Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 28.02.2012, 10:39 Uhr

warum kommt der wunsch immer wieder

jetzt bin ich 43 und hatte damit abgeschlossen, noch ein kind zu bekommen. nach langem hin und her, habe ich für mich einen schlussstrich gezogen und war auch glücklich mit dieser entscheidung.

nun kommt aus heiterem himmel wieder der wunsch nach noch einem kind.

was soll das?

ich war glücklich mit meiner entscheidung und eigentlich wehre ich mich auch gegen den wunsch, aber es sickert immer wieder durch seit ein paar tagen.

was macht man da?

 
6 Antworten:

Re: warum kommt der wunsch immer wieder

Antwort von edina am 28.02.2012, 11:03 Uhr

Ich kenne das!
Ich denke, es kommt daher, dass für die allermeisten Frauen schwanger zu sein und Leben zu schenken, das Schönste ist, das sie in ihrem Leben erlebt haben.
Das hat Sucht-Charakter, vor allem, wenn Schwangerschaft und Geburt nie mit Negativem verbunden war (wie leidvolle Erfahrungen, zb. Todgeburt...).
Frau will diese Glücksgefühle daher immer wieder erleben, weil sie so enorm groß waren.
Ich denke, frau und man sollten aber nicht vergessen: Sie tragen auch eine große Verantwortung für die Kinder, die bereits geboren sind. Geht es dem Paar und der Frau wirklich um ein weiteres Kind mit allen Höhen und Tiefen seines Heranwachsens, hätte man wirklich noch die Kraft für diese Aufopferung und völlige Verfügbarkeit, oder geht es vielmehr um diese enorme Freude, Leben zu schenken und schwanger zu sein?
Irgendwann freut man sich doch wieder auf ein Eigenleben und auf Beruf, oder?
Aber ich weiß, dass trotz dieser Vernunftargumente, diese Sucht-Komponente enorm stark ist. Aber denk tief in dich hinein, ob es so ist, wie ich es zu beschreiben versucht habe.
Ich denke auch, dass sich viele Frauen dann vor allem lebendig und total weiblich fühlen, wenn sie schwanger sind und gebären. Es ist ja auch ein Wunder! Und das ist so enorm schön und kraftvoll, dass man qusi süchtig danach werden kann.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hattest Du doch schon gefragt...

Antwort von Bonniebee am 28.02.2012, 12:02 Uhr

Hallo,

hattest Du dazu nicht vor wenigen Tagen einen ausführlichen Thread, in dem eigentlich alles gesagt war? Was soll denn da jetzt noch Neues auf den Tisch kommen?

Warum willst Du außerdem gegen Deine Gefühle irgendetwas MACHEN? Man kann nicht immer etwas machen und tun - manche Gefühle sind halt einfach da, warum auch nicht? Nun lass doch Deine Gefühle einfach mal in Ruhe und so, wie sie sind, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab hier ewig schon nicht mehr geschrieben, keine ahnung was du gelesen hast

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.02.2012, 20:09 Uhr

weiss also nicht wirklich was dein posting soll;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zwillingsmama04

Antwort von mutsch71 am 28.02.2012, 20:46 Uhr

Hallo,

ich bin 40 Jahre und ich habe am 15.02.2012 meinen dritten Sohn geboren. Es war wie bei den zwei Großen, eine tolle Schwangerschaft und eine noch tollere Geburt. Ich erwischte mich allerdings auch schon bei dem Gedanken, den Kleinen nicht als Einzelkind aufwachsen zu lassen.
Ich denke nicht das dein Wunsch was mit Sucht zu tun hat (obwohl ich glaube, das es dieses gibt). Es scheint bei dir von innen zu kommen.
Hör einfach auf deine innere Stimme und dein Körper wird es dir auch zeigen, ob du bereit bist für ein weiteres Kind.

Sei lieb gegrüßt von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die netten worte auch oben;-) ....

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.02.2012, 20:54 Uhr

ich hatte für mich einfah beschlossen, das es gut so ist wie es ist.

ich war glücklich mit dieser entscheidung.

und jetzt auf 1x kommt es wie aus heiterem himmel.

ich hoffe das sich das wieder legt;-))) weil eigentlich ist es so gut.

ich hab einfach gedacht das hört irgendwann mal auf.

danke;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die netten worte auch oben;-) ....

Antwort von mutsch71 am 28.02.2012, 21:01 Uhr

Meine zwei Großen sind 19 Jahre und 21 Jahre, ich hatte auch abgeschlossen mit dem Thema. Aber ich habe die guten Babysachen von meinen Kindern aufgehoben und jedes Jahr einmal durchgewaschen. Falls ich mal Enkel habe und so.... In Februar 2010 bin ich das erste mal Oma geworden, tja und jetzt bin ich selbst nochmal Mama
Es war mein innigster Wunsch nochmal Mama zu werden, den ich einfach verdrängt habe. Das denke ich heute darüber.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wunsch nach zweitem Kind

Hallo, möchte mal meine momentanen Gedanken loswerden. Bin 39 Jahre und habe eine 4jährige Tochter. Eigentlich war damit die Familienplanung abgeschlossen. Die Jahre bis zum Kindergarten fand ich zu anstrengend für ein zweites. Jetzt ist es so daß einige Bekannte nun ...

von Andrea-SE 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch-Ultraschall beim anderen Gynäkologen

Hallo, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Gynäkologen und der meinte, dass es diesmal keinen Ultraschall gibt, ich aber eins für 59€ machen lassen kann. Ich habe es erstmal nicht gemacht und mich etwas erkundigt. Nun habe ich festgestellt, dass die Preise von Arzt ...

von Die Rose 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw test (Wunschkind)

Hallo meine Lieben, Bin neu hier, ich brauche eure Hilfe!! Ich habe noch keine Kinder, ich wünsche mir aber wirklich sehr eines… Ich habe bisher mehr als 5 SSW-Tests gemacht und alle waren mit einer blassen line, bis auf der, den ich heute gemacht habe, da habe ich ...

von Ljubicabrkic 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr, es geht, wie ihr lesen könnt um einen WKS! Hierzu bitte ich, keine anmaßenden Kommentare zu hinterlassen. Wer keine vernünftige Antwort hat, den bitte ich den Beitrag zu überspringen! :-) Aaaaalso. Ich bekomme mein erstes Kind. Habe aber, seitdem ich ...

von Mommyyy, 25. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch nach Einleitung

Hallo zusammen, Inzwischen sitze ich etwas auf Kohlen, bin in Woche 40 (39+3) und das Baby macht keine Anstalten, da endlich raus zu kommen... Mein Baby dürfte ja grundsätzlich gerne noch länger drin bleiben, der errechnete Termin ist nächste Woche Mittwoch - der ...

von Annamaria23, 40. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wunschname im Freundeskreis vergeben

Vor ein paar Wochen hat ein befreundetes Paar von uns ein Baby bekommen. Der Name des Kindes wurde nach der Geburt verraten und jetzt kommt das "Problem". Der Name steht schon ewig auf Nr.1 bei mir und auch mein Mann findet ihn gut. Doch als er den Namen des Babys gehört hatte ...

von Solea_., 19. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mein ET ist am 25.08 und ich überlege einen Kaiserschnitt zu machen ( bitte keine Bewertungen und Urteile :) ) Ich habe die B Streptokokken Infektion und ich weiss dass das Ansteckungsrisiko bei nur 3% liegt aber trotzdem macht man sich als Mutter sorgen. ...

von moni245, 33. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Spätes Abnabeln - wird dieser Wunsch von Krankenhäusern entsprochen?

An alle Muttis die bereits ein Kind haben und sich im Krankenhaus ein spätes abnabeln gewünscht haben: Wie war der Umgang mit dem Wunsch? Wurde dem entsprochen oder eher nicht? Ich habe mich gerade über die späte Abnabelung informiert und wünsche mir das nun für die ...

von Herzschlag 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt wunsch

Hallo meine lieben, Ich bin sehr Schmerz empfindlich und habe sehr sehr große Panik vor Nadeln Ich hatte schon immer Probleme mit spritzen, komme aber mittlerweile mit Blutabnahmen klar nur wenn ich weiß in meinem Rücken steckt bei der Geburt was im Rücken kriege ich Panik ...

von Sophie2003, 15. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Warum Wunschkaiserschnitt ?

Hallo, meine Frage steht bereits oben. Weshalb habt ihr euch so entschieden ? Bin aktuell schwanger. Meine erste Geburt war ein Sternengucker. Hatte 6 1/2 Stunden Presswehen weil der Kopf gegen den Darm drückte. Meine Angst steigt das es wieder so wird. Jetzt habe ich ...

von boymom21 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.