Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512 am 01.10.2012, 8:35 Uhr

moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

meine frauenärztin möchte heute das erste mal moxen bei mir, sie meinte das man damit die geburt um 2 stunden verkürzen kann! ich bin heute 36+0

und eben habe ich mit meiner hebamme telefoniert, um termine für die geburtsvorbereitende akupunktur zu machen, da meinte sie als ich vom moxen erzählte, das würde sie in keinem fall gleichzeitig machen, da würde man ja das kind rausholen, wenn man so viel unternimmt!

und sie wunderte sich warum sie bei mir moxen will, da mein kind schon in schädellage liegt! also das hätte sie als vorbereitung auf die gebrut noch nicht gehört!

ich vertraue meiner hebamme vollsten und bin jetzt echt verunsichert was den termin dann gleich betrifft, kann ich denn dann immernoch sagen das ich doch nicht moxen möchte? muss ja wegen ctg eh hin!

 
3 Antworten:

Re: moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

Antwort von Candy.1984 am 01.10.2012, 8:45 Uhr

Hallo,

ich bin keine hebamme und kenn mich mit moxen jetzt auch nicht aus, ich hab aber darüber gelesen, dass man es macht wenn das Baby verkehrt liegt.

ich würd mit der Frauenärztin darüber sprechen und wenn du es nicht willst dann sags ihr, sie kann dich ja schlecht dazu zwingen!

Alles Gute!

lg natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

Antwort von freckleface1981, 37. SSW am 01.10.2012, 8:47 Uhr

Hab gerade erstmal gegoogelt was das überhaupt ist ... Also es dient ja schon der allgemeinen Geburtsvorbereitung - allerdings wirklich insbesondere, wenn das Kind noch nicht richtig liegt. hmhm, also ich mache nur Akupunktur und bin sehr zufrieden damit. Ich würde Deine FA nochmal darauf ansprechen, auch, dass Du ja Akupunktur bei Deiner Hebi machen willst und Sie fragen, warum Sie das moxen bei Dir als sinnvoll erachtet (vom Zusatzverdienst mal abgesehen ) und dann entscheidest Du einfach.
Da für das moxen ja auch die Akupunkturpunkte genutzt werden - würde ich mich auch nur für eins der beiden entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moxen als geburtsvorbereitung? brauche schnelle hilfe, habe gleich termin

Antwort von HeidiundPeter2, 18. SSW am 01.10.2012, 10:50 Uhr

Hallo.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft beim "moxen" weil meine Tochter in der 34.SSW immer noch in Schädellage gelegen hat.
Hab es ehrlich gesagt noch nie gehört das es was bringt zur Geburtsvorbereitung an sich!
Dafür hab ich mich die Akupunktur machen lassen.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Erster Termin beim FA

Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Am Samstag morgen durfte ich einen positiven SS-Test in meinen Händen halten und ich habe mich wahnsinnig gefreut! Heute morgen habe ich mir dann bei meinem FA einen Termin geben lassen. Ich ...

von AstridLehn 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bescheinigung über den mutmaßlichen Termin.... HILFE!!!!

...der Entbindung! War heute wieder zur VU und hab diese Bescheinigung von meinem FA bekommen, natürlich, wie konnte ich es auch anders erwarten, von meinem FA nix ausgefüllt und keinen Stempel. Hab es gerade erst zu hause bemerkt, als ich die Rückseite ausfüllen wollte. Also ...

von Mini-meee, 34. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger FA termin Vu bin total verwirrt hilfe

Huhu heute war mal wieder VU Ctg war super der kleine war hyperaktiv und hat nur getretten ... dan rein zum doc mit dem geredet ... wider 2 kilo zugenommen esse aber ehr weniger als mehr .... wegen dem sodbrennen Dan meint er er müsse mir was aufschreiben weil ...

von Mausel1988, 35. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.