Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pipibarfuss, nix mehr seit 24.2.07. am 07.06.2007, 20:11 Uhr

ACHTUNG! U.a. gibt es seit 01.01.07 Änderungen

Hallo,

ich habe meine Elternzeit bei meinem Chef schriftlich gleich nach der Geburt beantragt.Es muss nach 1 woche da sein!!Hab es vorher ein Glück schon im PC gespeichert da ich wegen KS im KH bleiben musste hat es mein Mann aktualisiert,Datum der Kleinen eingetragen ausgedruckt und ich habs unterschrieben.
Mit dem Elterngeld hast Du 3 Monate Zeit es nach der Geburt zu beantragen.Erstmal kommt ja der Mutterschutz,die Elternzeit wird angerechnet so das du nur "10" Monate Elternzeit hast.Wenn dein Mann die 2 Monate Elternzeit in Anspruch nehmen möchte muss er 6 Wochen vor der Geburt beim Chef ein Antarg stellen.Ich habe erstmal 1 Jahr bei meinem Chef beantragt und werde so wie es aussieht nochmal für 1 Jahr verlängern und auf 400 Euro arbeiten.In deiner Elternzeit kannst Du zwar nebenbei arbeiten aber es wird dir auf das Elterngeld angerechnet so das du dann weniger bekommst.Frag deine Chefin wenn du dich für 1 Jahr entscheidest und evt. nochmal verlängerst ob das geht.Mein Chef war damit einverstanden und meinte verlängern geht nur nicht früher kommen.

Gruß Sandra z.Z in Elternzeit

P.S
Hier kannst Du dir die Elternzeitbroschüre downloaden.

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.