Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja3371, 34. SSW am 11.04.2007, 17:02 Uhr

Ausgepowert!

Bin echt total hinüber, obwohl ich nicht viel tue! Z. Zt. sind hier in NRW Osterferien, und ich verbringe viel Zeit mit den Kindern, aber nicht mit dem Putzlappen. Hab mir für ab nächste Woche Hausputz vorgenommen- weiß aber gar nicht, wie ich das bewältigen soll/ kann mit meinem Elan.
Sobald ich einen Korb Wäsche gefalten habe muss ich mich setzen- der Bauch schreit nach Ruhe, mein Kopf drängt: arbeiten! Zweifel echt an meinem Vestand und meiner Vernunft! Es gab nie einen einzigen Tag, an dem ich nicht quer durchs Haus gestiefelt bin fürs Nötigste. Und nu? Ich tu einen Tag was, mach dann 2 Tage Pause. Fühl mich total ausgepowert und am Ende meiner Kräfte.
Hat jemand nen Tipp? (Bitte nicht: dann lass das Putzen!)

 
2 Antworten:

Re: Ausgepowert!

Antwort von k.a., nix. SSW am 11.04.2007, 21:35 Uhr

Hallo Tanja,
ich kann Dich verstehen, weil es mir in meiner SS auch nicht anders ging. Aber, auch wenn Du es nicht hören möchtest: Lass es, wenn Du es nicht mehr schaffst oder spann Deinen Mann ein oder bitte Familienangehörige Dir an einem Tag zu helfen. Ansonsten habe ich an den Tagen, an denen es mir gut ging das Nötigste gemacht (Wäsche, ein wenig hier und dort), aber keine grossen Sachen. An den Tagen wo ich absolut nicht konnte, hab ichs liegen gelassen, ging halt nicht anders (hatte auch noch eine 15 Mo. alte Tochter zu versorgen).
Ich weiss, das es einem annervt, wenn der Haushalt in den letzten Wochen quasi verlottert, aber hör auf Deinen Bauch und ruh Dich aus, ansonsten hast Du nach der Entbindung gar keine Kraft mehr. So gings mir, ich war total ausgepowert.
Ganz liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgepowert!

Antwort von eifelwutz, 8. SSW am 11.04.2007, 21:37 Uhr

Das ist gar nicht so einfach, abzuschalten, wenn die Familie um einen rumwuselt. An diesen Punkt werde ich wohl im Herbst gelangen.

Nimm dir vielleicht am Abend etwas Zeit für dich. Nimm dir ein schönes Buch, Musik, versuche etwas abzuschalten. Mir hat die Badewanne und gut riechendesr Badezusatz sehr geholfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.