Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonym85, 10. SSW am 31.10.2013, 23:07 Uhr

Ab wann Hebamme suchen

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe ihr könnt ein schönes langes Wochenende genießen!
Sagt mal, ab wann habt ihr eine Hebamme gesucht bzw. den ersten Termin gehabt? Weiß nicht wann ich loslegen soll...
LG

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von djsmama am 31.10.2013, 23:25 Uhr

Hi,
ich würde beizeiten damit anfangen. Ca. ab der 16 ssw da Hebammen sehr vergriffen sind. In meine GVK waren viele die keine hatten, weil sie sich so spät drum gekümmert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt...

Antwort von 2xmami am 31.10.2013, 23:42 Uhr

denn sie kann dir ja auch schon mal weiter helfen, wenn du zb. an schwangerschaftsübelkeit ect leidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von amicas, 10. SSW am 01.11.2013, 0:06 Uhr

Ich hab mir auch jetzt schon eine gesucht und sagte noch, ich sei früh dran. Aber die Hebamme meinte, ich sei fast schon zu spät, weil es zwar viele Schwangere gibt, aber zu wenige Hebammen. Zu früh gibt es nicht, aber zu spät.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von Anne92 am 01.11.2013, 7:50 Uhr

Ich hatte in der 12. Ssw eine gesucht. Und das war damals schon spät und schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von Sandta92, 9. SSW am 01.11.2013, 8:39 Uhr

Mein Problem ist das ich mir erst das krankehaus aussuchen muss und dann die hebamme, oder ich nehm ne freie die aber wahrscheinlich nicht bei der geburt dabei ist. Ach das ist doch extrem komisch, ich hab mir gedacht ich geh mal zum infoabend in der klink und frag da nach wie das genau mit den hebammen ist, da bin ich dann in der 12. Woche, ich hoffe das reicht dann =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von hinoto, 24. SSW am 01.11.2013, 8:45 Uhr

Wenn ich du wäre , würde ich suchen anfangen.
Hier in meiner kleinen Stadt hatte ich Glück jemanden zu finden.
Je nach größe der Stadt kann das wirklich schwierig werde.
De Vorteil ist die Hebamme hilft dir vor und nach der Geburt, manche also Beleghebammen sind bei der Geburt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von Friend1107, 22. SSW am 01.11.2013, 10:27 Uhr

Ich habe meine Hebamme in der 12. Woche gesucht. Ich bin froh sie schon zu haben. Ich Besuche einen Yogakurs bei ihr. Zum einen finde ich Yoga toll und zum anderen habe ich andere Schwangere kennengelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 5. SSW am 01.11.2013, 12:37 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich in der 24. SSW das erste mal bei der Hebamme gemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hebamme suchen

Antwort von Anonym85, 11. SSW am 02.11.2013, 2:07 Uhr

Danke euch!
Werd langsam im Netz nachschauen und mich dann durchtelefonieren.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann Hebamme zur Geburtsbegleitung suchen?

Hallo, ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich möchte gerne ambulant in einem Krankenhaus entbinden und hätte gerne dafür auch meine "eigene" Hebamme. Dass man die Rufbereitschaft selbst zahlen muss weiß ich schon und ich habe auch schon eine Seite gefunden wo alle Hebammen ...

von Honningsnuske, 9. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann eine Hebamme suchen und wie läuft das ab?

Huhu zusammen, ich würde gerne mal wissen ab wann man sich eine Hebamme sucht. Und wie läuft das dann ab? Geht man trotzdem alle 4 Wochen zum FA und hat die Hebamme zusätzlich oder wie ist das? Brauche ich da eine Überweisung oder geh ich einfach zu einer Hebamme meiner Wahl ...

von Angelsdream, 10. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: suchen, Hebamme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.