Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kathyli88 am 14.03.2016, 9:30 Uhr

17 SSW? Ich weiß nicht was ich machen soll

Ich würde sagen,

bleibe jetzt erstmal bei deinen eltern.
Du hast bisher noch nicht mit deinem freund zusammen gewohnt, nun erwartest du ein kind. Wenn du nun mit ihm zusammen ziehst, ist das eine mega umstellung. Zum einen die veränderten partnerschaft bedingungen und dann noch ein baby dazu. Und die schwangerschaft an sich wird noch richtig krass anstrengend. Ich bin grad im 8.monat und ich kann dir sagen, mir reicht es jetzt langsam schon ziemlich davon xD ich bin eigentlich nur noch froh bald zu gebähren.
Die ausdrucksweise deiner eltern bzgl deines freundes hört sich doof an, aber ich verstehe was sie wirklich meinen und weshalb sie so reagieren. Und obwohl es sich negativ anhört, ist es nicht negativ für dich. In ein paar monaten wenn du weiter in der SS bist, wirst du es verstehen das garantiere ich dir ;) deshalb erkläre ich es nicht, weil ich ganz genau weiß, dass du es wissen wirst von ganz alleine. bleib jetzt erstmal bei deinen eltern und ziehe nicht um. Weder in ein mutter-kind-heim, noch mit deinem freund zusammen. Deine eltern sind die personen die am meisten für dich und baby da sein werden. Dein freund kann dich mit sicherheit problemlos besuchen und bei der geburt dabei sein und ihr könnt euch auch grmeinsam um das kind kümmern. Etwas danach vielleicht auch zusammen ziehen.

Mir ist klar, mit etwa 18 jahren möchte man unabhängig werden und langsam ausziehen. Aber da bricht so einiges an neuerung und an kosten für dich herein und du bekommst ja auch noch ein baby.
In der ausbildung verdient man noch nicht so wahnsinnig viel. Ich habe damals in der ausbildung 780€ netto verdient, das war vor 13 jahren. Die vergütung war recht hoch und die sachen waren noch etwas günstiger als jetzt. Und trotzdem hat es vorne und hinten nicht gepasst, alleine schon durch die mietzahlungen und nebenkosten und ich musste nicht noch für tausende baby-ausstattung kaufen und die laufenden kosten decken ;) zumal du weißt wahrscheinlich noch nicht wie es mit deinem AG weiter geht und mit der ausbildung. Ich habe im 4.monat aufgrund der SS meine arbeit verloren. Nur bei mir war das nicht so schlimm, weil ich schon 13 jahre arbeit auf dem buckel habe, somit auch erspartes..und mein mann mit 32 jahren uns versorgen kann, da sein gehalt hoch genug ist. Solange bis ich wieder arbeiten kann. Aber auch hier ist es knapp, denn ein gehalt fehlt.
Ich weiß es gibt unterstützung in form von wohngeldzuschüssen, kindergeld von 188€ und elterngeld richtet sich nach deinem einkommen und muss mindestens aber 300€ betragen...aber mit dem ganzen kommt man auch nicht weit. Oder hartz-4 wobei ich nicht weiß in wiefern du das bekommst. Es wäre mehr ein überleben und kein richtig leben.
Der mutter meines mannes ging es ganz genauso wie dir, und im selben alter.
Aus ihr ist auch etwas geworden. Mittlerweile in einer leitenden position, schon lange. Sie blieb aber auch erstmal bei den eltern. Das war auch gut so.
Warte erstmal bis du etwas weiter in der SS bist und bis das baby da ist. Du wirst sehen warum sie das so rabiat ausgedrückt haben. Und dann kannst du auch sehen wie das in zukunft mit ihm so läuft. Kucke erstmal ob er überhaupt den kindsunterhalt pünktlich bezahlen kann. Und ob er sich danach noch für das kind interessiert. Männer in dem alter sind noch nicht unbedingt so zuverlässig wie du es gerade bräuchtest. Du bist grad noch in der frühschwangerschaft aber in kurzer zeit verändert sich da so einiges und wird ganz schön heftig.
Aber hey das packst du alles locker :) und sieh es positiv, immerhin haben es deine eltern schon akzeptiert und unterstützen dich und das wirst du auch noch brauchen. Zur SS und danach braucht man immer am besten die familie und den mann. Selbst ich noch und ich bin 27. aber auch um einiges froh.
Die hätten auch ganz anders reagieren können, weil jetzt haben sie gerade dich fast erwachsen bekommen und zacki kommt der nächste kleine krümel ;)
Das wird schon. Aber tu dir diese ganzen umstellungen nicht an, es geht jetzt um dich und nicht darum ob deine eltern deinen freund akzeptieren oder nicht. Der ist ein mann oder zumindest ein werdender mann und kann selbst schauen, wie er deine eltern von sich überzeugt. Das brauchst nicht du machen. Kuck erstmal ob er danach oft genug bei euch aufschlägt und sich noch für dich oder das baby interessiert. Und ob er wenigstens unterhalt zahlungen auf die reihe bekommt, was das geringste an der sache ist...und wenn das baby alle 1-2 std auch nachts schreit, bist du froh wenn deine eltern da sind und nicht er.
Dir wünsche ich alles liebe und gute und für deinen bauchzwerg das selbe. Das wird schon alles werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.