Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilja, 9. SSW am 29.08.2006, 8:48 Uhr

will nun auch mal meine Meinung sagen

hmm, es ist natürlich eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.
Aber: rein biologisch ist eine Schwangerschaft mit 47 kaum noch möglich. Ich persönlich würde der Natur nicht ins Handwerk pfuschen wollen und würde - für mich selbst - eine Behandlung, um schwanger zu werden, ablehnen. Egal in welchem Alter. Aber das ist ein anderer, persönlicher Aspekt.
Ansonsten finde ich es sehr alt - man muss sich sehr gut über alle Folgen im Klaren sein. Wird man einem Kind noch gerecht? Auch in der Zeit des Aufwachsens, der Pubertät, usw?
Wenn man sich allen Belastungen gewachsen fühlt, selbst "jung geblieben" ist, einen entsprechenden Freundes- und Familienkreis hat, der auch mal hilfreich einspringen kann, wenn es vorübergehende Schwierigkeiten gibt, wenn alles bedacht ist, und man dann noch schwanger wird - dann soll es wohl so sein.
In allen anderen Fällen würde ich davon Abstand nehmen. Bei Zweifeln, ob das Leben mit kleinem und später größerem Kind zu schaffen ist, sowieso.

Just my 2 cents...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.