Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 05.04.2006, 9:12 Uhr

Will mich mal bei euch zurückmelden,weil ich

ja doch den Kopf nicht frei bekomme.

nachdem ich mich vor paar Wochen von hier verabschiedet habe um den Kopf frei zu bekommen, will ich mich mal wieder melden.
Ich habe zwar fast die Hoffnung aufgegeben,jemals noch ein Kind zu bekommen aber ganz kann ich mich nicht von euch trennen.
Meine SB waren letzetn Monat mal weg-) Habe da ein Antibiotikum nehmen müssen und was homiopatisches...hatte mich schon gefreut.....ABER SEIT GESTERN SIND SIE WIEDER DA!!!!!!! Pünktlich wie´die Maurer 2 Tage nach ES!!!! TOLL!!!
Es ist zum verzweifeln.
Da ich mit niemand darüber reden kann, wende ich mich wieder au euch um mich mal auszuheulen.!!! Wenn ich darf???
Nächste Woche gehe ich zur Akkupunktur.
War gestern beim Vorgespräch.
Das ist nun meine letzte Hoffnung die SB endlich los zu werden.
Akkupunktur mache ich hauptsächlich wegen meiner ständigen Migräne, aber die Ärztin hat gesagt sie schaut mal wo die Energie blockiert ist und be´handelt ganzheitlich und nicht nur die Migräne.
Ich bin mal gespannt.
Vielleicht bin ich ja doch schon mit meinen 37 Jahren zu alt für ein Kind????
Ich werde sicher eher Oma!!! Meine Große wird im Sommer 18!!!

Claudia, die seit Dezember 2004 übt und es einfach nicht klappt!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Will mich mal bei euch zurückmelden,weil ich

Antwort von Clödi, 15. SSW am 05.04.2006, 9:21 Uhr

Hallo Claudia,
Du hörst Dich sehr verzweifelt an. Sei doch nicht so traurig. Zu alt bist Du mit Deinen 37 Lenzen überhaupt nicht.
Ich hab da aber ne Frage, was meinst Du mit SB :o( **schäm** ??
Tschuldigung, ich komm einfach nicht drauf und Deine Vorgeschichte hab ich nicht gelesen.
Bis später, lieben Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Claudia36 am 05.04.2006, 9:41 Uhr

SB sind Zwischenblutungen.

Kurz meine Vorgeschichte:
Also ich habe 2 Kinder aus 2 gescheiterten Beziehungen ( gut die Große war ein Unfall meiner Jugend) und habe nun vor 5 Jahren den Mann kennengelernt mit dem ich alt werden möchte, letzten Sommer haben wir geheiratet.
Ich war Ende 2004 von ihm schwanger und verlor das Baby in der 10 Woche ( MA) seit dem versuchen wir es und nix passiert.
ich habe schon Jahre diese SB ( Schmierblutungen oder Zwischenblutungen) mit Pille und ohne Pille und überhaupt.!
Es ist zum K...
Es konnte keine Ursache gefunden werden, Hormone sind OK, Habe 2 Gebärmutterspieglungen durch alles OK, Beim FA ist immer alles OK, habe jeden Monat einen Eisprung ( ich spüre den) aber es tut sich einfach nix.
Diese Blutungen ( hellbraun bis schwarz, teilweise auch etas rot ) habe ich immer 2 Tage nach ES bis zum Einsetzten den nächsten Mens.
Ich hoffe nun das Akkupunktur was bringt.
Übrigens mein Mann hat auch einen Sohn ( fast 19) und er will sich nicht untersuchen lassen, weil wir am Anfang unsrer Beziehung uns einig waren das wir keine Kinder mehr wollen.
Er hat sich zwar dann auch auf das Baby gefreut und mit mir geweint als ich es verloren habe aber ist immer noch der meinung entweder es klappt nochmal oder es sollte nicht sein.
Er findet uns übrigens zu alt ( er ist 45) das es deswegen nicht klappt. Er will keine endlosen Untersuchungen was ich schon verstehen kann.
Die Ursache wird sicher auch bei mir liegen, denn ioch habe ja die ´SB!!!

Ach alles Mist!!
Ich hätte so gern noch mal so was Kleines , zum geniesen, weil nun mal alles stimmt.
Meine anderen beiden Kinder konnte ich nicht so geniesen als sie klein waren, bei meiner Großen war ich zu jung und in Ausbildung und bei meiner Kleinen steckte ich in einer sehr schwierigen Beziehung!
Jetzt wo alles passt.... passiert nix!!
Na danke fürs " Ausheulen" können.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso........ SB

Antwort von Clödi, 15. SSW am 05.04.2006, 12:10 Uhr

Hi Claudia,

Gott bin ich blöd (ich hab meinen Freundinnen immer gesagt, schwanger macht blöd, jetzt bin ich selber blöd) sorry!

Jetzt meine Geschichte:
Ich hatte letztes Jahr immer wieder SB bis sehr starke Blutungen. Bekam ein leichtes Hormonpräparat und dann war es gut, bis zur nächsten Mens. Die hielt dann wieder schön an, bis die nächste Mens hätte kommen sollen. Hab mit dem FA (meine FÄ war an dem Tag leider nicht da) gesprochen und der meinte "entweder sie nehmen wieder ein Hormonpäparat oder wir machen eine Ausschabung". Ich will aber IMMER den Sachen auf den Grund gehen, ergo wollte ich eine Ausschabung um sicher zu gehen, ich hab nix Schlimmes. Im KH beim Voruntersuchungstermin sprachen wir dann auch noch über Uterusentfernung. JA sagte die FÄ sind sie denn schwanger und ich "wie denn, ich blute die ganze Zeit". Dann wurde ich untersucht und die SS wurde in der 8.SSW festgestellt. Ich war schockiert, wir wollten keine Kinder. Klar jetzt freue ich mich, aber ich habe auch starke Zukunftsängste. Unsere Beziehung ist SEHR harmonisch und ER ist das Beste was mir im Leben passiert ist. Wir sind jetzt seit 17 Jahren zusammen und seit 7 Monaten verheiratet.
Siehste, ich hab auch geblutet und es hat trotzdem geklappt, das wollte ich Dir damit erzählen. :o)
Ich drücke Dir die Daumen, echt, weil Du es Dir sooo sehr wünschst.
Lieben Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Claudia36 am 05.04.2006, 15:17 Uhr

Hallo Claudia,

danke für das was du geschrieben hast.
Ich war auch 2004 schwanger und hatte SB die aber dann wieder weg gegangen sind.
Hat dir einer gesagt warum du blutest???
Wopher das kommt?
Wenn alles ok ist?
Ich bin ratlos.
Ich dachte dés kommt vom Stress.
Habe eine ´sehr schwierige Beziehung hinter mir und dann als wir uns getrennt hatten auch noch gemerkt das er meine Kinder missbraucht hat...
Aber das ist eine andere Geschichte, wenn du mehr wissen willst kannst du mir ja mailen, Addy ist hinterlegt.
Nun kommt dazu das ich den Kopf nicht frei bekomme ( bin mal gespannt was die von der Akkupunktur sagt weil ein gestörtes Gleichgewicht von den Energien habe ich auf jeden Fall)
Meine alte FÄ wollte auch schon mal den Uterus entfernen nur wegen der Blutungen, aber sonst war alles ok.
Sie meine nur wenn es mich so stört dann... das war vor ca 8 Jahren und ich wollte nicht....weil kein Grund vorlag.
Ausschabung habe ich auch schon 3 hinter mir alles ohne Befund ( die lezte war bei der FG 2004)
Hormone sind in Ordnung, da zuerst eine Gelbkörberschwäche gedacht wurde. Ich nahm Duphaston ( gelbkörberpräperrat) da hatte ich keine Blutungen mehr...freu... im nächsten Monat waren sie wieder pünktlich 2 Tage nach ES da.
Ich nahm dann Utrogest... das Gleiche Spiel im ersten Monat super dann wieder alles Mist... nun was Homiopatisches gleiches Spiel.
Ich kann einfach nicht mehr es nerft gewaltig.
Hoffe die Akkupuntur bringt was.
Mein Kopf sagt mir: Du hast 2 gesunde Kinder lass gut sein!! aber das Herz... sagt mir was anderes.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich gut mitfühlen.....

Antwort von Xaveria, 40. SSW am 06.04.2006, 9:07 Uhr

Ich bin 43 und spontan nach über 4 Jahren probieren ss geworden.

Da ich einen extrem kurzen Zyklus (21 Tage) habe war es fast unmöglich, zumal die Spermien meines Mannes nicht die aktivsten waren.
Meine beiden Großen sind 21 und 17 und so gut wie ausgezogen. Ich habe einen 9 Jahre jüngeren Mann und hatte wohl auch unterschwellig Angst, dass er sich irgenwann ne Jüngere sucht mit der er Kinder bekommen kann. Mein Ex hat das machfach gemacht totz Kindern, daher war ich gebranntes Kind.
Schwanger wurde ich erst als ich endgültig abklären lassen wollte ob es überhaupt noch geht. Mitten in den Hochzeitsvorbereitung wurde ich dann schwanger und wir hatten noch einen Termin in der KuWu-Praxis - aber da hatte es sich meine Krümeline schon bequem gemacht :)

Vieleicht brauchen manche Dinge einfach Zeit auch meine Seele musste erst heilen und ich wohl endgültig wissen, dass er mich will. Deinen Ansatz mit Akupunktur finde ich gut - tu etwas für dich.

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia

Antwort von clödi, 15. SSW am 06.04.2006, 13:55 Uhr

Hi Claudia,

weiss man denn den Grund für Deine Fehlgeburt 2004?

Die Gründe der Blutungen sind bei mir unklar, weil ja keine Ausschabung gemacht werden konnte. Aber ich hatte bis vor 14 Tagen immer wieder noch mal SB. War aber wohl nicht so schlimm, jedenfalls hat alles gehalten. Ich bin jetzt schon auf das Leben mit Kind gespannt. Alle unsere Pläne waren ja bisher ohne Kind und wir müssen uns komplett umstellen, macht mir ein bißchen Sorge, Angst aber ich bin eben auch neugierig. Kannst Du das verstehen?

Vielleicht sind es bei Dir auch die Gedanken die verhindern das Du schwanger wirst. Wollt Ihr nicht in Urlaub fahren dieses Jahr? Entspannen??
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen das es für Dich in Erfüllung geht.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.