Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyLady26 am 18.01.2009, 9:26 Uhr

ARGE...vorsicht lang!!!!!

so ihr Lieben ich habe mich etwas im Forum umgesehen und bin auf eine Disskussion gestossen mit dem Thema: Wieviel von der ARGE?

Unter anderem haben sich diejenigen die GOTT SEI DANK nicht von der ARGE abhängig sind geäussert man sollte doch erst mal arbeiten bevor man Kinder bekommt (jedenfalls habe ich das so aufgefasst)

Nun möchte ich euch mal meine geschichte erzählen:

Mein grosser war unterwegs, mein Mann in fester Anstellung und ich hatte einen 400 Euro Job.
Kurz bevor ich SS wurde machte meine Firma dicht.
Die Firma meines Mannes meldetete (da war ich im 7ten Monat) Insolvenz an!

Erst mal ALG und leider zusätzlich ALG2 von der ARGE!

Mein Mann fand eine neue Stelle bei der er aber viel weniger verdiente als vorher, daher bekamen und bekommen wir noch heute unterstützendes ALG2.
Unser zweiter Sohn war auch geplant.

Ganz ehrlich mal:
Mein mann geht am Tag morgens um 5 aus dem Haus und kommt Abends um 19 Uhr wieder weil er so einen langen Arbeitsweg hat!
Und trotzdem müssen wir ALG2 beziehen!

Und als der Kinderwunsch da war haben wir 2 jahre überlegt ob oder ob nicht, letztendlich sind wir zu dem schluss gekommen das wir noch ein Baby möchten!TROTZ ARGE!
wenn der KIWU da ist wieso soll man auf Glück verzichten bloss weil man staatliche Unterstützung bekommt? im übrigen bekommen wir monatlich mit beiden Kindern nur 50 euro mehr als vorher mit einem Kind da Kindergald angerechnet wird!
und nicht jeder sitzt nur zuhause rum und zockt den Staat ab, das wir in ALG2 gerutscht sind ist nicht unsere schuld gewesen und es wird hier vielen anderen auch so gehen!
natürlich gibt es leute die das anders sehen und ich finde auch das diesen Leuten mal auf die Finger geklopft werden müsste, denn mir macht es keinen spass jeden monat zur ARGE zu gehen, Lohnabrechnungen vorzulegen, jede kleinste Veränderung anzugeben (versicherung erhöht,gesunken,NK, Strom/Gas, auto)

Die die noch nie bei der ARGE waren können sich nicht vorstellen wie demütigend das oft ist!
trotzdem haben wir den kleinen bekommen, und sind wir deshalb schlechte Menschen?
Unsere Kinder bekommen alles was sie brauchen und Wünsche zu Weihnachten und zum Geb werden fast alle erfüllt, dann stecken wir halt zurück!

Das musste ich nun einfach mal loswerden!

Übrigens: ich habe auch Bekleidungsgeld in der SSD beantragt aber nur weil mein sachbearbeiter meinte das müsste ich wegen der erstausstattung!

Bekommen habe ich für Bekleidung 50,00 und für die Aussattung 250,00. und ich bin damit ausgekommen dank ebay!!!!!
und beschwert habe ich mich nicht sondern sehr darüber gefreut und war dankbar!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.