Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 15:13 Uhr

31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

ich war heute beim FA, Ulltraschall, CTG und alles gemacht. Cervixlänge war bei 4,7, was beruhigend war, da ich viel mit Übungswehen zu tun habe und sogar ein BV habe deswegen.

der FA fragte mich, wann die hebi kommt und ich sagte am 3.12 und er meinte gut, dann sehen wir uns danach. den sprechstundenhilfe schrieb er dann was auf und die sagten mir, ich solle in 4 wochen wiederkommen laut arzt, sprich dann bin ich schon in der 35 ssw. ich dachte man sollte ab der 31. ssw alle 2 wochen gehen oder irre ich mich da.
oder meint ihr, weil er weiss, dass die hebamme kommt deshalb.

die misst aber nur ph wert, guckt nach dem urin und macht herztöne, die cervix und den muttermund macht sie nicht.

lg

 
11 Antworten:

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von cimcime83, 31. SSW am 22.11.2010, 15:30 Uhr

Bin auch in der 31.ssw, war das letzte mal vor 3 Wochen beim FA und habe auch erst in 4 Wochen einen Termin,sprich nächsten Montag am 6.12. bekommen.
War auch sehr verstutzt.
Habe dann zwischenzeitlich eine Hebamme gefunden,die jetzt bei mir bis zum nächsten Termin CTG schreiben wird.Aber mehr macht sie auch nicht.
Wobei mein Arzt aber noch nicht weiß,das ich eine Hebamme habe.

Werde beim nächsten FA-Termin meinen Arzt auf jedenfall drauf ansprechen,denn vor 3 Jahren bei der SS meiner Großen war ich ab der 30.ssw alle 2 Wochen dort.

LG
Zerrin mit Ilayda Nur (2 3/4) an der Hand und Baby Inside!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 15:32 Uhr

meine hebi schreibt kein ctg, sondern hört nur mit einem gerät die herztöne ab, das ist nicht dasselbe oder?

hmm, ich finds auch komisch erst in 4 wochen...

mal gucken was die anderen dazu sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Puschi83 am 22.11.2010, 15:47 Uhr

mir ging es ähnlich, war in der 29.sswund habe erst einen Termin 4 Wochen später bekommen,ich war aber ne Woche später bei meiner Hebamme (CTG machen lassen) und sagte ihr das, daraufhin bekam jetzt wieder einen Termin bei ihr in 2 Wochen für CTG und 2 Wochen später ist dann wieder FA dran, also dann schon im 2 wochen rythmus, wenn man es so sieht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von xHoneySx am 22.11.2010, 15:52 Uhr

Ich musste ab der 30ssw alle 2 Wochen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Mami-Franzi19, 37. SSW am 22.11.2010, 15:56 Uhr

Soweit ich weiß ist ab der 34. SSW alle 2 Wochen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von mymelchen, 13. SSW am 22.11.2010, 16:04 Uhr

hier ist es auch üblich ab der 30. woche alle 2 wochen zur vorsorge zu gehen, aber wenn deine hebi in 2 wochen kommt und das ja auch über die kasse abrechnet kann der arzt die selben untersuchuungen nicht mehr abrechnen.
ich finde es reicht wenn die hebamme die herztöne so abhört aber das ist meine meinung. sie kann auch fühlen ob sich was am muttermund tut - ich würd mir da keine gedanken machen.

ich nehm das letzte screening (29.-32. SSW) woche noch mit und dann lass ich alles andere bei meiner hebamme machen (mit der ich auch schon das letzte kind zu hause bekam) schön zu hause und ganz in ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Bibi_33, 31. SSW am 22.11.2010, 16:08 Uhr

danke für die antworten.

mir wäre der arzt lieber gewesen als die hebi, denn der misst den gebärmutterhals und die hebi eben nicht. bin da eh ein schisser, da ich ständig übungswehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von rennmaus27, 39. SSW am 22.11.2010, 18:25 Uhr

ich hatte auch bis zur 36. alle 4 Wochen, ich weiss ist echt zum verrückt werden weil man ja eher hin will, selbst jetzt hab ich nur 2 Wochen Rythmus, morgen hab ich wieder VU, hoffe dann auf näheren Termin:-)
Wenn der Arzt keine Probleme erkennt ist das normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 18:40 Uhr

mir gehts nur um die gebärmutterhalslänge, alles andere macht ja meine hebi.
ulltraschall wird nicht mehr gemacht oder? ich hatte heute meinen 3. der von der kasse gezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 22.11.2010, 18:41 Uhr

Ich bin erst ab jetzt (36) im 2 Wochen Modus, davor 4 Wochen, davor 6 Wochen. CTG wird hier erst ab der 38. SSW gemacht. Sieht mir nicht nach zu wenig aus, es sei denn es gibt Gründe für eine engmaschigere Kontrolle
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31. woche aber nächster termin erst in 4 wochen - normal?

Antwort von Bibi_33 am 22.11.2010, 19:01 Uhr

hmm eigentlich nicht, habe seit ca. 6 wochen starke übungswehen, die aber wohl nicht muttermundwirskam sind, der gmh ist immer noch bei fast 5 cm, daher meint der arzt, man müsste es nicht öfter kontrollieren, hatte eben panik weil ich gelesen habe, dass sich der gmh rasch verkürzen könnte, wenn die wehen häufiger werden. das wurde jetzt in den letzten wochen immer nachgemessen aber es tut sich nix. insofern denkt der arzt alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erst in 5 wochen termin

habe dann noch eine frage ich war montag bei 4+3 das erste mal beim frauenarzt und man konnte einen kleinen punkt sehen, aber die ärztin meint sie kann keine eileiterschwangerschaft ausschließen dann sagte sie ich soll in 3 wochen wiederkommen aber da hat sie eine woche ...

von Wunsch_Kids, 5. SSW 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.