Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha200de, 35. SSW am 31.03.2006, 8:59 Uhr

Gewichtzunahme

Hallo,
bin 40 Jahre alt und mit meinem 3. Kind schwanger, dieses Mal ist es so, dass ich extrem viel zugenommen habe, ca 28 Kilo.......ja leider. Ich habe auch sehr viel Wasser meine Hände und Füsse sind arg geschwollen. Wem geht es ähnlich???Wieviel verliert man dann ungefähr bei der Geburt???

 
6 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von paulita, 11. SSW am 31.03.2006, 9:50 Uhr

ich hab bei meiner ersten schwangerschaft 25 kg zugenommen. das war vor allem bauch, aber auch wasser, fett usw. ich bin das nach der geburt nach und nach ohne extra-aufwand los geworden. wirklich.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von paulita, 11. SSW am 31.03.2006, 9:50 Uhr

ich hab bei meiner ersten schwangerschaft 25 kg zugenommen. das war vor allem bauch, aber auch wasser, fett usw. ich bin das nach der geburt nach und nach ohne extra-aufwand los geworden. wirklich.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von frabi67 am 31.03.2006, 15:02 Uhr

Ich habe in meiner SS auch 25 kg zugenommen. Bei mir war auch eine extreme Wassereinlagerung vorhanden. Schrecklich. Ich konnte meine Finger zum Schluß gar nicht mehr zur Faust ballen und meine Beine sahen denen eines Elefanten zum verwechseln ähnlich.

Nach der Geburt hatte ich ruckizucki 15 kg runter. Die nächsten 5 Kilo gingen auch recht zügig. Ca. 3 Wochen später. Ein Magen- Darminfekt hat mir da ein bisschen geholfen. Die letzten 5 Kilo sind da schon hartnäckiger, aber ich stille auch voll, kann daher keine Diät machen. Wie du siehst, geht das relativ schnell, mit der Gewichtsabnahme.

Gruß

Franka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von natascha200de, 35. SSW am 31.03.2006, 17:09 Uhr

Vielen Dank für die Antworten, ich habe ja schon zwei Jungs, habe imer um die 15-20 Kilo zugenommen, aber diesmal ist es echt extrem. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich im 2. Monat das Rauchen augehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von faya am 01.04.2006, 17:07 Uhr

das kann man nicht pauschal sagen.

Eine Verwandte von mir hat mit damals 35 Jahren 30 Kilo zugelegt - und hatte anschließend nach der Geburt sehr schnell das normale Gewicht wieder, weil alles irgendwie eingelagerte Flüssigkeit war.

Da hatte ich mich auch drauf verlassen mit meinen ebenfalls 30 Kilo Gewichtszunahm, das bestimmt alles Wasser ist. Aber: Ich habe nach dem Kind wirklich fast nichts abgenommen und heute noch 25 (!) Kilo Übergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es waren mal 21 kilo

Antwort von AKIRAFAHRRAD, 31. SSW am 03.04.2006, 14:08 Uhr

hallo

ich hatte vor 4 wochen noch 21 kilo mehr auf der waage....nun sind es noch 12 :O))bei mir wurde vor 4 wochen ss diabetes festgestellt und ich mußte zu einem diabetologen und in eine schulung um meine rnährung um zu stellen und seit dem ich das mache habe ich über 9 kilo abgenommen (was dem kind nicht schadet)in der 1.ss vor 19 jahren habe ich 48 !!!!!! kilo zugenommen und nach der entbindung waren schon mal 10 wieder weg das mein sohn wog davon alleine 4850 gr auch durch ss diabetes tjaaaaaaaaaa und ein rest davon trage ich heute noch mit mir rum..lach
habe nie wieder meine figur von 58 kilo zurück bekommen bin von da an übergewichtig geblieben.

lg

katharina :O))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Immer noch keine Gewichtzunahme

Huhu, Ich bin ja eigentlich niemand, der sich groß Sorgen macht und ich weiss auch, dass vor allem durch das Erbrechen einiges an Gewicht verloren gegangen is, aber ich bin jetzt 22te SSW, habe 3 kg runter und noch immer nicht ganz wieder rauf, trotz Bauch und (bisher) ...

von Schippchen, 22. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtzunahme Forum: Schwanger mit 35plus

Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

hier mal die eintragungen aus dem MuPa: 5+1ssw = 69,3kg 9+1ssw = 72,0kg 13+3ssw= 72,0kg 16+2ssw = 73,5kg 20+0ssw = 76,4kg Ist das noch normal? Mir kommt es plötzlich so viel vor. Seit den letzten 4 Wochen hab ich ja so viel zugenommen. Verstehe das nicht, habe nicht mehr ...

von Mamma_Mia, 21. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtzunahme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.