Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessiBabe am 13.09.2022, 18:54 Uhr

6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Hallo ihr lieben :)

Ich habe letzte Woche Mittwoch vom Frauenarzt bestätigt bekommen, das ich in der 5. Woche Schwanger bin. Ultraschall habe ich euch beigefügt :)
Nun hatte ich die letzten Tage einige Anzeichen.
Ich war dauerhaft Müde, schnell aus dem Atem und ich muss total oft pipi. Hin und wieder habe ich auch ein Unterleibsziehen/ drücken ( als wenn ich meine periode bekomme)

Heute hatte ich wieder einen Termin beim Fa.
Ich bin nun in der 6. Ssw.
Der schwarze Punkt hat sich nicht verändert und der Arzt hat mir gesagt, er könnte eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen.

Was mach ich jetzt? Ich bin so verunsichert. Vielleicht ist hier jemand mit dem selben Problem und kann mir helfen :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von MamiLu, 29. SSW am 13.09.2022, 20:19 Uhr

Äh, aber wenn er was in deiner Gebärmutter gefunden hat, hast du doch keine ELS. Vielleicht ja ein windei, da kenn ich mich nicht aus, aber bei einer ELS sieht man doch eig nichts in der Gebährmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von Alicia_Herzglück am 13.09.2022, 20:31 Uhr

Leider kann Dir da jetzt niemand eine Gewissheit geben. Du musst wohl oder übel die nächsten 1-2 Wochen abwarten. Oft sieht man in den ersten Wochen so gut wie nichts. Hat er Dir denn auch Blut abgenommen um Deinen HCG zu beobachten? Ja, ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Ich weiß man ist übelst aufgeregt am Anfang und würde am liebsten direkt jetzt schon voll viel sehen und Gewissheit haben, aber in den meisten Fällen geht das nicht. Bei meinen beiden Schwangerschaften hat man bis zur 8. SSW auch kaum was gesehen und mich voll verunsichert. Ich hatte beide Male Eckenhocker, die man kaum gesehen hat, meistens bis dahin nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack, mehr nicht. Und bei meiner 2. SS bin ich sogar in der 5. SSW hin und die Fruchthöhle war total verformt, sah so länglich aus und und innen leer. Die Ärztin meinte dann ojee des sieht net gut aus, sieht aus, wie wenn es bereits abgegangen wäre und ich die Tage Blutungen bekommen werde. Aber dann hat sie Blut abgenommen, HCG war gut, 2 Tage wieder Blut abgenommen, HCG verdoppelt, sehr gut. Sie meinte dann sieht alles gut aus, ich soll in 2 Wochen nochmal kommen und dann sah man schon ein bisschen mehr. Also abwarten und nicht wahnsinnig werden :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von JessiBabe am 13.09.2022, 21:11 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung, due du mit mir teilst.
Blut für den HCG Wert, wurde heute abgenommen. Ich soll Donnerstag morgen noch einmal hin, da will man den Wert noch einmal abnehmen.
Diese Ungewissheit macht mich Wahnsinnig.
Ein bisschen Mut machst du mir mit deiner Geschichte zum Glück.
Aber auf dem Ultraschallbild sieht man doch was oder? Da ist doch eigentlich eine ELS ausgeschlossen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von JessiBabe am 13.09.2022, 21:12 Uhr

Ja richtig und genau der Meinung bin ich auch.
Auf dem Bild erkennt man doch eigentlich klar, daß da was in der Gebärmutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von Sarah-89 am 13.09.2022, 21:57 Uhr

Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen. Es ist noch viel zu früh, um etwas zu sehen. Klar gibt es Ausnahmen, aber im allgemeinen geht man erst ab der 8. Woche zum Arzt.

Ich mache gerade die gleiche Situation durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von MaRen12 am 14.09.2022, 8:56 Uhr

Hallo ich war am Montag das erste mal beim meinem FA. Ich bin aktuell in der 6. Ssw.
Ich finde dein Bild sieht realistisch aus weil in der 5.woche kann man so gut wie noch nicht viel sehen.
Selbst auf meinem Bild sieht man nur den Dottersack :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von JessiBabe am 14.09.2022, 10:06 Uhr

Hey, also gestern beim Frauenarzt musste er diesen Punkt, der bei mir vorhanden ist suchen. Er hat gestern bei mir Blut abgenommen um mein HCG Wert zu überprüfen. Bekomme am Dinnerstag die Ergebnisse. Ich mach mich echt bekloppt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Ssw - Ich werde Wahnsinnig!

Antwort von JessiBabe am 15.09.2022, 17:44 Uhr

Es kommt ein kurzes Update. Blutergebnisse liegen vor, der HCG Wert ist gut gestiegen. Von verdoppelt war jetzt nicht die Rede. Ich soll am Montag nochmal zum Ultraschall vorbei kommen. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.