Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 28.08.2006, 10:53 Uhr

@SylviaHorst

Hallo

Also ich finde es schon klasse das ihr es ein versuch geben wollt:))
Und so lange ihr alles ausgerechnet und geplant habt und der Frauenarzt grünes Licht gibt was steht euch dann noch im Wege???

Heut zu Tage werden die werdene Mütter immer Älter im meine Krabbelgruppe sind die meisten zwischen 30-35 die ihre Kinder bekommen haben, dann kann ich mir eigentlich mit meine 23 zu jung vor.

Also euch alles gute und das deine Frau schnell schwanger wird;-))
LG Vikki

 
10 Antworten:

Re: @SylviaHorst

Antwort von larissa am 28.08.2006, 21:37 Uhr

Mich wundert diese Diskussion hier. Klar darf jeder selber entscheiden, wann er seine Kinder kriegt. ABER mit 47 schwanger zu werden ist so was von unwahrscheinlich! Auch mir hormonellen Stimulationen etc. Ausgeschlossen ist es nicht, aber sehr sehr selten, dass die Eizellen einer 47jährigen noch befruchtungsfähig sind. Eine verantwortungsvollen Kinderwunschklinik würde eine Frau in diesem Alter nicht mehr behandeln, weil die Erfolgsrate im Promillebereich läge.
Aber versuchen kann man es ja, die Natur hat ihre eigenen Gesetze.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine "statistische Lüge"

Antwort von Mama Jana am 28.08.2006, 22:04 Uhr

Die überzähligen positiven Meinungen hier sind natürlich auch eine Folge dieses Forums. Denn hier im Schwanger-mit-35-Plus-Forum stehen sicher die allermeisten gegenüber dem "älteren Schwangersein" von vornherein positiv gegenüber. In der Statistik würde es sich hier um "vorsortierte Stichproben" handeln - und somit um eine sog. "statistische Lüge".

Würde man dieselbe Frage im Schwanger-unter-20-Forum stellen, hätte man sehr wahrscheinlich ein völlig anderes Ergebnis (auch vorsortiert).

Wirklich interessant ist doch, wie das Ergebnis wäre, würde man diese Frage in einem neutralen Umfeld stellen - hier z.B. im Baby-und-Kleinkind-Pflege-Forum. Da wären die Antworten sicher viel gemischter. Und wie würde das Ergebnis aussehen, würde man an einer ganz anderen Stelle fragen - wo es z.B. nicht primär um Babies, Kinder u.s.w. geht???

Im Übrigen finde ich auch den Beitrag von Larissa eben sehr vernünftig - und vor allem realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von Claudia36 am 29.08.2006, 7:43 Uhr

habe bisher nur gelesen und da die Diskussion nicht aufhört will ich mal meine Meinung dazu sagen.

Ich persönlich finde 47 zu alt für ein Kind!
Ist nicht böse gemeint, aber schon die Tatsache das es sehr lange dauern kann ehe es überhaupt klappt....wie alt ist man dann wenn das Kind in der Schule ist....?
Kann man einem kleinen Kind noch eifrig nachrennen wenn man selber 50 ist?
Kann mann die Blicke ertragen ?
Oder die Meinungen: " Ihr habt ja ein süßes Enkel!"
Wie alt seit ihr wenn das Kind 14 ist....61????
Könnt ihr nerflich dann die Marotten der Pupertät ertragen???
Solche und viele andere Fragen sollten euch vorher klar sein.
Ich persönlich habe mir die Grenze bei 40 gesetzt!
Habe mein erstes Kind mit 19 belkommen und hätte mir damals zwar auch nicht vorstellen können mit über 30 noch mal an ein Kind zu denken....aber das hat sich ja nun geändert.
Meine Mutter war 42 als sie Oma wurde!
Und teilweise hatte sie auch nicht immer die Nerfen für so was Kleines!

Die Vorstellung das man gleichzeitig Oma und Mutter werden könnte raubt mich auch manchmal den Schlaf....meine Tochter ist 18!
Bei euch könnte es genau so passieren!
Im Grunde müßt ihr das selber entscheiden, aber stellt euch vorher die entscheidenen Fragen.
Falls ihr es dann doch versuchen wollt ...alles Liebe und viel Glück und hoffentlich bereut ihr es nicht eines Tages!
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von Lilja, 9. SSW am 29.08.2006, 8:48 Uhr

hmm, es ist natürlich eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss.
Aber: rein biologisch ist eine Schwangerschaft mit 47 kaum noch möglich. Ich persönlich würde der Natur nicht ins Handwerk pfuschen wollen und würde - für mich selbst - eine Behandlung, um schwanger zu werden, ablehnen. Egal in welchem Alter. Aber das ist ein anderer, persönlicher Aspekt.
Ansonsten finde ich es sehr alt - man muss sich sehr gut über alle Folgen im Klaren sein. Wird man einem Kind noch gerecht? Auch in der Zeit des Aufwachsens, der Pubertät, usw?
Wenn man sich allen Belastungen gewachsen fühlt, selbst "jung geblieben" ist, einen entsprechenden Freundes- und Familienkreis hat, der auch mal hilfreich einspringen kann, wenn es vorübergehende Schwierigkeiten gibt, wenn alles bedacht ist, und man dann noch schwanger wird - dann soll es wohl so sein.
In allen anderen Fällen würde ich davon Abstand nehmen. Bei Zweifeln, ob das Leben mit kleinem und später größerem Kind zu schaffen ist, sowieso.

Just my 2 cents...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine

Antwort von SylviaHorst am 29.08.2006, 15:20 Uhr

Man kann jede Statistik mit einer Gegenstatistik hinterfragen. Wir haben bewusst dieses Forum gewählt, weil uns die Meinung von erfahrenen Frauen und Männern interessiert. Was nützt uns die Meinung eines jüngeren Menschen, der vielleicht noch nicht mal eine Ausbildung hinter sich hat, und das Kinderkriegen als Altersversorgung sieht. Wir kennen auch Frauen, die Kinder in die Welt setzen, um dann mit dem Kind den ganzen Tag im Bistro abhängen.
Vielen Dank aber trotzdem für die Meinung.
Horst und Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von SylviaHorst am 29.08.2006, 15:27 Uhr

Wir haben nicht vor uns in irgendeiner Weise medizinische Unterstützung zu holen. Einfach nur Pille absetzen und versuchen ob es klappt. Meine Frau hat zwei Kinder allein großgezogen trotz Ganztagsjob, und war dem bis jetzt immer gewachsen. Jetzt kann ich sie bei allem mit unterstützen. Ich bin der Meinung die psychische und körperliche Belastungsfähigkeit ist nicht abhängig vom Alter, sondern typenbedingt.
Gruß von Horst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von propellerchen, nix. SSW am 30.08.2006, 9:03 Uhr

schwanger mit 47? klar geht das.
ich kenne eine frau die mit 47 zwar ungewollt aber dennoch erfolgreich schwanger wurde. die kleine ist zuckersüss und ich denke man wächst auch an seinen aufgaben.
ich wünsche euch alles gute!
propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von Lilja, 9. SSW am 30.08.2006, 10:20 Uhr

nochmal zur Belastbarkeit: sicher ist das typenbedingt, ich denke aber, dass es -auch!- altersbedingt ist. im positiven wie im negativen sinne, manche werden eben mit zunehmendem alter belastbarer, bei anderen ist es das gegenteil ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von geli1963, nix. SSW am 31.08.2006, 11:53 Uhr

Hallo an alle die auch mit ü40 noch leben.
Wir sind auch noch am Arbeiten.
Wie ein Kind am besten aufwächst liegt nicht am Alter der Eltern, sondern wie es die Eltern empfindet. Wir (43+44) sind der Meinung es passt ein Kind in unser Leben und wir sind noch nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nun auch mal meine Meinung sagen

Antwort von solis am 07.09.2006, 12:57 Uhr

Ich denke, dass man sich gerade mit zunehmendem Alter der Konsequenzen seiner Entscheidungen sehr wohl bewusst ist. Sicher eher, als mit 19...

Davon abgesehen: Ich kenne viele Mütter, die bereits mit Anfang 30 mit Kindern überfordert sind, und viele, die sich jenseits der 40 - egal ob mit Kind und/oder Beruf - viel abverlangen. Die Belastbarkeit (und die gefühlte Belastung...) ist eben unterschiedlich, unabhängig vom Alter.

Wer sich aber mit über 40 für ein weiteres Kind entscheidet, weiß sehr wohl, worauf er sich einlässt. Hier Blauäugigkeit (oder Schlimmeres) zu unterstellen, halte ich für unangemessen bis anmaßend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.