Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monamum, 6. SSW am 27.01.2010, 14:42 Uhr

SS mit 35, Papa 55

Hallo zusammen,

bin 35J und habe bereits zwei Kinder (10+12). Lebe aber inzwischen mit meiner großen Liebe zusammen, er ist aber schon 55J. War bisher zwischen uns kein Problem, er ist ein jung gebliebener und sehr sportlicher Mensch. Er hatte bisher noch keine Kinder, sich aber immer schon welche gewünscht. Jetzt bin ich ungeplant schwanger geworden und freue mich natürlich sehr. Er freut sich auch, aber ich merke das er sich jetzt sehr große Gedanken ums Alter und den zukünftigen Alltag usw. macht. Werden seine Nerven das aushalten? Ist neben der Freude auch eine sehr große Belastung.Wer hat schon mal ähnliche Fälle erlebt oder wie ist eure Meinung dazu. Ein wenig Unterstützung wäre toll...;-)

 
32 Antworten:

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Boomi, 18. SSW am 27.01.2010, 15:26 Uhr

Hallo,

also du schreibst doch er ist jung geblieben und wünschte sich eigene Kinder, dann wird er sich der neuen Situation auch gut anpassen können. Es ist ganz normal, dass ihr euch jetzt viele Fragen stellt, schließlich stellt es ja auch euer ganzes bisheriges Zusammensein auf den Kopf. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden mt 42 (mein Mann ist 43). Was meinst du, wie die Gedanken bei uns auf Hochtouren liefen. Jetzt freuen wir uns aber über unseren Nachwuchs und unsere Jungs (12 u. 15 J.) auch.

Mach dir man nicht so viele Gedanken. Es wird schon alles gut werden.
Sorgen machen verändert auch nichts, bringt nur schlechte Laune und macht Angst.

Also alles Gute und herzlich Willkommen hier!

Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von 4+mehr-Mama, 35. SSW am 27.01.2010, 15:55 Uhr

Macht Euch keinen Kopf! Wenn Dein Mann im Herzen ein Junggebliebener ist (so klingt es doch in Deinem Posting), dann wird das alles uper laufen - meistens sind die älteren Väter sogar die entspannteren, cooleren Daddies ;-)

Wir erwarten übrigens unseren 7. Zwerg, ich werde in kürze 39 (oh Gott, schon?!) und mein Mann wird dieses Jahr 48.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von liparo am 27.01.2010, 16:32 Uhr

mein mann und ich haben 5 kinder.unsere jüngste wird im feb.1j. alt und mein mann am freitag 53j.er war also 52j.als die kleine geboren wurde.auch er ist jung geblieben und liebt es mit den 3 kleinen rum zuturnen (8j.3j und fast 1j.)

lg
manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Püminsky am 27.01.2010, 16:50 Uhr

Klar macht man sich da Gedanken. Ich bin ehrlich gesagt auch kein großer Freund von soooo späten Vätern (nich hauen, büdde. Ist einfach meine Einstellung, würde aber niemals jemanden deswegen verurteilen. Es wäre nur einfach nicht mein "Lebensmodell").
Man muss sich ja auch mal vor Augen halten:
Der Papa ist sehr schnell eher Opa als Vater und das Kind wird ihn früher verlieren als andere bzw noch in der Pubertät evtl erleben, dass er ein Pflegefall wird. Ich will damit nicht unken und es ist klar, dass auch jungen Vätern immer was passieren könnte. Ich beziehe mich hier jetzt auf rein statistische Werte.
Aaaaaaaaber: Euer Kind wird dafür relativ sicher einen "bleibenden" Papa haben, und das ist eine Menge wert! Denn da sieht die Statistik ja doch wieder anders aus, jüngere Väter verlassen eher mal die Familie und damit auch ihr Kind. Sowas ist sicher viel schlimmer für ein Kind, als ein alter Vater. Wobei meine Freundin immer sehr darunter litt, dass ihr Vater schon vergreist war, als sie quasi gerade die Pubertät hinter sich liess.
Aber weisste, es kommt, wie es kommt! Die Hauptsache ist doch: Ihr freut euch! Ihr bietet eurem Zwerg ein tolles, liebevolles Zuhause, da ist doch das Alter wirklichzweitrangig, auch wenn es sicher irgendwann ein Thema wird.
Also: Herzlichen Glückwunsch zur Schwansgerschaft! Geniesse sie mit vollen Zügen und lass dich verwöhnen. Für deinen Mann ist das etwas ganz besonderes und es wird allein dadurch eine sicher sehr schöne Zeit :)
Und noch einen Vorteil könnte der ältere Parthner haben: Er wird sich evtl stärker ums Kind kümmern, als ein junger Vater. Irgendwann beginnt man, die Perspektiven etwas zu verändern, wenn man eben nicht mehr 25 ist und scheinbar noch die ganze Welt erobern kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von yllo am 27.01.2010, 18:03 Uhr

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und einen gesunden Bauchzwerg zum ET!!!

Wie du schreibst, ist er mit seinen 55 Jahren noch knackig unterwegs, jung, spritzig, dynamisch....so klingt es zumindest....also ganz ehrlich:
Ich sehe da Null Probleme!!!
Ihr beide freut euch auf das Krümelchen und das ist doch das Wichtigste!!!
Es wird ein Kind geboren, welches mit Liebe gezeugt wurde und auch so empfangen wird...
Die kleinen Racker gedeihen so schnell, da hatt er gar keine Zeit zu altern..
Zumal es heute wirklich keinen Seltenheitswert mehr hat, wenn ein Mann Ü50 Vater wird!...nee, die Zeiten sind vorbei...
Werft die sinnfreien Gedanken über Bord und lebt eure Liebe!!!!
Niemand weiß, was morgen ist - ob jung ODER alt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Loewin73 am 27.01.2010, 18:33 Uhr

Also mein Onkel war 60 als er mit seiner 25 Jahre jüngeren 2. Frau noch einmal Vater wurde.
Er ist dann in den Vorruhestand und kümmert sich um die Kleine und sie bastelt weiter an ihrer Karriere - warum nicht.
Der "Schock" in der Verwandtschaft war erstmal gross, von wegen Opa auf dem Spielplatz, aber die drei haben uns alle Lügen gestraft und vor allem sind sie super glücklich!
Für mich ist es komisch, dass meine kleine Cousine jünger ist als mein eigener Sohn, aber so ist es halt und es ist gut.
Vor allem hat er aus erster Ehe (da war die Frau 10 Jahre älter) eine Tochter mit 35, die DownSyndrom hat, aber ne ganz liebe ist und ihren Weg in einer Werkstatt jetzt gemacht hat. Also Opa-werden ist bei ihm garnicht drin ;o)
Ist lang geworden, aber wollt damit bloss sagen, egal was drumrum passiert, Hauptsache IHR seid glücklich!!
Eine schöne Schwangerschaft wünscht Dir Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider keine Unterstützung von mir

Antwort von Joni76 am 28.01.2010, 14:45 Uhr

Tut mir leid, ich finde es zu alt. Wenn das Kind in den KIGA kommt, ist er fast 60 Jahre alt. Ich stell es mir hart vor, wenn man jeden Tag gefragt wird, ob das der Vater oder der Opa ist. Und ich stell es mir hart vor, wenn man seinen eigenen Vater so altern sieht. Natürlich gibt es immer das Argument, dass auch ein jüngerer Vater abhauen kann. Aber ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob ein Elternpaar sich trennt oder ob ein Elternteil verstirbt. Mein Sohn ist 6 und mein Vater ist 64. Er liebt seinen Opa und mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich daran denke, dass er irgendwann den Verlust verkraften muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine Unterstützung von mir

Antwort von Ela1966, 23. SSW am 28.01.2010, 16:17 Uhr

Ich bin auch ein von denjenigen die einen älteren Mann haben. Mein Mann wird im April 60 und im Juni wird unser drittes Mädchen geboren. Leider spielt das Leben manchmal anderes als man es sich mal erträumt hat. Ich habe meinen Mann sehr spät kennengelernt und es ist meine große Liebe. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit größer, das die Kinder früher auf ihren Vater verzichten müssen, als "normal". Aber ich finde diese Beziehungen als viel intensiever. Ich weiß, hört sich blöd an, aber ich weiß mich momentan nicht anders auszudrücken. Habe es selbst erlebt. Mein Sohn hat seinen Vater mit 5J. verloren. Der Mann war damals 39J.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine Unterstützung von mir

Antwort von tessa112, 32. SSW am 28.01.2010, 19:44 Uhr

Hallo,

ich bin 39 Jahre und im März wird voraussichtlich mein 2. Sohn geboren. Mein erster ist 17 Monate und mein Mann hat schon 2 "große" Kinder (14 und 22) und er ist fast 53.

Klar macht man sich seine Gedanken wegen des Alters. Aber wie meine Vorrednerin schon schreibt, man weiß nie, wie das Leben so spielt. Man kann auch jung sterben.

Trotzdem verstehe ich auch die Gegner alter Väter bzw. Eltern. Wie sagt meine Tante immer so schön: Junge Menschen können sterben, alte Menschen müssen sterben. Die Wahrscheinlichkeit bald zu sterben ist bei älteren Menschen schon höher.

Aber was soll man machen: Ich hatte mit meinem vorigen Partner nie nen Kinderwunsch, weil er wohl nicht der Richtige war. Erst mit meinem jetzigen Mann kam bei mir der Kinderwunsch auf. Und Kinder halten ja auch jung. Und man ist so alt wie man sich fühlt!

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4+mehr-Mama

Antwort von lapin, 22. SSW am 28.01.2010, 21:00 Uhr

Hallo, ich bin am 27.03.71 geboren, (habe zwei Söhne und bin jetzt mit einer Tocher schwanger) - und Du?

Feierst Du Deinen Geburtstag groß? Noch haben wir immerhin Galgenfrist und die "böse vier" steht noch nicht davor. Fünfzigjährige würden einen wiederum darum beneiden, alles relativ!

Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Finfant am 28.01.2010, 22:39 Uhr

Hallo!

erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-) zur Schwangerschaft! *lächel*

also....mein Mann, ist mit 47 Jahren nochmal Papa geworden (ich war 40 Jahre) alles PERFEKT! inzwischen, ist Nadine 7 Jahre (d.h. mein Mann ist 54 Jahre) und sie ist, in der ersten Klasse! alles immer noch perfekt :-) ABER wenn, unsere Freunde mit ihren 3 Kids (zwischen 2-5-7 Jahre alt) kommen, merkt man schon, das er etwas "genervt" ist, von dem vielen Trubel, den halt Kinder machen! Er hat ständig Angst, das eins der Kinder die Treppe runterfällt, oder sich wehtut...usw!

Er ist nicht mehr so belastbar, wie bei unserer ersten Tochter! Er liebt Nadinchen über alles!!! er malt, er bastelt.....er liebt es, mit Nadine zu kuscheln (sie ist aber auch, ein Sonnenschein! *schwärm* ), er sagt immer zu mir: Nadinchen ist unser "spätes" Glück! Recht hat er *lächel* ABER, wenn halt viele Kinder zu Besuch sind, oder wir halt bei unseren Freunden, dann merkt man halt schon, das er nicht mehr 30 Jahre ist.....*schulterzuck*

ICH allerdings, bin viel gelassener (ich bin jetzt 47 Jahre) als ich bei unserer ersten Tochter war! Ich bin, selten-bis-NIE genervt, von Nadine :-))) allerdings, hab ich bei der großen Tochter auch noch gearbeitet! und nun bin ich seit Nadines Geburt, "nur" noch zuhause!

Ich wünsche euch, alles Gute! vorallem fürs Baby!!!

lg, Andrea mit Kathrin (21 Jahre) und Nadine (7 Jahre)

ps. Mein Mann, wurde auch schon ab und an, für den Opa gehalten...damit muß man leben ICH allerdings, noch NIE für die Oma *freu* *zwinker*

Nachtrag: Nadinchen, war das BESTE was uns "passieren" konnte! Wir sind soooooo glücklich, das wir dieses kl. Mädel haben...! "unser-kleines-persönliches-Wunder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama

Antwort von 4+mehr-Mama, 35. SSW am 29.01.2010, 9:41 Uhr

*gg* Ich habe jetzt am WE Geburtstag und werde, wenn das Wetter mitspielt, eine draußen-Party veranstalten. Bin eigentlich eh kein begeistertert Geburtstagsfeierer, egal ob 2,3 oder 4 an der Zehnerstelle, jetzt hochschwanegr erst recht nicht. Aber es gibt Schlittschuhlaufen, Glühwein/Punsch und Grillwürstchen, Kuchen darf mitgebracht werden. Also schaun wir mal ;-)))

Ob die 40 sich nächstes Jahr wirklich anders anfühlen wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Astrid18 am 29.01.2010, 11:54 Uhr

Du bist doch noch relativ jung, und ehrlich gesagt, weiß man nie, was kommt. Er wird in vielerlei Hinsicht gelassener sein als ein junger Vater, aber er braucht ja auch weniger Schlaf als ein 20jähriger. Ein Baby kann immer eine Belastung für eine Beziehung sein, aber Du bist ja schon eine erfahrene Mutter. Mensch, freut Euch, und es gibt heute viele ältere Väter. Mein Vater wurde auch schon mal als für meinen Großvater gehalten, aber das fand ich nicht so schlimm, dass ich darunter gelitten hätte. Wenn ich es richtig gestellt habe, war es eher den anderen peinlich.

Kinder finden immer etwas komisch, entweder ist es das Alter der Eltern, oder die Farbe Eures Autos, oder man wird mal wegen irgendwelcher Klamotten gehänselt. Euer Kind wird jedenfalls seinen Vater nicht weniger lieben, nur weil er etwas älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Astrid18 am 29.01.2010, 11:57 Uhr

Noch eine kleine Anekdote: Letzten Sommer wurde mein Schwiegervater, der schon weit über 60 ist, für den Vater meiner 3jährigen Tochter gehalten. Es ist also heute schon normaler als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von mamafürvier am 29.01.2010, 14:04 Uhr

Ich bin nun 43, sicher auch kein Omi-Typ aber ich kann mir mit 55 als Mann sowie als Frau Eltern werden nicht vorstellen.
Da es bei euch aber ungeplant "passiert" ist stellt sich ja die Frage nicht, ob es falsch oder richtig war... das Kind ist unterwegs und ich wünsche euch die Kraft die ihr braucht.
Ich bin allerdings in meinen Alter vollkommen ausgelastet mit meinen beiden (6 und 7) und hätte weder jetzt nicht mehr geschweige in 12 Jahren den Verv für ein Baby.

Ich wünsche euch alles liebe.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Telli am 29.01.2010, 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wenn euer Kind 10 oder 12 ist, wird sein Papa Rentner sein. Natürlich kommen Fragen, ob es der Opa ist. Damit werdet Ihr wohl leben müssen. Aber der Papa hat dann auch viel Zeit für sein Kind. Wenn Ihr da was draus macht, wird es bestimmt toll!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55@mamafürvier

Antwort von Finfant am 29.01.2010, 23:05 Uhr

Hallo :-)

DU, ich bin jetzt 47 Jahre......und ICH hätte noch ganz, ganz viele Nerven für ein Baby! allerdings, geht das bei Frau nicht mehr und sooooo "warte" ich halt auf die Enkelkinder *grins*

lg, Andrea

ps. "Frau" kann nicht mehr, mit 55 Jahren! Mama werden :-))) ein Mann aber sehr wohl Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Doing, 26. SSW am 30.01.2010, 10:04 Uhr

Mein Mann war bei der Geburt unserer 1. Tochter im Jahr 2007 66 Jahre alt und jetzt wird er bei Nr. 2 fast 69 Jahre alt sein.

Mein Mann sagt selber dass er jetzt viel besser mit der Vaterrolle klar kommt als bei seinen Kindern aus Erster Ehe (Mitte 70er Jahre). Da stand er voll im Beruf und wenig Zeit und Interesse.
Jetzt sind die Kinder seine Erfüllung und ich als seine Frau (bin 36) muss sagen: er ist so ruhig und entspannt, egal was grad los ist, nachts, nimmt mir wahnsinnig viel ab, mit dem Kind, mit dem Haushalt, also ich hab echt einen 6er im Lotto gehabt.

Wenn ich da meinen Freundinnen so um die 30 mit gleichaltrigen Männern zuhöre....da hört sich das anders an. Männer keine Zeit, Lust, alles hängt an der Frau, vom Kochen bis Putzen bis Kind.

ToitoiToi

ich sag ganz klar: Daumen hoch für Männer ab 50 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Anja09 am 30.01.2010, 20:18 Uhr

Hallo Monamum,

Es kommt immer so,wie es kommen soll.Fragt man viele unterschiedliche
Menschen,bekommt man auch viele unterschiedliche Antworten.
Als Erstes die Lebenserwartung der Menschen ist heute immens höher als vor 50 Jahren.
Dein Partner ist ein sportlicher Typ,vielleicht viiel knackiger als ein biersaufender 30 er und fernsehglotzender Papi,der nur seine Bedürfnisse
sieht,vielleicht seine Familie von Hartz 4 durchbringt und und und.
Es ist ein Kind der Liebe.Punkt.
Dein Partner macht sich Gedanken wie dann alles mit Baby sein wird.
Kompliment.Wieso sollte ein junger Kerl da bessere Nerven haben?
Dein Partner hat Erfahrung,wird für Dich und Dein Kind da sein.
Was willst Du mehr?
Natürlich ist er älter,aber das muß nicht immer schlechter sein.Wenn
Ihr Eurem Kind das dann altersgerecht erklärt,wird es das verstehen.
Viel wichtiger als das Alter ist die Liebe untereinander.
Bin mit meinem Mann 8 Jahre,fast 9 Jahre verheiratet,haben eine
Montagefirma,war immer allein.
Jetzt bin ich 38,mein Mann 44 und haben eine wunderbare 7 Wochen
alte Tochter und mein Mann ist auf einmal der beste Ehemann,den man
sich nur vorstellen kann und der allerbste Papi.
Ja,gut,eben nicht Mitte 50,aber lass Dich u. Dein Partner nicht zusehr
davon belasten.sondern genießt die Schwangerschaft,Euer Kind,Eure
Familie und das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von royalty am 31.01.2010, 9:50 Uhr

Hallo,
auch ich möchte dir/euch heute einmal mut zusprechen. Ich wurde 2007 mit 43 ungeplant aber nicht ungewollt schwanger. mein mann wird d.J. 50. Auch wir haben uns anfangs immer wieder viele fragen bezüglich des alters und der zukunft gestellt. Klar es ist nicht einfach aber es ist einfach toll. Ab und zu mach ich mir noch so meine gedanken, aber wenn man sich liebt wird es alles schon funktionieren. Also macht euch nicht so viele gedanken.

lg christiane(45) mit charlotte(2) und Männe(50)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waas?

Antwort von Joni76 am 31.01.2010, 11:30 Uhr

Dein Mann wird mit 66 bzw. 69 nochmal Vater? Oh nein, die armen Kinder. Das ist m.M. nach viel zu alt! Ist Dir klar, dass Deine Kinder höchstwahrscheinlich Halbwaisen sind, bevor sie volljährig sind? Dass sie den Tod ihres Vaters miterleben müssen? Tut mir leid, ich kann das nicht nachvollziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waas?

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 16:25 Uhr

Nein das wäre mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu alt egal ob Mutter oder Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Papa fast 70

Antwort von mamafürvier am 31.01.2010, 16:41 Uhr

Ist bin ca. 25 Jahre jünger als dein Mann aber mit fast 44 auch nicht mehr so fit wie mit 20. Ruhe, Gelassenheit usw. sind sicher schön und angenehm aber die Kidner verlangen auch jede menge Power ab. Ist man dem mit fast 70 noch gewachsen? Meine Mum ist 65 und würde ganz sicher nicht mehr die Nerven haben meine beiden zu betreuen. Sie sind inzwischen 6 und 7 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von Aki912 am 02.02.2010, 11:12 Uhr

Wir haben uns 45 als Frist gesetzt. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finfant

Antwort von mamafürvier am 02.02.2010, 11:28 Uhr

Ich bin fast 44, mein Ältester wird dieses Jahr 24, seine Freundin auch und sie basteln zur Zeit an meinem Enkelchen.
Darauf freue ich mich, das wird aber auch ganz anders als nochmal 24h/Tag 365Tage/Jahr Verantwortung zu tragen.

lG Bald-Omi mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waas?

Antwort von Nathalik am 03.02.2010, 3:14 Uhr

Meine Güte, Joni, was hätte Doing nach Deiner Meinung tun sollen? Abtreiben oder DICH vorher um Erlaubnis fragen?


Dieser "Altersthread" hier toppt den im PF in Sachen Oberspießertum ja um Längen.

Es gibt heute keine festen Lebensmodelle mehr. Gabs vielleicht nie. Und schon gar keine, die man sich vorher von der eventuell "geschockten" Verwandtschaft oder von Dumpfbacken auf Spielplätzen oder in Kigas absegnen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von biggi71, --. SSW am 03.02.2010, 10:28 Uhr

hallo,
mein papa war 57 meine mutter 41 als ich geboren wurde.
sie waren die besten eltern die ich mir wünschen konnte!!!
tolerant, mit zwei riiiiiiiesen herzen und meistens! mit guten nerven ;-)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waas?

Antwort von Doing, 28. SSW am 07.02.2010, 19:23 Uhr

Die Mutter meines Mannes feierte kürzlich ihren 100. Geburtstag und mein Mann erfreut sich besserer Gesundheit wie manch jüngerer.

Es bleibt zu hoffen dass er seiner Mutter's Gene geerbt hat.

Aber wie man ja weiss gibt es auch junge Witwen von jüngeren Männern, da steckt man nicht drin wann seine Zeit abgelaufen ist.

Mir ist ein Fulltime-Papa mti viel Zeit, Geduld und Erfahrung lieber für meine Kinder als ein vielleicht 40jähriger der zwischen Family und Job hin und her hetzt und dessen Prioritäten nicht auf der family liegen. So kenn ichs haufenweise aus dem Bekanntenkreis - sorry nein danke, ich werde von jeder Mutter mit "jungem Mann" um meinen "dattergreis" beneidet.

Auch wenn mir klar ist, dass ich vielleicht schneller als andere alleine mit den Kids sein kann. Ja das ist mir klar. Aber nicht die Menge der Zeit zählt, sondern die Qualität *meine Meinung*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joni Re: Waas?

Antwort von Doing am 07.02.2010, 19:25 Uhr

glaubst Du wirklich dass "Jungsein" vor dem Tod schützt?

Ich beneide dich wenn Du keine Familien kennst wo die Mutter oder der Vater mit Ende 30 oder Anfang 40 plötzlich versterben, an Krebs oder Unfall oder Hirnschlag oder sonstwas.

Ich kenne nicht nur eine solche Familie. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa fast 70

Antwort von Emmi67 am 08.02.2010, 13:55 Uhr

Das ist aber individuell. Meine Mutter wird dieses Jahr 80 und hat kein Problem damit, meine Kinder, 10 und 13, zu betreuen, sie fährt sogar mit ihnen allein in Urlaub eine Woche- und das hat sie die ganzen letzten Jahre gemacht. Auch meine kleine 2-jährige Tochter betreut sie zwischendurch ohne Probleme. Ich bin jetzt 42 und fühle mich deutlich leistungsfähiger als mit 20, könnte auch ohne Probleme noch ein 4. Kind managen trotz Berufstätigkeit (aber das geht aus finanziellen und Platzgründen nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von CarmenOma am 14.02.2010, 17:31 Uhr

35/55 find ich völlig ok - wäre jetzt aber so die absolute Grenze ;-) Gut kommt echt auf den Papa an wie der so ist. Haben im Bekanntenkreis auch welche, da wurde sie ungeplant schwanger mit 39 - er war 69. Tja - fand ich jetzt nicht so gut und die Sache ist auch die, dass er mit dem Kind garnicht so richtig gut klar kommt und das Kind sicherlich keinen Papa hat, der mit ihm noch fußball spielt. Ganz im Gegenteil.

Ich selbst mit bald 38 und werde im August Oma - in einem Alter, in welchem ich (falls ich nen passenden Mann hötte)lieber noch ein eigenes Kind hätte anstatt ein Enkelkind. Aber schaun wir mal ;-) Habe für mich als Frau aber die Obergrenze 44 - älter will ich nicht sien für ein Kind. Wenn ich dann noch so fit bin wie meine Mama (und ich habe beschlossen 113 zu werden bei guter gesundheit löl) dann ist das noch ok. Aber späer kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Als Mann ist das glaub ich immer bissi anders. Gut - er ist dann 75 wenn das Kind volljährig ist (also Pie mal Daumen - immerhin seit ihr ja noch beim Planen) - wenn dein Mann jetzt noch niemand ist der bei jedem Wehwehchen jammert denke ich mir, kann das gut was werden ;-)

Also viel Spaß bei der Produktion ;-)


LG
Carmen
*1972 Zwillingsmädels *1992 Sohnemann *2002 und im August 2010 Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS mit 35, Papa 55

Antwort von kittykatt am 13.04.2010, 18:24 Uhr

Hallo!
Endlich habe ich ein Forum gefunden, das auch meiner Lebenssituation entspricht.
Mein Mann ist 60, ich bin 32, wir sind seit fast 10 Jahren zusammen und bekommen jetzt unser Wunschkind. Er hat bereits eine erwachsene Tochter, ich habe noch keine Kinder. Ich wollte erst auf einen Festvertrag warten, damit ich später einen sicheren Job habe. Jetzt ist es soweit und ich bin in der 5. SSW.
Ich mache mir natürlich auch Gedanken, wie es in z.B. 10 Jahren aussieht. Aber wer weiß das schon? Ich bin Erzieherin und bei uns gibt es mehrere Kinder mit älteren Vätern. Kinder und Väter sind alle sehr entspannt und glücklich.
Mein Mann freut sich sehr, ich denke, dass es auch auf die individuelle Lebenseinstellung ankommt. Es gibt 60jährige, die sich jung fühlen und auch so leben und es gibt unendlich alte 30jährige.
Ich wünsche allen, die ihr Wunschkind erwarten alles Gute, egal wie alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.