Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn38, 10. SSW am 02.04.2007, 9:34 Uhr

1. Vorsorgeuntersuchung

Gleich um 11 hab ich die erste Vorsorgeuntersuchung mit Ultraschall. Meine Gefühle schwanken zwischen Vorfreude und etwas Angst.

Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist mit unserem Krümelchen.

Mause

 
5 Antworten:

Re: 1. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Leah-Malin0804, 30. SSW am 02.04.2007, 10:39 Uhr

drücke Dir ganz fest die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Mausezahn38, 11. SSW am 02.04.2007, 13:06 Uhr

So - da bin ich wieder.

Die Angst hätte ich mir sparen können.
Im Ultraschall war ein kleiner Wirbelwind zu sehen, der schon richtig aktiv ist. Kopf, Arme, Beine, Hände, Füße sind dran. Herz schlägt kräftig und auch der Magen war zu sehen. Bis hier sind keine Auffälligkeiten festzustellen.

Danke fürs Daumen drücken!

Mause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast vergessen

Antwort von Mausezahn38, 11. SSW am 02.04.2007, 13:08 Uhr

Der FA hat den Entbindungstermin vom 30.10. auf den 25.10. vorgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Leah-Malin0804, 30. SSW am 02.04.2007, 21:58 Uhr

schön das alles ok bei dir ist -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Vorsorgeuntersuchung

Antwort von AH1, 9+6. SSW am 03.04.2007, 13:36 Uhr

Hallo Mausezahn,

das finde ich ja toll, dass alles in Ordnung ist. Vor allem wenn ich noch zurückdenke, welche Diagnosen Du am Anfang bekommen hast.

Ich habe am Donnerstag meine 1. VU bin auch schon ganz gespannt und hoffe natürlich auch, dass alles in Ordnung ist.

Bis dann Ciao
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Vorsorgeuntersuchungen ab 30. SSW

Hey ihr :) Also ich habe mich leider nicht mehr mit meinem Frauenarzt verstanden. Er hat keine mfa, weil die alle doof seien und deshalb ist er chronisch überlastet und bietet nicht alle Untersuchungen an. Da ich umgezogen bin, ist er sowieso 80 km weit weg... Na jedenfalls, ...

von Rosebut, 36. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchung

Hey, ich habe ne frage. Habe vor kurzem erfahren das man in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt bekommt ist das richtig ? Wieso machen die Ärzte dann trotzdem alle 4 Woche und dann alle 2 Wochen bei jedem Termin einen Ultraschall ?! ...

von Kinderwunsch24 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Vorsorgeuntersuchung

Hey, Ich habe gestern meinen positiven Test bekommen (erste Schwangerschaft). Habe heute wieder zur Sicherheit getestet und dann bei meiner Frauenärztin angerufen. Ist es normal die erste Vorsorgeuntersuchung erst ca. um die 12 Woche zu machen? 1. Ultraschall verstehe ich, da ...

von Babyinthemaking, 5. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Welche vorsorgeuntersuchungen sind Pflicht?

Ich finde im Internet sehr widersprüchliche Aussagen, vielleicht kennt sich jemand aus. Welche Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft sind Pflicht und kann man sich aussuchen ob man sie beim Arzt oder bei der Hebamme macht? Danke schonmal, gefühlt steht überall etwas ...

von Nalina 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchung ohne Urintests ?

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich sehr gern wissen würde, wie das bei den anderen werdenden Mamis mit der Vorsorge läuft. Ich bin in der 32. Woche und habe bisher einmal ganz am Anfang Urin abgeben müssen bei der Vorsorgeuntersuchung. Mir wird bei meinem Gyn ...

von Dia24, 32. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchung

Hallo, meine erste Schwangerschaft ist schon etwas her, und es wurde früh erkannt, dass es ein Problem gibt. Somit wurde oft ein US gemacht. Meine Frage: Was wird bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung gemacht? Bei der BZgA steht: Blutdruck und Gewicht Urin wird ...

von Lena1234 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen.

Hallo, habe von meiner Frauenärztin ein Zettel mit zusätzlichen vorsorgeuntersuchungen bekommen. Bin jetzt am überlegen ob ich davon Anspruch nehmen soll. Würdet ihr die Untersuchung für Toxoplasmose Ultraschalluntersuchung der zervix Streptokokken b ...

von Annka89, 12. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen in Frankreich

Hallo zusammen, wir sind gerade in Elternzeit mit unserem Sohn in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs. Ich bin wieder schwanger und ich möchte die 4wöchentlichen Untersuchungen weiterhin machen. Kann mir jemand weiterhelfen wie das in Frankreich abläuft? Ich bin aktuell ...

von Evi123, 12. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo alle zusammen, ich bin etwas ratlos zurzeit. Ich bin bereits Mutter einer fast 5 Jährigen Tochter. Damals musste ich nicht eine Untersuchung privat bezahlen. Weder für die Ultraschalluntersuchungen noch für den Toxoplamosetest, Nackenfaltenmessung etc. Jetzt wohne ...

von Jenniferpuiyui, 12. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Vorsorgeuntersuchung nach positivem SST

Hallo liebe "Kolleginnen" Letzte Woche Samstag (03.10) hab ich mit Clearblue digita,l nachdem ich 11 Tage überfällig war, positiv getestet... Ergebnis laut Anzeige: 2-3 ...

von andreaIX2 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorsorgeuntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.