Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniblume am 16.04.2007, 10:36 Uhr

Schwanger mit 41 J.

Hallo,

ich werde jetzt bald 41 J.ich möchte gerne noch ein Kind.Aber mein Mann meint das werden dann Zwillinge.Wie hoch sind die Chancen mit 41J.Zwillinge zu bekommen?
LG
Anne

 
5 Antworten:

Re: Schwanger mit 41 J.

Antwort von Ka-Ti04 am 16.04.2007, 11:40 Uhr

Hallo Anne,
Ich glaube nicht, das es was mit dem Alter zu tun hat.
Eher, ob man mit Hormonen nachgeholfen hat, oder auch bei einer künstl. Befruchtung.
Glaube auch mal gehört zuhaben, das man nach Absetzen der Pille, wenn man gleich im nächsten Zyklus schwanger wird die Wahrscheinlichkeit höher ist, Mehrlinge zu erwarten.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 J.

Antwort von Pharao, 34. SSW am 16.04.2007, 18:41 Uhr

Das Alter hat damit gar nichts zu tun.

Gruss
Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 J.

Antwort von Tinkerbelle am 16.04.2007, 18:42 Uhr

Hallo Anne,
habe letztens gelesen, dass die Zwillings-Wahrscheinlichkeit bis 40 J. steigt, danach aber wieder rückläufig ist.
Aber: lieber Zwillinge als gar kein Kind ;-)
Ich wünsche mir übrigens gern Zwillinge, inzwischen wäre ich schon über 1 Krümel froh...
Mein Mann hat allerdings auch "Angst", dass es ein Doppelpack wird, also scheint es wohl bei mehreren Papi´s ein kleiner "Tick" zu sein =)
L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 J.

Antwort von Martina A., 24. SSW am 16.04.2007, 20:12 Uhr

Meines Wissens steigt mit dem Alter die Ehrlingsrate.

Bei mir (41 bei Beginn der SS) waren es diesmal zuerst Zwillinge, einer ist aber zwischen der 7. und 10. SSW "verschwunden".

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41 J.

Antwort von czunczi, 15+4. SSW am 16.04.2007, 21:19 Uhr

Mit steigendem Alter der Mutter steigt auch die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft (insbesondere, wenn die Frau bereits Kinder hat). Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ergibt sich auch aus einer entsprechenden erblichen Vorbelastung.

Ich bin derzeit (ungeplant) mit Zwillis schwanger, feiere am Mittwoch meinen 39. Geburtstag und habe einen kleinen Sohn von knapp 3 Jahren ;-)

Liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Achtung lang! Schwanger?

Hallo zusammen! Letzte Menstruation am 27.03.2024, in der darauffolgenden Nacht Flug von vier Stunden, Klimawechsel. Periode dauerte vier Tage, drei Tage später starke UL Schmerzen mit eher wässrigen Ausfluss. Seit dem 08.04.2024 positive Ovus, der erste sehr deutlich, alle ...

von Yekaterina29 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Fertig Kloßteig in der Schwangerschaft

Hey Kennt ihr diesen fertige Kloßteig aus dem Kühlregal, welchen man nur noch zureiten muss? In diesem sind auch manchmal noch braune Reste - nehme an Schale. Hatte diesen heute zum Mittag. Ein Rezept welches gebacken werden muss im ...

von Krissi07, 17. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Laufen während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin eine regelmäßige Läuferin, die jetzt in SSW6 schwanger bin. Ich liebe laufen gehen und es tut mir auch gut. Ich möchte nicht aufhören. Die Meinungen sind umstritten, manche sagen nein, manche ja. Wie ist eure Meinungen? Wenn ja bis welchem Monat wäre es ...

von Schwanger2, 6. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit niedrigem HCG und Blutung

Schwanger mit niedrigem HCG und Blutung Hallo, Am Montag habe ich mehrere Schwangerschaftstests gemacht, nachdem 4 Tage meine Periode ausgeblieben ist und ich Symptome einer Schwangerschaft habe. Alle Positiv. Am Dienstag Morgen hatte ich starke Blutung, der Frauenarzt ...

von RoSaLin, 5. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Darf mein Arbeitgeber mein Gehalt in der schwangerschaft kürzen

Hallo ich bin jetzt in der 15ten ssw gesundheitlich geht es mir gut nehme regelmäßig Cariban gegen die übelkeit ein Ich Arbeite in der Altenpflege und kann die Arbeiten nicht mehr verrichten die ich zuvor getätigt habe ich soll an Wochenenden arbeiten Samstag und Sonntag das ...

von Nina.2022, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Fliegen in der Schwangerschaft?

Fliegen in der Schwangerschaft? Hallo, ich bin im Moment in der 13. SSW, soweit ist alles gut. Abends, Nachts und morgens habe ich mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen. Es hält sich aber im Rahmen. Ich hatte vor der Schwangerschaft für Anfang Mai eine Woche New York Urlaub ...

von MarieStern462, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Panik in der ersten Schwangerschaftswochen

Hallo, ich hatte heute einen positiven Test nach sehr langen Zeit Kinderwunsch und es ist meiner ersten Schwangerschaft und ich sollte in der 5SSW sein. Mein Termin bei der FÄ wird erst in 2 Wochen stattfinden und mache mir sehr sehr viele Gedanken und Sorgen ums baby. Meine ...

von Unknown1202, 5. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich Schwanger oder nicht?

Hey Leute, ich hatte am 04.02 einen kleinen Verhütungsunfall und hab zwei Tage danach die Pille danach genommen. Ich hatte dann auch eine Blutung welche aber eher und schwächer war als meine Periode sonst immer, naja genau ein Monat danach hatte ich dann noch mal eine Blutung ...

von Marie8284 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.