Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81, 36+4. SSW am 14.04.2008, 8:27 Uhr

1. Akkupunktursitzung?

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende... Hatte am Freitag meine 1. Akkupunktursitzung und das stechen der Nadeln war überhaupt nicht schmerzhaft, ich habe auch sonst nichts gemerkt.
Meine Hebamme meinte das man ab 38. SSW auch noch zusätzlich eine Nadel am kleinen Zeh stechen kann.

Wie war denn eure Akkupunktursitzungen und haben die eurer Meinung nach geholfen? Habt ihr schon irgendwelche Wirkungen gepürt als die Nadeln drin waren?

LG Doreen 81

 
8 Antworten:

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von Drulla, 19. SSW am 14.04.2008, 8:33 Uhr

In meiner letzten SS hatte ich mich auch akkupunktieren lassen.
Gemerkt hatte ich nix und geholfen hat's mir persönlich auch nicht.
Werde es in dieser SS nicht mehr machen lassen.
Kenne aber einige Frauen, die drauf schwören und denen es viel gebracht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu hab...

Antwort von Doris-30, 32. SSW am 14.04.2008, 9:56 Uhr

Hallo,

was kostet denn die Akupunktur?
Ich möchte die evtl. auch machen lassen, wenns der Geldbeutel zulässt.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Doris-30

Antwort von Doreen 81, 36+4. SSW am 14.04.2008, 10:01 Uhr

Hi Doris,

bei meiner Hebamme, sie kommt zu mir nach Hause, kostet es nichts :-).

Lg Doreen 81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von tanjao, 23. SSW am 14.04.2008, 10:07 Uhr

Hallo,
ich habe es bei meinen ersten Schwangerschaften gemacht. Auch mit der Nadel in den kleinen Zeh. Die hat man dann schon gemerkt.
Ich weiß nicht, ob es die Akupunktur war oder der Himbeerblättertee oder einfach nur Glück: Die erste Geburt war 4 Stunden, und die zweite war 1 Stunde.

Da Du ja auch nichts bezahlen mußt, hast Du ja nichts zu verlieren.

LG und alles Gute

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von Danii2307 am 14.04.2008, 10:09 Uhr

Hallo,
ich hab das auch mit Akupunktur versucht als ich in der 37. Woche war .... entspannung und so weiter.
NIE WIEDER !
Sie hatte die erste NAdel drinne und mir wurde schwarz vor Augen, Nadel wieder raus und 5 Min gewartet. Beim Zweiten versuch hab ich es bis zur 2. Nadel geschafft. Dann hab ich mich übergeben müssen und mein Kreislauf war völlig dahin ....
Schüttel ! Wenn ich daran noch denke wird mir ganz anders.
Muss ja nicht bei jeden so sein, aber das war meine Erfahrung
Dir natürlich alles gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von Anscha am 14.04.2008, 10:47 Uhr

Die geburtsvorbereitende Akupunktur soll dafür sorgen, daß sich der Muttermund unter der Geburt schneller öffnet. Normal sagt man, daß jeder cm ca. 1 Stunde dauert. Bei 10 cm macht das normal 10 Stunden. Durch die Akupunktur soll das beschleunigt werden.

Ich habe mich auch punktieren lassen. Bei mir hat sich der Muttermund auch gut und schnell geöffnet. Ob das ohne Akupunktur auch so gewesen wäre weiß ich nicht ;-)

Ich fand die Akupunktur aber gut, habe es im Krankenhaus machen lassen, wo ich auch entbunden habe. Da saßen wir Schwangeren 1 x die Woche nett zusammen und haben uns ausgetauscht. Für jede Akupunkturbehandlung habe ich 10 Euro gezahlt, was vom Preis her auch ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von Cheiyenn, Heute noch 39 bis Et-8 ta am 14.04.2008, 11:12 Uhr

huhu,

Ich lass auch schon seit einiger zeit akku bei meinem Fa machen. Aber ob das was bringt, weiß ich ja noch nicht. werde ich dann merken.

Bekomme jeweils rechts und links in die hand ne nadel, dann zwei so am fuß rechts und links und eine nadel am rechten kleinen zeh und die andere am linken.

Mit tut das stechen nicht weh, etwas unangenehm ist es.

ich bezahle 15 euro pro akku.

naya. lg cheiyenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akkupunktursitzung?

Antwort von Jools am 14.04.2008, 14:03 Uhr

Ich habe auch die Sitzungen gemacht, je eine Nadel in Nähe des Knöchels, neben dem Knie und zuletzt die in die kleinen Zehen - AUA!!! Bei mir hat's ordentlich gezwiebelt (ähnlich wie Stromschlag) und ich musste schon ganz schön die Zähne zusammen beissen...

Zur letzten Sitzung kam es bei mir nicht mehr, da war meine Kleine schneller ;-) (bei der letzten hätte es noch eine Nadel oben auf den Kopf geben können, ein Entspannungspunkt.)

Bei mir ging der MM auch recht schnell auf, ob es an der Akkupunktur lag? Kann sein oder auch nicht, wie kann man das wissen! Ich würde es aber trotz der Schmerzen wieder machen.

Bei uns kostete jede Sitzung 10 Euro.

Alles Gute!

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.