Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von basis am 04.04.2019, 9:11 Uhr

Was tun gegen Frust?

Ich bin bei Bela. Die wenigsten Männer können Gedankenlesen und je älter und "eingefahrener" sind darin sind, dass Frau keinen Wert darauf legt, nach ihrem Befinden gefragt zu werden, desto weniger werden sie sich darum bemühen. Wenn solche Fragen "früher" mit entsprechender Würdigung der Frau belohnt wurden, dann werden sie das lange und ausdauernd weiter machen. Hat Frau jedoch nie wirklich an Interesse des Mannes reagiert, werden sie das irgendwann einstellen und dann bekommt das auch nicht so einfach "reaktiviert"

Dazu kommt, dass Du dank Schwangerschaft im 7. Monat halt doch etwas reizbarer bist als vielleicht sonst üblich und generell genervt von allem und der Schwangerschaft sowieso. Mein FA meinte mal, meistens so etwa 10 Wochen vor der Geburt fangen bei den meisten Frauen die "ich hab keinen Bock mehr" und die "wann-ist-der-Scheiß-endlich-vorbei"-Phase an. Bei manchen auch eher. Es soll selten auch Frauen geben, die das bis zum letzten Augenblick genießen. Ich kenne persönlich keine.

Die Situation wirst Du nur so ändern, wie die anderen auch bereits schrieben: reden. Offen, ehrlich aber nicht anklagend. Nicht "Du machst ja nie was". Sondern "Schatz, ich bin mir der Schwangerschaft echt fertig, kannst Du mir mal ein bissl..."

Männer sind nicht schwanger. Sie sehen den Bauch wachsen, aber mehr Bezug haben sie zur Schwangerschaft nicht. Sie können sich nicht in ihre Frauen hineinversetzen, können nicht verstehen, dass eine Schwangerschaft auf mehr Ebenen belastet als "ich werde rund". Dass es anstrengend ist, dass man manchmal kaum noch Luft bekommt, wenn das Kind blöd liegt, dass alles Zwickt und zwackt und weh tut, dass man schon beim Gang zur Kaffeemaschine im Büro einen Schreikrampf kriegen könnte, weil es 1. gefühlt plötzlich viel zu weit ist und man am Ende 2. nicht mal einen Kaffee bekommt.

Ich bin jetzt zum 4. mal schwanger, es wird (hoffentlich) das 3. (sehr gewünschte) Kind. Ich hatte nie wirklich Schwangerschaftsbeschwerden und ich liebe meine Kinder. Es ist traumhaft diese Tritte im Bauch zu spüren und zu wissen, dass da ein kleines Leben in einem wächst. Trotzdem finde ich schwanger sein in weiten Teilen auch scheiße, weil es einfach furchtbar belastend ist. Und das darf man seinem Partner auch mal sagen, damit der kapiert, dass so ein bissl heiti-deiti-ach-du-Arme Gelaber manchmal ganz gut tut.

Woher sollen sie's sonst wissen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.