Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP am 01.10.2012, 16:06 Uhr

Abschied!!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich wollte mich bei euch verabschieden, denn ich werde jetzt ins Forum "Rund ums Baby" wechseln! Dort sehen wir uns dann hoffentlich bald alle wieder!

Am Montag 24.09. war es endlich soweit - Kiara kam um 15.50 Uhr zur Welt!

Bericht:
Nachdem Kiara mich soo lange warten lies, hatte sie es plötzlich ganz schön eilig.

Montag Morgen um 8-8.30 Uhr ins KH, dort wurde erst einmal 1 Stunde lang CTG gemacht - keine einzige Wehe.
Danach wurde Ultraschall gemacht und die Maße noch einmal gemessen und anschließend mit einem Gel eingeleitet. Von da an (10.45 Uhr) war ich wieder für 2 Stunden am CTG und promt sah man erste Ausschläge bei der Wehenkurve. Diese Wehen waren gut erträglich und noch nicht sehr schmerzhaft.
Anschließend konnte ich auf Station zum Essen und um mein Zimmer zu beziehen. Um 13.30 Uhr wurden die Wehen heftiger. Um 13.50 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal zum CTG - hatte da alle 2-3 Minuten stärkere Wehen, die ich durch veratmen versuchte im Schach zu halten.
Nach dem CTG - um 14.45 Uhr kam der Arzt nach mir gucken. Muttermund war dort schon 4-5cm geöffnet.
Da die Wehen weiterhin so schnell hintereinander kamen, brauchte ich nicht wieder auf Station, sondern bin im Kreißsaal geblieben - versuchte mich auf die Atmung zu konzentrieren, was mir auch lange Zeit gut gelang. Doch dann kamen die Wehen immer schneller und immer heftiger, so dass ich um 15.30 Uhr nach der Hebamme rief, da ich gerne etwas gegen die Schmerzen hätte, zudem auch eine Brechschale, da mir durch die heftigen Wehen auch richtig übel wurde.
Die Hebamme also erst einmal Brechschalen besorgen, danach wollte sie noch schauen, was der Muttermund so macht - boah 7cm!!!
Sie wollte mir dann etwas homöopatisches gegen die Schmerzen geben und ich dachte nur - wenn das jetzt nicht hilft, dann ist es zu spät für eine PDA. Die Wehen kamen nun so schnell hintereinander, dass ich noch nicht einmal kurz den Mund öffnen konnte, um mir die Globulis geben zu lassen. Es war kaum noch zum Aushalten und ich dachte das halte ich keine Sekunde länger durch, ich rief nur noch - ich will eine PDA, bitte JETZT!!!
In dem Moment platzte auch schon die Fruchtblase und die Presswehen begannen - 5-10 Minuten später war meine Tochter Kiara auf der Welt!!!
Ein kleiner Dammschnitt musste gemacht werden und auch die Scheide und Schamlippen sind ein wenig gerissen, doch lange nicht so schlimm wie bei der 1. Geburt. Das Nähen ging auch schnell und war erträglich.

Die letzten 20 Minuten waren die wohl heftigsten meines Lebens - doch mein Gott haben die sich gelohnt!!!
Kiara ist soooo süß!!!
Eine richtig kleine Kuschelmaus - ich kann gar nicht genug von ihr bekommen.


Euch allen wünsche ich eine schöne restliche Kugelzeit und drücke fest die Daumen das alles gut geht und auch ihr bald mit euren Mäusen kuscheln könnt!!!

 
6 Antworten:

Re: Abschied!!!

Antwort von Annika25 am 01.10.2012, 16:34 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus!!! Wünsche euch alles Gute und geniesst jede Sekunde! Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied!!!

Antwort von tomson2004, 40. SSW am 01.10.2012, 17:18 Uhr

Glückwunsch! Alles liebe und gute.

glg Sonja + Sophie (40. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied!!!

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 01.10.2012, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied!!!

Antwort von kababaer am 01.10.2012, 18:15 Uhr

Na dann Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Schöne Kenenlern und Kuschelzeit

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied!!!

Antwort von Happymom6784 am 01.10.2012, 19:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Da hats die Maus ja relativ eilig gehabt!! Hast du jetzt in Ehrang entbunden? Warst du zufrieden?
LG Anne mit Marlene (die am 19.9. nach Einleitungsversuch mit Gel doch per KS zur Welt kam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich war in Ehrang!

Antwort von Mami_RLP am 02.10.2012, 9:52 Uhr

Hallo,

dir auch herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene.

Ja ich war in Ehrang. War auch wieder zufrieden dort.
Hatte nur nette Schwestern... am Ende war es zwar wieder ganz anders gelaufen als ich's mir eigentlich vorgestellt hatte, doch das ging am Ende so schnell, dass ich gar keine Möglichkeit gehabt habe mich z.B. in eine aufrechte Position zu setzen...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.