Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie macht ihr das?

Thema: wie macht ihr das?

hallo. ich hätte wieder mal eine frage. ich bin nun in der 20ssw. da dies eine risikoschwangerschaft ist und ich eine relativ lange und unangenehme vorgeschichte habe, darf ich nicht über 5kg heben. ich habe 2kinder (adrian 23monate und kevin 33monate) die beide noch zu tragen sind und noch nicht alleine richtig laufen können. mein grosser sohn hat eine betreuungsperson, sprich behindertenpflegerin, die einen teil des tages (4-8stunden) abdeckt. adrian ist aber nicht beeinträchtigt, sondern eben noch ein wenig zu klein um richtig alleine gehen zu können. er hat beachtliche 15kg und ist wirklich nicht mehr der leichteste. wie habt denn ihr das gemacht? und vor allem, was ist wenn in 4monaten das nächste kind kommt und die beiden grossen noch immer nicht gehen können? vielen dank schon mal für die antworten. lg nina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

hey, habe auch eine risikoschwangerschaft und mein kleinster ist 20 Monate muss ihn also auch noch ab und zu tragen, habe aber zum glück meine Mama die mir hilft. Hast du nicht jemand in deiner Nähe der dir etwas helfen kann?

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

nein, leider nicht, also das fällt schon mal völlig weg... lg nina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dein Sohn mit 23 Monaten noch gar nicht laufen?? Unsere Tochter ist 21 Monate alt, sie läuft richtig gut... und sie muss auch laufen. Auf den Arm nehme ich sie nur, wenn es nicht anders geht! Ich hatte am Anfang der SS eine kurze, aber starke Blutung, ausserdem habe ich eine Vorderwand-Plazenta... mein FA sagt mir jedesmal, ich soll aufpassen und nichts schweres heben bzw. nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Entsprechend muss unsere Tochter halt auch mal alleine laufen... auch wenn sie das nicht will! Das kostet zwar einige Nerven, funktioniert aber im Großen und Ganzen ganz gut! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

muss aber auch dazu sagen, dass meine kinder frühgeburten sind. also da ist alles ein wenig verzögert. sie können auch noch nicht richtig viel sprechen. ausserdem habe ich sehr oft den fall dass ich für unsere firma weg fahren muss, geschäftliche termine einhalten muss ect, da muss ich die kinder beide gleichzeitig (einen rechts und einen links am arm insgesamt 30kg) nehmen und beim strassenverkehr tragen, da mein grosser beeinträchtigt ist und das viel zu gefährlich wäre und der kleine geht eben noch nicht gut genug. lg nina

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Dir muß doch eine Haushaltshilfe kommen! Also zusätzlich zur Betreuungsperson.Sprech gleich morgen deinen FA an!!! Ansonsten AWO oder paritätsvereine Deiner Stadt anrufen, dass jemand vorbei kommt. Wenn das Kleine erstmal da ist, darfst Du ja letzendlich wieder tragen, darum würd ich mir jetzt erstmal noch keine Gedanken machen, vielleicht klappt es bis dahin ja eh besser mit dem Laufen! Ansonsten, viel hinterherkrabbeln lassen. odere vielleicht mit Bobbycar an Seil durchs Haus hinterherziehen. Nur aufm Boden wickeln, da spart man schon eine Menge heben. und notfalls auch aufm Boden essen, wenn die beiden noch nicht so gut klettern können. Sie müssen ja langsam sowieso lernen, dass Du bald weniger Zeit für sie haben wirst, wenn das Baby erstmal da ist. Vielleich tfindest DU auch eine nette Babysitterin, die regelmäßig kommt und dich dann auch in dr ersten Zeit nach der Geburt unterstützen kann, dann kennen die beiden anderen die Person auch schon. Weiterhin alles gute!

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stell meinem großen jetzt überall Höckerchen hin bzw. er holt sich das jetzt schon selbst und darf dann überall selbst hochklettern. Erfordert zwar manchmal etwas mehr Geduld, aber ich merk das sofort, wenn ich wieder mal öfter heb, da ich im 5. Monat auch probleme hatte... Zum Anziehen und so setze ich mich zu ihm auf den Boden. Und wenn irgendwo nix zum Draufklettern ist, setz ich ihn auf mein eines Knie und winkel das an, das ist immernoch besser als Heben. Allerdings hast du da wirklich ein Problem mit beiden Kindern.. Drück dir die Daumen, daß alles gut geht und Respekt, daß du das bis jetzt alles so geschafft hast sogar noch mit Geschäftsterminen und so... LG Anneken

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 12:49