Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amila88, 38. SSW am 27.04.2023, 11:38 Uhr

AU größer als KU, SSW 38

Hallo ihr Lieben,
bei meinem gestrigen Termin wurde festgestellt, dass der Kopfumfang mit 33,2cm kleiner ist als der Bauchumfang mit 34,6cm. Sie hat mir bisschen Angst gemacht. Der Diabetes Test vor einigen Wochen war negativ. Normal muss der Wert wohl kleiner sein als der kopfumfang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
3 Antworten:

Re: AU größer als KU, SSW 38

Antwort von EraZa, 28. SSW am 27.04.2023, 11:45 Uhr

Hat die Ärztin den etwas dazu gesagt?
Wenn nicht heißt das nur das alles OK ist und wenn doch dann hat sie sicher erklärt was sie vermutet, ich denke dass sie es dann am besten wissen sollte!
Also ich weiss nicht warum, aber mein Arzt nennt
mir diese Werte garnicht, er sagt immer, jedes Baby ist unterschiedlich!

wozu diese Werte mit dem Patienten teilen?
Dann macht man sich doch nur verrückt?

Ich wusste nie wie gross der Kopf- oder Bauchumpfang ist, er hat immer nur gesagt das alles ok ist & die Größe und das Gewicht genannt wenn was sein sollte muss er es sowieso sagen, daher hinterfrage ich sowas garnicht!

Bei manchen Ärzten von denen hier erzählt wird frage ich mich ob sie jemals mit Patienten gearbeitet haben …


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU größer als KU, SSW 38

Antwort von Hanni2022, 39. SSW am 27.04.2023, 15:51 Uhr

Das sind doch alles nur Schätzungen! Krümm dich mal zusammen und versuche dich im Wasser zu messen wäre etwas nicht in Ordnung, würdest du weitergeleitet werden. Und selbst das müsste nichts heißen. Lass dich nicht verrückt machen!! Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AU größer als KU, SSW 38

Antwort von Omi2020, 28. SSW am 27.04.2023, 20:22 Uhr

Hi, mir ging es mit meinem ersten Kind genau so. Die haben dann konstant den Bauch Umfang gemessen und zusätzlich einen Diabetestest der, ich sag mal grenzwertig, i.O. ausgefallen war. Also war das Baby am Ende einfach etwas breiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.