhr

Vielen Dank auch für Deine Antwort,viele sagen ich soll bei ganz viel Blutungen zum Arzt oder ins Krankenhaus flitzen.
Aber das bringt ja gar nichts außer das ich erfahre ob mein Krümelchen noch nicht aufgegeben hat und jedes mal mit großem Angst zum Arzt ist auch nicht gut für mich oder Morgen früh habe ich ein Termin und da werde ich sehen ob es noch weiter geht oder nicht
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

hallo ihr lieben mal eine frage zu mahnesium. Von welcher marke nehmt ihr das? Und ist das pulver oder sind das tabletten? Meine bekannte hatte mir mahnesium mitgebracht. Heißt Biolectra magnesium Direkt. 10 beutel mit 300 mg Magnesium. Darf ich die nehmen? Und wieviel mahnesium ...

von laura86, 8. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium bis wann? Bzw. Kann es gefährlich sein???

Hallo alle zusammen, Ich bin zwar noch recht früh aber es interessiert mich jetzt schon. Seit einiger Zeit nehme ich nun Magnesium, es soll ja auch die Schwangerschaft positiv unterstützen. Dass Magnesium richtige Wehen nicht unterdrückt weiß ich auch, weshalb gegen eine ...

von Ladybird81, 17. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen ohne Magnesium

da ich ja nun am WE schon in die 37.ssw komme, habe ich mein Magnesium drastisch reduziert und wollte/sollte es eigentlich absetzen. Die Folge ist allerdings, dass ich seitdem echt wieder Dehnungsschmerzen und Wadenkrämpfe habe. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass mir alles ...

von susu75, 36. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Krämpfe trotz Magnesium

Nehme jeden Tag 500mg Magnesium, seitdem ich einmal vorzeitige Wehen hatte. Mehr geht nicht ohne Durchfall zu bekommen. Dennoch kriege ich nachts ständig Krämpfe in den Waden oder Füßen, sodass ich aufwache. Merke die angespannten Muskeln meist noch den ganzen Tag. ...

von Schippchen, 30. SSW 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Magnesium

Hallo! Ich habe gelesen, dass man in der SS vermehrt Magnesium zu sich nehmen soll. Nun habe ich 2 Fragen: Ich habe noch ein komplett verschlossenes Päckchen Magnesium Verla gefunden, dass aber im Mai abgelaufen ist. Ich neige dazu, sie trotzdem noch zu nehmen. Was meint ...

von Ungeduldine 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Magnesium und wie viel?

Guten Abend, ich hoffe die Frage war nicht erst vor kurzem ansonsten sorry! Habe bis jetzt die Tabletten vom dm genommen wegen Wadenkrämpfen aber das reicht mittlerweile wohl nicht mehr (soll wegen ständig hartem Bauch hoch dosiert nehmen). Daher will ich mir in der Apo ...

von sunnysue, 32. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. abgelaufenem Magnesium? Muss ich mir Sorgen machen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin so blöd!!! Jedes Jahr Sortiere ich Medikamente aus die abgelaufen sind und normalerweise achte ich darauf was ich einnehme. Ich habe heute Morgen festgestellt dass meine Magno sanol Kapseln seit 8 Monaten abgelaufen sind. Ich nehme seit einem ...

von unicorn88, 11. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der SS!

Hallo! In der ersten SS musste ich Magnesium nehmen, da ich öfter Wehen hatte. Ich hatte auch häufig Wadenkrämpfe, wenn ich kein Magnesium genommen habe. Habe das Magnesium dann in der 35. SSW abgesetzt, weil die Frauenärztin gesagt hat, dass ich sonst während der Geburt auch ...

von kuyaykim, 7. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.