Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas, 40. SSW am 27.06.2004, 10:51 Uhr

2 kg abgenommen

Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Ich habe durch die Übelkeit 14 kg abgenommen, das zog sich bis zum 6 Monat und ist immer noch nicht wirklich zu Ende. Momentan liege ich immer noch 9 Kilo unter dem Startgewicht, wenn man berechnet, was das Baby und das drumherum wiegt, liege ich (mein Körper ohne Baby) also immer noch meine 14-15 kg unter dem Startgewicht. Mein Arzt hat mir immer gesagt, ich brauche mir keine Sorgen machen, solange das Baby normal wächst. Im Gegenteil, er ist sehr kritisch bei Übergewicht und ist deshalb erfreut, daß ich nicht zugenommen habe, ich bin nämlich stark übergewichtig (jetzt 95 kg).
Ich hoffe nur, daß ich nach der Entbindung nicht stark zunehme, wenn mir ENDLICH mal wieder was schmeckt.

Also, wegen 2 kg brauchst du erstmal noch keine Bedenken haben. Es kommt natürlich auch darauf an, wie viel du an sich wiegst. Eine schlanke Frau ist natürlich schneller im roten Bereich. Problematisch ist es auch, wenn du nicht mehr genug trinken kannst.
So traurig es auch ist: Viele Schwangere in der Welt müssen hungern. Und selbst da kommen die Kinder gesund zur Welt, sagt mein Arzt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Übelkeit erträglich ist. Bei mir war es in der 2. SS leider viel schlimmer als in der ersten. Aber das muß nicht so sein.

Alles Gute!
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.