Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baierle am 30.01.2010, 16:11 Uhr

Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Hallo,

ich bin 39 Jahre alt und stille mein Baby 7 Monate noch voll. Wir wünschen uns noch ein Baby und ich würde gerne von Euch wissen, wer wurde während der Stillzeit von Euch wieder schwanger und wie alt waren da Eure Babys? Meine Periode habe ich noch nicht wieder. Da ja meine Biologische Uhr tickt, hoffe ich, dass ich nicht so lange brauche um erneut ss zu werden. Und würde mich über Eure Erfahrungen/Berichte freuen.

Viele Grüße baierle

 
13 Antworten:

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von liparo am 30.01.2010, 16:34 Uhr

Ich selber bin in der stillzeit nicht ss geworden,aber eine bekannte von mir.Ihre Tochter war 6 mon.alt,als sie wieder ss wurde.Ich stille jetzt seit knapp 1j.und habe im januar dass erstemal seit der geburt meine Tage wieder gehabt.Bin übrigens fast 44j.und von Wechseljahren noch keine Spur.Hatte sogar den Mittelschmerz letztens vom Eisprung gespürt.
39j.ist doch noch nicht wirklich alt.Versuche den Kopf frei zu bekommen und lasse es auf dich zukommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von Pondus2003 am 30.01.2010, 17:39 Uhr

Hallo !
Ich hatte noch einmal täglich gestillt, mein Sohn war 17 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde. Da war ich 37.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von Winterbaby am 30.01.2010, 20:45 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Tochter morgens,abends und nachts gestillt,als sie 9 Monate alt war.Ich habe dann einmal meine Periode nach der Geburt bekommen und war gleich wieder schwanger.Meine Tochter habe ich in der Schwangerschaft weiter gestillt bis mein Sohn ist im Juli 2009 geboren wurde.Ihn stille ich jetzt noch morgens,nachmittags,abends und nachts.
Leider habe ich noch keine Periode bekommen,denn ich möchte schnell wieder schwanger werden.Ich werde im April schon 41 Jahre alt.

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von Pinky2 am 31.01.2010, 2:06 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinem dritten Sohn Schwanger geworden da hab ich den Zweiten bereits 15 Monate gestillt. Allerdings zuletzt nur noch Morgens. Ich hab dann noch einen Monat weitergestillt und dann aufgehört.

Bei der dritten Geburt war ich 39 Jahre alt. Meine Tage hab ich nach den Geburten jeweils nach drei Monaten trotz voll Stillens bekommen.

Viel Glück und lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von lapin, 22. SSW am 31.01.2010, 12:42 Uhr

Ich stille meinen zweiten Sohn (bald 2) immer noch. Anfang Juni bekommen wir nach zwei Söhnen noch eine Tochter dazu, juhu! Ich werde ende März 39 und finde das nicht mehr so schlimm, nachdem ich die anderen Antworten hier gelesen habe. Manchmal tut das Stillen total weh, dann wieder überhaupt nicht. Aber es ist ein tolles Beruhigungsmittel!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 15:50 Uhr

Ich bin auch nicht während der Stillzeit schwanger geworden aber mein 4.Kind kam 13 Monate nach Kind 3. Zwar nicht geplant aber ich habs nie bereut.
Die beiden sind nun 6 und 7 Jahre alt und ich bald 44.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von Birgit P, 9. SSW am 01.02.2010, 13:22 Uhr

Mein Sohn ist nun 20 Monate und ich stille nach Bedarf Tag und Nacht. Mehrere male, je nach Verlangen.

Bin in der 9. Woche schwanger ... (c:

liebe Grüße
BIRGIT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von viperk am 01.02.2010, 13:27 Uhr

huhu...also ich habe ja voll gestillt 8 Monate lang, hatte da meine Tage nicht, dann habe ich mit Beikost angefangen. Und nachdem ich die 2te Mahlzeit ersetzt hatte, bekam ich die Tage wieder.
Das ist das eine. Das andere ist, dass mir damals -6 Wochen nach der Geburt- mein Frauenarzt sagte, dass Stillen kein 100%iger Schutz vor einer Schwangerschaft wäre. Aber die Wahrscheinlichkeit eher gering ist schwanger zu werden, wenn man VOLL STILLT und der Abstand zwischen den Stillmahlzeiten (6 Stunden nicht ueberschreitet)...ich glaube es waren 6 Std (oder 8?).
Hoffe, Dir hilft das etwas weiter....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist in der Stillzeit wieder schwanger geworden

Antwort von baierle am 01.02.2010, 14:15 Uhr

vielen Dank für Eure Antworen. Das hat mir sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BirgitP - hast eine PN von mir

Antwort von baierle am 01.02.2010, 14:18 Uhr

pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, nach nur 5 Monaten!!

Antwort von wintersonne5 am 01.02.2010, 17:45 Uhr

Ich habe voll gestillt und als mein Kind 5 Monate war, wurde ich schon wieder schwanger. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht einmal mit der Beikost angefangen und gab ca. alle 4 Stunden die Brust. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach nur 8 Wochen ...

Antwort von azalee am 03.02.2010, 20:53 Uhr

Meine Schimu dachte damals, dass die Stillzeit ein gutes Verhütungsmittel sei. Naja, am 2.2. wurde ihre Tochter geboren, am 25.1. im Jahr darauf mein Mann. Danach war sie dann vorsichtiger ...

Eine andere Bekannte stillte ihren Sohn noch nachts, und wurde per ICSI schwanger.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ... eigentlich ziemlich viele Frauen

Antwort von azalee am 03.02.2010, 20:56 Uhr

Eine weitere Bekannte ging mit ihrer Stilltochter im Krabbelalter noch zu einigen Vorsorgeterminen.

Je länger ich über dieses Thema nachdenke, desto mehr Frauen fallen mir ein, die gewollt oder ungewollt während der Stillzeit schwanger wurden, alle zwischen Anfang 30 und Anfang 40.

azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Erneut schwanger werden in der Stillzeit.

Hallo meine Lieben , ich habe meine Fragen schon im Still-forum gestellt, wollte aber recht zügig eine Antwort, daher stelle ich meine Frage hier nochmal. Danke vorab. Ich habe vor drei Monaten entbunden, am 28.10.2017, mein Baby ist nun 14 Wochen alt. Mein Mann und ich ...

von KaroD 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in der Stillzeit? Jemand von euch Erfahrung?

Hallo, Ich habe eine 9 monate alte, stillende Tochter.Seit dem 6.Monat habe ich mit der Beikost angefangen, nur gab es immer wieder Tage , vor allem in letzter Zeit, wo ich wieder den ganzen Tag gestillt habe ohne Beikost.Ich habe die erste Regel in der Stillzeit in Màrz ...

von CClaudia22 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist der Stillzeit Schwanger geworden?

Hi, wollte mal fragen wer alles in der Stillzeit Schwanger geworden ist? Mein kleiner ist jetzt 12 Monate alt und ich stille ihn noch 5-7 mal am Tag. Meine Periode hab ich immer noch nicht bekommen. Aber immer wieder mal Unterleibsschmerzen. Kann man den Eisprung irgendwie ...

von Kamer 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Hi, kann hier jemand aus Erfahrung sprechen? Geht da die Milch zurück? Und die Brust tut weh beim berühren, ist das auch normal für die Stillzeit? Dann hatte ich ein paar Tage wieder Kreuzbeinschmerzen und ziehen in der Seite, habe eine abgeknickte Gebärmutter. Diese Tage ...

von wunder13 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger in der Stillzeit? Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, gleich vorab - ich weiss - stillen schützt nicht vor einer neuen Schwangerschaft!! Ist hier jemand mit Erfahrung? Nehmen wir an, jemand wird schwanger in der Stillzeit - gewollt oder ungewollt - gibt es "andere Anzeichen"? Trinken die Babys öfter?? ...

von ulfundtina 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.