Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kira81, 17. SSW  am 23.05.2013, 12:40 Uhr

AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Hallo Mädels,
bin jetzt ( am Samstag) in der 18 Woche und spüre leider noch gar nichts.
Ist das normal? Ist meine erste Schwangerschaft und ich wäre um einiges beruhigter wenn ich etwas merken würde, denn sonst fühle ich mich manchmal so unschwanger und weiß nie wirklich ob das kleine Herzchen schlägt.
Ab wann habt ihr eure Zwerge gespürt?

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von mallex, 32. SSW am 23.05.2013, 12:46 Uhr

Hab meine Kleine das erste mal ende der 19. SSW gemerkt aber auch nur ganz zart und manchmal tagelang gar nicht
Erst ab der 24. SSW hab ich sie dann wirklich oft, gezielt, bewusst und deutlich wahrgenommen...
Mach dir keinen Kopf, das ist normal..
Dein Kleiner/Kleine ist ja auch wirklich noch klein und hat genug Platz sich frei zu entfalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Adele_, 10. SSW am 23.05.2013, 12:49 Uhr

Hab in der ersten SS meinen Kleinen erst ca. ab der 20. Woche gespürt und da nur zwischendurch ganz sachte - eher wie Blähungen Regelmäßige, feste Tritte erst so um die 25. herum
Also mach dir keine Sorgen, gerade in der ersten SS dauerts eben länger. Bin schon gespannt, wann ichs jetzt in der zweiten spür
LG,
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von sweetygeli, 29. SSW am 23.05.2013, 12:59 Uhr

Ich hab ne vorwandplazenta und habe meinen kleinen erst Ende der 22 Woche das erste mal gespürt. Und seid dem gibt's kein Tag mehr ohne tritt.

Ich weiß wie du dich fühlst. Gerade wenn man die Babys jeden Tag spürt fühlt man sich irgendwie sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von kitkat170583 am 23.05.2013, 13:05 Uhr

habe eine vwp gehabt und anfang der 24 ssw etwas gespürt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Baby und ich, 28. SSW am 23.05.2013, 13:55 Uhr

Ich hab meine kleine schon in der 14ssw gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Niky89, 28. SSW am 23.05.2013, 14:22 Uhr

Huhu,
ich hab meinen kleinen das erste mal bewusst gespürt in der 19 SSW.
Von außen konnte man ihn aber erst ab der 21 SSW richtig spüren.
Hast ja nicht mehr lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal hier

Antwort von lara-sophie06 am 23.05.2013, 14:22 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Bitte-nicht-auslachen-oder-schimpfen-oder-so_765084.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Brigitte1979, 22. SSW am 23.05.2013, 14:45 Uhr

wirklich zuordnen konnte ich es ab bergfest also 21.ssw gespürt hab ich unseren zwerg ab ca. 19. ssw nur nicht bewusst.
hab eine vorderwandplazenta deshalb auch etwas später. aber ich kann dich beruhigen du bist erst in der 17. ssw da ist noch gar nichts aus der zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von blossom, 31. SSW am 23.05.2013, 15:26 Uhr

Also ich hab ne vorderwandplazenta und habe meinen kleinen das erste mal wirklich bewusst in der 22ssw gespürt. Seit der 26 ist es so kräftig das auch der papa von außen mal was merken konnte. Und inzwischen sieht es so aus als wenn mein Bauch ein Beulenmäßiges Eigenleben führt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Ilad, 23. SSW am 23.05.2013, 17:11 Uhr

Beim aktuellen (zweiten) Kind im der 17. Woche, in der ersten Schwangerschaft erst viel später, bestimmt erst 20. SSW. Keine Panik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von bock1992 am 23.05.2013, 18:02 Uhr

richtig gespürt hab ich meine zwerge erst ab der 22ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von MVgirl1986 am 24.05.2013, 7:09 Uhr

Hallo.

1.Ss und 17.ssw gespürt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AB WANN HABT IHR EURE ZWERGE GESPÜRT?

Antwort von Zebra, 36. SSW am 24.05.2013, 11:02 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es hängt von vielen Dingen ab, wie liegt das Baby, wie ist deine Statur, ist das Baby sehr aktiv, usw. Ob Vorderwandplazenta oder nicht, hat weniger zu sagen, habe meine nämlich trotz VWP auch schon sehr früh gespürt, so ca 17 ssw.

Du darfst dir auch keinen Kopf machen, wenn du das Baby mal spürst und dann einige Tage lang gar nicht. Das kommt erst in der späteren Ss, wenn das Baby groß genug ist, dass du es jeden Tag spüren kannst. Selbst da gibt es riesige Unterschiede zwischen sehr aktiven und eher ruhigen Babys!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.