Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieAnna89 am 05.07.2021, 18:00 Uhr

10 ssw und ich platze.

Hallo ihr lieben, ich bin grade in der 10 ssw und hab das Gefühl ich platze jetzt schon. Mein bauch ist schon so rund und sichtbar das ich es kaum noch verstecken kann was blöd ist das ich es die ersten 3 Monate vor freunden etc. für mich behalten wollte. Meine brüste wachsen und spannen auch wie sau, rundum seh ich einfach schon schwanger aus als wäre ich im 4-5 Monat. Geht es jemanden ähnlich und wie geht ihr damit um? Ich bin sonst echt schlank und es ist gar nicht die Eitelkeit aber eben dieses Gefühl es jetzt schon nicht mehr verstecken zu können.

 
10 Antworten:

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 05.07.2021, 18:41 Uhr

Hey
Das ist noch nicht das Baby sondern ein Blähbauch. Haben am Anfang der Schwangerschaft viele Frauen . Das wird in der Regel wieder besser bevor der richtige Babybauch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von DieAnna89 am 05.07.2021, 18:50 Uhr

Das mag sein, dennoch bin ich kugelrund und seh schwanger aus. In meiner ersten Schwangerschaft hat man es so deutlich erst in der 16-17 Woche gesehen. Meine brüste haben sich wie gesagt auch schon enorm vergrößert, allein das ist super auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von krümmelchen, 8. SSW am 05.07.2021, 19:06 Uhr

Hallo!

Ich bin aktuell in der 8. ssw und bekomme auch schon einen bauch! den hab ich aber morgens auch schon, am abend ist er natürlich noch schlimmer aber ich schaff es nicht mal mehr den bauch einzuziehen. beim ersten kind hatte ich erst ab ca. der 17 ssw einen bauch (habe vor 1,5 jahren meinen sohn bekommen, vl macht das einen unterschied wenn die letzte schwangerschaft noch nicht soo lange her ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Juni.Mama2018, 14. SSW am 05.07.2021, 19:28 Uhr

Bei mir das gleiche.
Bei mir sieht man es seit ca der 8/9 ssw.
Und der Bauch wird nicht mehr kleiner so viel zum blähbauch.
Da man es bei mir auch definitiv sieht, verstecke ich es nicht mehr, sondern trage meinen Bauch mit Stolz!

Und egal ob blähbauch oder Baby. Wenn man es sieht, kannst du es eh nicht ändern
Du musst es ja keinem erzählen. Bis dich die Leute ansprechen wird es etwas dauern, da die meisten Angst haben das du nur zugenommen hast und dich nicht beschämend wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von DieAnna89 am 05.07.2021, 19:52 Uhr

Danke ihr lieben, es beruhigt mich das es nicht nur mir so geht. Ich bin auch sicher das es kein Blähbauch ist, er ist immer da ganz egal ob ich gegessen habe, gerade Stuhlgang hatte oder sonst was. Es ist nicht das Baby aber die Gebärmutter die sich einfach schon mächtig breit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Gartenfee_2020 am 05.07.2021, 21:59 Uhr

Das sind Blähungen durch die Hormonumstellung. Ein Embryo von 3cm macht noch keinen sichtbaren Bauch, da musst du dich noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von DieAnna89 am 05.07.2021, 22:45 Uhr

Wie gesagt ich kann mich sehr gut gedulden und war nicht drauf aus so schnell einen sichtbaren Bauch zu haben. Und wie ich oben schon schrieb ist es ja nicht nur das Baby was Platz einnimmt sondern die Gebärmutter die sich ausdehnt. ;-) Blähbauch kann ich definitiv ausschließen, wie sich das anfühlt weiß ich aus der vorherigen Schwangerschaft zu gut. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Lockenmaedchen, 14. SSW am 06.07.2021, 8:39 Uhr

Ist es nicht auch so, dass man nach dem ersten Kind schon schneller einen Bauch bekommt? Meine ich mal gelesen zu haben :)

Bei mir kam in der 11./12. SSW schon so der Bauch zum Vorschein, dass man mich auch direkt angesprochen hat, ob ich denn schwanger sei Zum Glück nicht auf der Arbeit. Aber auch da fällt es mir schwer es zu verstecken, da ich sonst High-Waist/Mum-Jeans trage und die arg auf den Bauch drücken. Jetzt muss ich mit Röcken und Kleidern überbrücken...

Scheint wohl bei jedem anders zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Detektiv007 am 07.07.2021, 14:38 Uhr

Da könne wir aber doch nix dafür, daß du schon so schwanger aussiehst. Es ist und bleibt ein blähbauch, denn vom Baby kann das noch nicht kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 ssw und ich platze.

Antwort von Detektiv007 am 07.07.2021, 14:48 Uhr

Es kann auch noch NICHT die Gebärmutter sein, denn der Fundusstand befindet sich in der Woche hinter dem Venushügel.

Wenn du meinst es sei kein Blähbauch, dann sind es wohl Wassereinlagerungen.

Guck es dir selber an, wenn du uns nicht glaubst

https://eref.thieme.de/cockpits/0/0/coGeb00024/4-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.