Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta gleich immer Kaiserschnitt ??

Thema: Vorderwandplazenta gleich immer Kaiserschnitt ??

Hallo... Habe irgendwo aufgeschnappt das wenn man eine Vorderwandplazenta hat ein Kaiserschnitt gemacht wird ? Oder wandert die noch? Oder kann man mit einer Vorderwandplazenta auch eine Normal Geburt haben ?Gibst da Unterschiede zwischen vorder und hinterwandplazenta (zb Vor-und Nachteile..? ) Danke für eure Antworten Lg Anna mit schatzi inside ;-)

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anna, nein, bei einer Vorderwandplazenta muss kein KS gemacht werden, nur bei einer Plazenta praevia, d.h., wenn sie über dem Mumu liegt. Vorderwand heißt, dass es vorne an der Bauchdecke liegt. Man kann dann die Kindsbewegungen weniger spüren oder auch später, oder die VW Plazenta kann tief liegen, also nah am Mumu, dann kann es gegen Ende zu Blutungen kommen (hatte ich 3x in der letzten SS), war aber nicht schlimm, haben von alleine im Kh wieder aufgehört und Baby blieb gut versorgt! Lass Dich doch noch mal von deinem FA gut informieren! LG von Cordu mit Babygirl inside

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch eine VW-Plazenta und mir hat man noch nichts wg. möglichem KS gesagt. Also sei unbesorgt. LG Doris

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch ganz normal entbunden trotz Vorderwandplazenta. LG Drulla

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte auch bei Nr. 1 eine VW-Plazenta und eine normale Spontangeburt. Gruß waddle

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in den beiden Schwangerschften zuvor eine Vorderwandplazenta und habe ganz normal spontan entbunden. Das einzige was mich an der Vorderwandplazenta gestört hat, war das ich meine Kinder erst spät gespürt habe jeweils ab der 22.SSW. Ansonsten sind mir keine negativen Seiten bekannt.

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich komme grad vom doc. er hat nochmal us gemacht und gesehen, dass die plazenta (auch vw) hoch genug liegt. sie liegt noch überm kopf. also keine sorge! vwplazenta heißt nicht immer sofort ks!! lg nine

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Vorderwandplazenta ist nichts schlimmes. Ein KS muss deshalb nicht gemacht werden. Ein Nachteil ist aber, dass man die Kindsbewegungen später und nicht so stark spürt wie bei einer Hinterwandplazenta. Ausserdem muss man bei einer VW-Plazenta mehr aufpassen, dass man keine STöße in den Bauch bekommt... denn die Plazenta ist dann ja an einer recht empfindlichen STelle und kann leicht verletzt werden! Ein KS muss nur gemacht werden, wenn die Plazenta teilweise oder ganz vor dem Muttermund liegt. Das kann aber auch erst ca. in der 25. SSW festgestellt werden. Vorher liegt sie oft vor dem Muttermund, wächst dann aber noch nach oben! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe nur mal zufällig hier reingeschaut. Also das die Lage der Plazenta was mit der Geburtsform zu tun hat, wäre mir neu. Bei meinem Sohn hatte ich eine VWP, aber der ist völlig normal zur Welt gekommen und es stand nie zur Debatte bzw. wurde auch nie erwähnt, daß ein KS nötig wäre. Lass Dich nicht verrückt machen! liebe Grüße Natascha

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 03:38