Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrinex, 11. SSW am 16.04.2007, 13:21 Uhr

Wer ist 35 und lässt Fruchtw.untersuchung machen?

Hallo,

wir sind noch am abwägen OB oder OB nicht. Ist so schwer da ich Angst vor einem Abgang habe. Allerdings wüsste ich wie ich mit dem Ergebnis umgehen würde. Ich würde mich gegen ein behind. Kind entscheiden, das ist meine persönliche Entscheidung.


LG Sandrine

 
11 Antworten:

Re: Wer ist 35 und lässt Fruchtw.untersuchung machen?

Antwort von paulita am 16.04.2007, 13:55 Uhr

liebe sandrine
und: was willst du nun genau wissen? oder hören? die statistische wahrscheinlichkeit eines "abgangs" durch eine fwu ist oft höher oder gleich hoch wie die wahrscheinlichkeit eines behinderten kindes. probleme gibt es manchmal schon mit der fwu (gib mal fwu/abgang oder so in den suchlauf ein...such z.b. mal den bericht von "seansmama") - meistens aber nicht. schmerzhaft scheint es nicht zu ein.
ich habe das nicht machen lassen, kann mehr dazu also nicht sagen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nicht !

Antwort von cordu511, 12. SSW am 16.04.2007, 14:15 Uhr

Hallo,
ich bin 36 Jahre und in der 12. SSW. Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für mich nicht in Frage. Erstens ist mir das Risiko für das KInd viel zu hoch, zweitens könnte ich ein Kind, dass ich mir so sehr gewünscht habe, nicht abtreiben, weil es eventuell behindert sein könnte und drittens gibt die Fruchtwasseruntersuchung auch kein sicheres Ergebnis.
Meiner Freundin wurde übrigens damals nach einer Fruchtwasseruntersuchung gesagt, dass ihre Tochter mit hoher Warscheinlichkeit das Down-Syndrom hat. Sie hat das Kind nicht abtreiben lassen, hatte aber eine schreckliche, angsterfültte Schwangerschaft. Im September kam ihre Tochter kerngesund zur Welt !

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht...

Antwort von Iris71`, 20. SSW am 16.04.2007, 16:38 Uhr

habe mich gegen eine FW Untersuchung entschieden, ich WILL dieses Kind so oder so, könnte mich NIE für eine Abtreibung entscheiden.
Hatte letzte Woche eine FD - Untersuchung, unserer Tochter geht es super, keinerlei Auffälligkeiten.
Ach ja, ich werde im Mai 36J. und dies ist mein 3. Kind .( 13J u.8J )

Alles Gute
Iris mit Babygirl inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht...

Antwort von Leah-Malin0804, 32. SSW am 16.04.2007, 18:27 Uhr

nö ich auch nicht und ich bin 38 .... stehe zu dem was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht...

Antwort von eifelwutz, 9. SSW am 16.04.2007, 19:28 Uhr

Schließe mich an, wir lassen auch nichts machen. Unser zweiter Zwerg wird so genommen, wie er kommt.

LG Heike (36)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 35 und lässt Fruchtw.untersuchung machen?

Antwort von czunczi, 15+4. SSW am 16.04.2007, 20:36 Uhr

Ich werde am 18.4. zarte 39 und hatte heute die FU meiner Zwillinge. Es war schon ziemlich unangenehm, aber damit kann frau gut leben, denke ich mal...

Mein Sohn wird Ende Mai 3 Jahre alt und ich möchte wenigstens alles unternommen haben, um einigermaßen sicher sein zu können, daß die beiden Mikros in Ordnung sind.

Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 35 und lässt Fruchtw.untersuchung machen?

Antwort von lucy14, 27. SSW am 16.04.2007, 21:40 Uhr

Die Meinungen dazu sind sehr geteilt.
Ich habe im Febr. eine FU machen lassen und es nicht bereut. Meine Ärztin war super nett und hat uns alles erklärt.
Hatte davor auch lange überlegt, ob oder ob nicht. Habe nächtelang wach gelegen.

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 35 und lässt Fruchtw.untersuchung machen?

Antwort von clurbema, 23. SSW am 16.04.2007, 22:42 Uhr

Hallo,
ich werde bald 35 Jahre alt und habe die Untersuchung machen lassen....

Ich hab aber auch ganz lange vorher überlegt, ob ichs machen lasse oder nicht, aber die Untersuchung selbst war überhaupt nicht schlimm...

Aber das muß eben jeder selbst entscheiden...

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von sandrineX, 11. SSW am 16.04.2007, 22:51 Uhr

..für Eure Beiträge. Habe noch etwas Zeit uns das zu überlegen...Ich find die Entscheidung sehr sehr schwer.

LG Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse eine Fruchtw.untersuchung machen

Antwort von Andrea B., 13. SSW am 17.04.2007, 10:04 Uhr

Mein Termin ist am 9. Mai.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist 35 und l鋝st Fruchtw.untersuchung machen?

Antwort von czunczi, 15+6. SSW am 18.04.2007, 11:41 Uhr

Ich hatte am 16.04. die FU meiner Zwillinge und - dank FISH-Test - bereits gestern das Ergebnis:
Zwei unauffällige, weibliche Chromosomensätze.
Jetzt kehrt doch Gelassenheit ein und ich feiere heute meinen 39. Geburtstag!

Alles Gute für Euch!
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.