Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella2210 am 18.02.2023, 8:05 Uhr

Abgang mit Pille

Guten Morgen,
ich habe eine Frage, die denk ich mir keiner genau erklären kann aber vielleicht Erfahrungen teilen kann… ich nehme die Pille und habe trotzdem ab und an einen Eisprung. Ich muss wohl einen Fehler bei der Einnahme gemacht haben. Ich hatte letzten Zyklus ein komisches Bauchgefühl und habe ab ES+9 angefangen zu testen. Bis ES+ 13 war der Test immer leicht positiv. Er wurde aber leider nicht stärker. Jetzt habe ich meine Mens… Das gleiche ist mir schon mal passiert, hatte aber damals nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt weiß ich aber, dass es ein früher Abgang war. Da es schon das zweite mal ist, frage ich mich, ob es an der Pille liegt, dass es sich nicht richtig entwickelt oder der Eisprung an sich nicht richtig verläuft. Ich hätte es gerne behalten.
Weiß hierzu jemand mehr oder hat das gleiche erlebt?
Ich danke euch schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Fiorellina86 am 18.02.2023, 8:18 Uhr

Du willst schwanger werden und nimmst die Pille?? Muss man nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Claudia91, 39. SSW am 18.02.2023, 8:26 Uhr

Na wenn du ein Baby willst dann Pille weg lasse ganz einfach

Mit Pille ist ja der Eisprung eigentlich nicht vorhanden oder die hormone so durcheinander das kein richtiger Eisprung stattfinden kann. So nehme ich das an.
Die schleimhaut kann sich nicht aufbauen und das ei nicht richtig einnisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Bella2210 am 18.02.2023, 8:37 Uhr

Nein, ich möchte noch nicht schwanger werden. Aber wenn es so kommen würde, würde ich keinen Abbruch in Erwägung ziehen. Das hätte ich noch dazu schreiben können. Aber dann wäre das sehr viel Text geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von NaduNaduNadu am 18.02.2023, 8:39 Uhr

Also entweder setzt du die Pille ab und übst für ein Baby.

Oder du gehst zum Gyn und lässt dir eine andere Pille aufschreiben. Weil eine Pille soll den Eisprung unterdrücken, dass scheint deine aktuelle nicht ausreichend zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Bella2210 am 18.02.2023, 8:40 Uhr

Dankeschön, das dachte ich mir auch. Ich hoffe das es daran liegt. Meine Angst ist, dass wenn ich mal plane schwanger zu werden (was jetzt eigentlich noch nicht geplant ist), dass ich es nicht halten kann und daher die Frage, ob es an der Pille liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Wunschbaby88 am 18.02.2023, 11:37 Uhr

Das mit dem Eisprung trotz Pille, dass weiß ich nicht, aber mir wurde mal gesagt das es sein kann, dass die Pille zu leicht ist und daher nicht richtig funktioniert. Bei mir wurde das nehmlich mal vermutet, ich hatte einige Monate lang immer ein paar Tage vor pausieren der Pille, schmier Blutungen und der FA hat dann gesagt es könnte sein das mir die Pille zu leicht ist. Ich muss noch dazu sagen ich habe die Pille, ich weiß nicht mal mehr wie lange, ich denke so 14 Jahre genommen und in den 14 Haaren habe ich deutlich zugenommen. Durch die Gewichtsabnahme sagte der Arzt könnt die Pille womöglich nicht mehr ordentlich arbeiten. Er wollte mir damals eine Ndrre Pille verschreiben, da wir aber schon wussten, dass ich bald mir der Pille aufhöre, habe ich sie damals nicht mehr gewechselt. Sorry für den langen Text. Ich würde an deiner stelle mit deinem FA darüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang mit Pille

Antwort von Pip2 am 18.02.2023, 17:38 Uhr

Viele Pillen haben neben der ES-unterdrückenden auch eine abtreibende Wirkung. Sie verhindern, dass sich das befruchtete Ei richtig in die GMS einnistet, somit kommt es zu einem frühen Abort. Da das für das Marketing nicht gut ist, wird das von den Herstellern nicht so klar gesagt. Von daher kann es gut sein, dass du durch die Einnahme der Pille die Schwangerschaft verhindert hast (was von Frauen, die die Pille nehmen, auch normalerweise gewünscht wird). Übrigens haben deshalb auch einige Frauen nach absetzen der Pille Probleme mit dem Schwanger werden, weil die GMS einige Monate benötigt bis sie sich wieder richtig aufbaut (und bei manchen dauert es noch länger).
Sprich am besten mit deinem FA, ob bei deiner Pille das auch der Fall ist. Ansonsten: wenn du ein Kind möchtest, nicht die Pille nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger durch Einnahmefehler der Pille?!

Guten Morgen :) Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich Schwangerschaft während Pilleneinnahme.. Und zwar nehme ich die Maxim und hab im Oktober 2 mal die Pille vergessen einzunehmen. Müsste auch einmal in der 1. Woche gewesen sein. Nach Einnahme des Blisters erfolgte keine ...

von Tanisha 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach, aufgebaute Schleimhaut und keine Periode normal?

hi, ich habe letzten Monat die Pille danach genommen … meine Periode hatte ich vorher ca 12 Tage vorher .. 5 Tage später nach der Pille danach habe ich starke Blutungen mit Klumpen gehabt.. diese hielt ca 6 Tage an und fühlte sich an wie meine Periode.. habe dann eine Kondom ...

von Leo11052015 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach

Guten Abend ich habe vor 6 Monaten entbunden und meinen Mann und mir ist das kondom gerissen und ich habe die Pille danach genommen allerdings war dies schon nach meinem eisprung und der Apotheker hat gemeint die ellaone könnte noch helfen die einnistung zu erschweren aber viel ...

von E.C.96, 5. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach wann unwirksam?

Hallo ihr Lieben! Meinem Mann und mir ist gestern eine „Kondompanne“ passiert. Als wir fertig waren,haben wir bemerkt dass das Komdom nicht mehr bei ihm sondern in mir ist.somit gehe ich davon aus,dass auch ein paar seiner kleinen Freunde freie Bahn hatten. Ich habe seit ...

von Laura3105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille Danach... wichtig!!!!!

Hey ich kenn mich auf dieser seite nicht richtig aus aber ich hätte eine wichtige frage! unswar hatten mein Freund und ich gestern kurz wirklich ganz kurz GV und er ist nicht mal gekommen was auch gut ist weil wirs ohne Kondom gemacht haben. Dennoch hatte er Lusttropfen.. kurz ...

von berik 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Pille, wie lange hat es gedauert?

Hallo ihr Lieben, In diesem Forum habe ich noch nie etwas verfasst. Ich weiß das jede Frau anders ist aber mich würde interessieren wie lange es bei euch nach absetzen der Pille gedauert hat Schwanger zu werden? Mein Mann und ich hatten besprochen das ich ende des ...

von AsudeOnurSultan 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach genommen nun Blutungen?

Hallo, ich habe am 08.03 die Pille danach genommen da ich eine Kondom Panne hatte.. nun habe ich seit gestern leichte Schmierblutung (hell rosa) (hell rot) normalerweise hätte ich die Pille danach nicht nehmen brauchen weil mein Eisprung laut App erst heute/morgen wäre..wollte ...

von Leonie19921 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem test und pille

Hallo ihr lieben! Da ich in meinem monatsforum nicht wirklich weiter Kam und die test mir auch nicht wirklich weiter helfen, frage ich jetzt hier. Also ich habe am 17.09 ca meine Pille vergessen, dazu muss ich sagen das ich die minipille nehme (sprich diese Art Pille lässt es ...

von xMaary 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille danach, starke Blutung

Hatte an einem Samstag Nacht nach dem Feiern einen ONS mit einem Typen und dabei nicht verhütet. War zyklus Tag 8. Sind dann Montags in die Apotheke die Pille danach holen gegeangen also gut nach 38 h, was ja im grünen Bereich war. Hatte zuerst sehr Angst, dass ich meinen ...

von Kokos123 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.