Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dingdong, nicht SS. SSW am 11.10.2004, 22:11 Uhr

Alkohol in SS !!

Hallo!

Habe nur zufällig hier gelesen, und weiter unter etwas über Alkohol in der SS gelesen, will hier niemandem Angst machen, wollte aber trotzdem mich dazu äußern:

Laut Zeitschrift für Gynäkologen:

In der SS gar keinen Alkohol trinken, weil nach neuesten Studien nicht genau bekannt ist, ob nicht doch schon kleinste Mengen Alkohol Babsy Leber schädigt!

Wie gesagt, will niemanden Angst machen, und auch keinem auf den Schips treten, finde es aber schon wichtig zu wissen, weil ich auch bislang immer dachte, mal ein Gläschen, das wird dem Zwerg schon nicht schaden.

 
3 Antworten:

Re: Alkohol in SS !!

Antwort von vampirily, 28. SSW am 11.10.2004, 22:26 Uhr

Hallo!
Ok, es ist vielleicht noch nicht genug erforscht ob und wenn in wie weit Alkohol in der SS schadet!
Aber kein Arzt sagt dir das du nicht 3 große Äpfel aufeinmal essen darfst, denn auch dann hast du ca 0,5 promile alk im Blut, durch Gährungsprozesse im Magen/Verdauungstrakt!
Also ich denke das "mal" ein glässchen Sekt nciht schadet!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in SS !!

Antwort von lotus25, 21. SSW am 12.10.2004, 0:27 Uhr

hallöchen

also ob nun erforscht oder nicht...ich denke es sollte kein problem sein keinen alkohol zu trinken!!! immerhin besteht ja die möglichkeit das es dem baby schadet....und mal ehrlich was sind schon 40 wochen ohne alkohol wenn man dafür weiss das man alles getan hat um seinen zwerg zu schützen...man muss doch nichts herausfordern oder ?
lg lotus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol in SS !!

Antwort von JulyBaby, nix mehr. SSW am 12.10.2004, 12:27 Uhr

Ich habe getrunken während der SS und der kleinen geht es gut. Meine Mami hat auch getrunken und meine Omi auch und allen geht es gut und aus uns ist was geworden und wir sind alle gesund aber schlussendlich soll das jeder selber für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Empfehlungen Alkoholfreie Cocktails?

Sooo, nun habe ich mal das I-Net durchforstet... aber da sind sooooo viele !!! Wenn sich meine Oma, Schwester, Mutter etc. an unserem Geburtstag schon besäuft (okeh n Sektchen mit O-Saft werd ich evtl auch mittrinken - wird schon nicht schaden ;-)) - will ich zumindest auch ...

von AugustBaby2010, 34. SSW 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit42, versehentlich Alkohol bis zur 8 ssw-Abbruch?

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter, und meine Gynäkologin kann mir auch nicht weiterhelfen.. Bin ungeplant in der 9 ssw schwanger uns habe es in der 8 ssw erfahren.. ich kann eigentlich auf normalem Weg gar nicht schwanger werden, nur mit Heparinspritzen, da ich eine ...

von Mimimami1980, 9. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Alkohol vorm positivem Test :(

Hallo, ich mache mich verrückt, daher wollte ich mal eure Meinung hören. Ich habe normalerweise einen sehr kurzen Zyklus von 22/23 Tagen. Am 22. Zyklustag habe ich mit Morgenurin und einem Test, der 4 Tage vor Fälligkeit ausschlagen soll, getestet. Negativ. Am 24. Zyklustag ...

von Ani85 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?

Schnupfen & Husten - Alkohol- und Schädigungsfreie Medis?

Hi, seid gestern ist sowas von die Nase dicht und nachts wachte ich mich Hustenanfällen auf. Es geht hier grad rum - wie wahrscheinlich überall. Jetzt möcht ich nicht, dass es schlimmer wird, was kann ich im Anfangsstadium schon tun, damit nicht ne ausgewachsene Grippe draus ...

von Loewin73, 6. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.