Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisaleiiin, 39. SSW  am 24.05.2014, 19:14 Uhr

39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Hallo (:
ich bin in der 39. SSW also der Termin ist in 5 Tagen, bin schon echt aufgeregt und hab total Angst das ich 'nicht merke' wenn es los geht an sich ja nicht so das Problem aber ich leide seit 4-5 Tagen an sehr sehr starkem schwitzen und Abends wenn ich im Bett liege hab ich immer das Gefühl ich MUSS meine Beine bewegen. Wenn ich das nicht mache krieg ich Panik-Anfälle und fange noch mehr an zu schwitzen. Tags über kommt das schwitzen immer wie so ein Schub und dauert immer so um die 5 Minuten in der Zeit kann ich nichts tun außer zu überlegen ob ich jetzt zum 4.-5. mal duschen gehe. Ich hab im Internet gelesen das viele Anfangen in der letzten Woche die Wasser Einlagerungen aus zu schwitzen was bei mir aber gar nicht sein kann da ich keine Wassereinlagerungen habe, ich hab vor der Schwangerschaft 49 Kilo gewogen und jetzt 12 Kilo zu genommen bin also ungefähr bei 61 Kilo und hab somit wirklich nur ein dicken runden Bauch bekommen. Ich hab das Gefühl ich sterbe in diesen paar Minuten und ich kann nichts dagegen tun trinken hilft nicht, rumfächern hilft nicht und auch beim duschen denke ich ich schwitze. Noch schlimmer ist es Nachts ich hab zum ersten mal in meinem Leben ohne Decke geschlafen, konnte ich mir früher nie vorstellen komplett ohne zu schlafen, auch der Ventilator ist teilweise ewig an, aber es hilft einfach nichts. Wisst ihr was man da gegen machen kann, damit das ganze wenigstens ein bisschen erträglicher ist ?

Lg Lisa und Prinzessin

 
7 Antworten:

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von PN1981, 37. SSW am 24.05.2014, 19:48 Uhr

bin erst in der 37 Ssw aber schwitze nachts auch extrem....hab auch Fenster auf aber auch ich mache die decke bis zur Hälfte noch weg...
din wenig Wasser lagert man wohl immer ein..
schlafe auch sehr schlecht liege dann auch was erhöht auf dem stillKissen wegen anbrennen...
liege aber auch oft über ne std wach...
und drehen mich auch immer hin weil ich nicht weiss wie ich liegen soll...
du hast ja nicht mehr lange die paar Tage schaffst du schon noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von Laya, 28. SSW am 24.05.2014, 21:40 Uhr

Bei mir ging das schwitzen erst nach der Entbindung so richtig übel los.
Musste mich teilweise mehrmals nachts umziehen.
Nackig schlafen im Kh ging nicht
Sind sicher auch die Hormone.
Nimm dir genug Wechselwäsche mit ...

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von amicas, 39. SSW am 24.05.2014, 22:41 Uhr

Huhu,

mir ist auch so extrem heiß und ich strampel auch immer meine Decke weg, sodass ich komplett ohne schlafe. Fenster ist auch auf. Und trotzdem schwitze ich wie in der Sauna. Mir hilft es, ein feuchtes Tuch auf den Bauch zu legen. Musst aber vorsichtig sein, nicht dass das in Verbindung mit dem Ventilator ne Blasen- oder Nierenentzündung oder so ergibt.

Wir haben es bald geschafft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von Giannina, 6. SSW am 25.05.2014, 7:22 Uhr

Hol dir Pulsatilla, das beruhigt die Nerven !! Und du wirst merken wenn es los geht!!
Ansonsten kann ich dir empfehlen, hol dir reines Zitronenöl, nimm eine große Schüssel, lauwarmes Wasser rein, 10ml Sahne oder Kaffeesahne dazu und 8 Tropfen Zitronenöl dazu, das gut vermischen und dann bittest deinen Partner dich mit Waschlappen zu waschen.....!
Das kühlt dich etwas ab. Man kann auch Pfefferminzöl nehmen! Die Öle gibt's in der Apotheke! Wichtig ist das die naturrein sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von jennysmum am 25.05.2014, 9:01 Uhr

Bei 39 + 2 bzw. heute + 3 bist Du schon in der 40.Woche.
Das ist wichtig für die KH-Ärzte, wegen evtl. Einleitung.
Ich bin nicht schwanger, aber bei der Hitze in den letzten Tagen habe ich auch geschwitzt.
Puls kühlen hilft recht gut. Also kühle Umschläge um die Arm- und Fußgelenke. Ein kühles und feuchtes Tuch würde ich (wie geschrieben) wegen der Gefahr der Blasenentzündung nicht auf den Bauch legen.
Und dran denken, bald hast du es geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von Lisaleiiin, 39. SSW am 25.05.2014, 13:04 Uhr

Hallöle,
danke für eure Tipps, ich werds auf jedenfall ausprobieren.
Ach Mensch ich hab gedacht nach der SS ist das zuende und jetzt les ich überall das es danach noch weiter geht ... Ja dann werd ich aufjedenfall noch was in die Krankenhaustasche packen !!
Hoffe doch das bei euch auch so schönes Wetter ist, das ihr genießen könnt.

Liebe Grüße Lisa und Prinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39 + 2, starkes schwitzen & Panik Attacken

Antwort von Mijou am 25.05.2014, 14:10 Uhr

Das mit den Beinen nennt man "unruhige Beine" (engl. Restless Legs-Syndrom). Das geht nach der Entbindung vorbei.

Das Schwitzen ist kreislauf- und hormonell bedingt, das wirst Du momentan nicht abstellen können.

Halte noch durch, das ganze Zeugs hört in den Tagen und Wochen nach der Entbindung auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.