Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyla5, 14. SSW am 05.07.2021, 14:07 Uhr

Harmony - nicht auswertbar

Hallo

Ich habe gerade den Anruf bekommen dass mein Harmony Test nicht auswertbar ist. Angeblich wegen der Qualitäts Anforderungen im Labor. Ich bin gerade irgendwie vor dem Kopf gestoßen und mache mir unglaublich sorgen gerade.
Hat das schon mal jemand gehabt, dass es nicht auswertbar war?

 
8 Antworten:

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 14:15 Uhr

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen, das kommt nicht selten vor, dass der Test nicht auswertbar ist, wurde mir damals sofort dazu gesagt, dass das vorkommen kann. Das hat absolut nichts mit der Gesundheit deines Babys zu tun, der Test wird einfach wiederholt und fertig, kein Grund zur Aufregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von Leyla5 am 05.07.2021, 14:27 Uhr

Vielen Dank, ich mach mich irgendwie gerade echt wahnsinnig. Die Worte der Sekretärin waren: ich muss ihnen leider mitteilen…
Und dann ist mir schon schlecht geworden. Ich mein Test wiederholen ist ja kein Probleme. Aber die Wortwahl allein da hat sich schon mein Magen umgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von Lene211, 18. SSW am 05.07.2021, 14:47 Uhr

Da wär mir auch kurz schlecht geworden! Aber das war sicher auf „leider brauchen wir eine neue Probe“ bezogen..
Ich wurde damals auch vorgewarnt, dass das passieren kann. Gibt wohl Proben, die zu früh abgenommen wurden (auch wenn sie im empfohlenen zeitfenster stattgefunden haben) und 1-2 Wochen später genügt der Anteil der DNA im Blut dann zur Auswertung. Übergewicht ist scheinbar auch ein Risikofaktor für nicht auswertbare Proben / zu wenig DNA Anteil. Mit der Gesundheit des Babys hat das jedenfalls nichts zu tun und mit deiner auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von Leyla5 am 05.07.2021, 14:53 Uhr

Danke schön.
Bei wurde 11+3 abgenommen.
Heute bin ich dann 13+0.

Und jetzt ein Nervenbündel, auch wenn ich es gar nicht sein will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 05.07.2021, 14:56 Uhr

Aber wieso bist du jetzt ein Nervenbündel? Verstehe ich nicht ganz, du weißt doch jetzt dass es nichts mit deinem Baby zu tun hat? Was macht dich so nervös?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von Lene211 am 05.07.2021, 14:58 Uhr

Ja, das kenne ich.. bei mir ebbt Aufregung leider auch eher langsam ab
Da ist ja jetzt viel Adrenalin in dir unterwegs nach dem Schreck - vielleicht kannst du es mit Sport oder einem strammen Spaziergang etwas „aufbrauchen“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von Leyla5 am 05.07.2021, 15:15 Uhr

Ja es war die momentane Aufregung, normalerweise bin ich echt nicht so, aber momentan stresst mich alles total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony - nicht auswertbar

Antwort von aomame84, 24. SSW am 05.07.2021, 15:47 Uhr

Ich verstehe deine Aufregung, denn bei mir ist das auch passiert.
Ich hatte genug fetale Fraktion, aber eben eher am unteren Limit und dann auch die Geschichte mit den Qualitätskriterien. Das passiert wohl ab und an.
FA und ich hatten nochmal beim Labor nachgefragt und die sagten: wiederholen.

Die Wiederholung hat dann vermutlich mit dem ersten Röhrchen geklappt, denn das Ergebnis war dann fix da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.