Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana, 37. SSW am 16.08.2004, 11:59 Uhr

ambulante geburt

Hallo,

ich hatte bei meinem 2. Kind eine Ambulante Geburt und bin 2 h nach der Geburt nach Hause.

Bei mir verlief das Wochenbett, Stillen, .... einfach alles ganz unkompliziert und war wunderschön.

Meine Hebamme kam am Anfang noch täglich vorbei und hat die Rückbildung und das Baby kontrolliert und dann als sie sah das es uns gut ging nur noch bei Bedarf.

Wichtig finde ich ausser einer guten Hebamme aber auch das der Partner voll dahinter steht und wirklich den gesammten Haushalt mit allem drum und dran alleine macht.
Wenn Dein Partner nicht immer da sein kann vielleicht kann eine Oma, gute Freundin einspringen.
Wochenbett heißt wirklich so weil man am besten mit dem Baby im Bett/Sofa aufgehoben ist.

Riskant finde ich es nicht - wenn wirklich etwas aus dem Ruder läuft kann man immer wieder in die Klinik zurück.

Allerdings wenn man auf sich alleine gestellt ist kann man sich vielleicht schon überfordern.
Aber ansonsten kann ich es nur empfehlen und werde versuchen auch mit diesem Baby so schnell wie möglich nach Hause zu gehen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.