Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 11. SSW am 13.02.2010, 11:47 Uhr

3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wann ihr das habt machen lassen und wie zufrieden ihr mit der Zeit ward...
Die Praxis, zu der ich gehen möchte, meinte, der beste Zeitpunkt sei ab der 24. SSW...
Habe am 26.4 in der 21.SSW einen Termin für die große Organ-Untersuchung... Ist noch recht lang hin...

Sind uns bezüglich der Nackenfaltenmessung noch ziemlich unschlüssig... Wäre ja eigentlich eine gute Möglichkeit, schon etwas mehr zu sehen...
Wann macht man diese am besten? Bin nächste Woche in der 12. SSW...

Lieben Gruß,

Brita

 
9 Antworten:

Re: 3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Antwort von AnniP, 15. SSW am 13.02.2010, 11:53 Uhr

ich hab die nfm ned gemacht... is mir zu teuer, zu unsicher und abteiben würd ich eh ned!!! die kann man aber glaub ich nur bis zur 14 oder 15 ssw machen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch....

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 18. SSW am 13.02.2010, 11:56 Uhr

Bei mir hat die FÄ bei beiden Schwangerschaften beim 1. großen Screening "einfach" nach der Nackenfalte geguckt. Musste dafür natürlich nix zahlen. Warum ist das denn bei manchen zu teuer oder ist das dann ein anderen Verfahren?

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Antwort von Onlyyou, 36. SSW am 13.02.2010, 12:06 Uhr

also bei uns wird bei der nackenfaltenmessung die nackenfalte und das nasenbein angesehen .. auch doppler mitgemacht wegen der versorgung .. kostet tut das ganze 40 euro ... im kh .. da haben sie geräte mit feinerer einstellung.

machen kann man es von der 12-14 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch....

Antwort von Sif, 10. SSW am 13.02.2010, 12:08 Uhr

Huhu!

Zum 3/4 D US kann ich nix sagen,lass ich auch nicht machen.

Aber wegen der Nackenfalte.
Ich soll (wenn gewünscht) 50 € dafür zahlen!!!

In meinen 3 bisherigen Schwangerschaften wurde das auch immer einfach beim ersten großen US Termin gemacht...

Bin gespannt ob er es trotzdem macht.

LG SIf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nackenfalte...

Antwort von mamafürvier am 13.02.2010, 12:10 Uhr

Die nfm ist doch nicht dazu um zu sagen ob man abtreiben will sie gibt im besten Falle Hinweise aber so wie es gesunde Kinder mit verdichter NF gibt wirds auch immer kranke KInder mit unauffälliger NF geben.
Das Verfahren allein ist wenig aussagekräftigund selbst wenn durch eine Fruchtwasserunters. angenommen einen Trisomie 21 bestätigt wird weiß man noch nicht wie ausgeprägt diese wäre, weil es Kinder mit T21 gibt die sehr wenige Einschränkungen haben.
Außerdem wäre T21 wohl noch das geringste, es gibt viel mehr und schlimmere Gendefekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Antwort von bina159, 13. SSW am 13.02.2010, 12:48 Uhr

Uns sagte man, dass man den NT-Test zwischen der 12. und 14. Woche macht. Wir hatten ihn am Dienstag zum Beginn der 13. Woche.

LG
bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Antwort von Pitry, 22. SSW am 13.02.2010, 13:13 Uhr

Ich wollte diesmal KEINE NF-Messung, weil bei meiner ersten Tochter war die NF zu groß, dann folgen ein Haufen Untersuchungen, alle machten uns verrückt - und nix war - sie kam kerngesund zur Welt.

Mein FA maß trotzdem ... und als ich ihn erwischte, sagte er: er müsse das tun für die Unterlagen, er hatte gehofft, ich merke es nicht. Dann wollte ich es natürlich auch wissen und: Alles in Ordnung.

Was extra gekostet hätte, wäre die NF-Messung kombiniert mit diesem speziellen Blutbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-/4D-Ultraschall... Und Nackenfalte...

Antwort von Missy27, 21. SSW am 13.02.2010, 14:03 Uhr

Genau, ich habe für das Frühscreening mit Blutabnahme ( welches ins Labor geschickt wurde) gut 140€ bezahlt. Ich wusste es halt nicht besser. Dabei wurde die NF und auch alles andere gemessen und die Organe ganz genau angeschaut. Ob das unbedingt nötig war, bezweifle ich mittlerweile. Ach ja, da war ich gerade 12+0.
Meinst du mit 3D Ultraschall die Feindiagnostik? Das wird zw. der 21. und 24. Woche gemacht. Manche FÄ machen das wohl auch so mit. Ich glaube das ist auch ein Organ-Ultraschall und ich denke auch nicht unbedingt nötig. Muss jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komisch....

Antwort von MaSchie26, 25. SSW am 13.02.2010, 17:03 Uhr

Also, bei mir wurde die Nackenfalte auch in der 12. Woche beim 1. grossen Ultraschall( wird bei meiner FÄ aber eh bei jeder VU einer gemacht) automatisch mitgemessen...sie hat mir dann einfach gesagt, das da alles in Ordnung ist...versteh ich garnicht, das man das bezahlen soll/ kann! Das ist doch eigentlich wichtig, oder?

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.