Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarine am 11.02.2009, 17:34 Uhr

Spannung

Bin jetzt 10 Tage drüber.
So, morgen habe ich endlich meinen Termin bei der Frauenärztin. Bin total nervös. Dabei ist es doch meine dritte Schwangerschaft. Mit 39 Jahren.Fühle mich aber wie bei meiner ersten.
Dann muß ich es noch, am Freitag, meinen Kolleginnen sagen. Wird nicht einfach. Das sind echte Biester. Habe echt schiss. Ist das nicht doof?
Bei uns fehlen gerade 4 Kollegen Und in einem Kindergarten mit 8 Mitarbeitern ist das echt viel. Mußte deswegen in der integrativgruppe sein. Da fehlen alle drei. Aber schwangere dürfen da nicht arbeiten.Jetzt muß sich meine Leitung was einfallen lassen.Das wird nicht lustig für mich.

Sorry für mein jammern!

 
3 Antworten:

Re: Spannung

Antwort von PrettyBelinda, 30. SSW am 11.02.2009, 18:11 Uhr

Hi, Jarine!!
Hey: hier darfst Du ruhig "jammern" , befindest Dich hier in guter Gesellschaft!!!
Du hast morgen auch FA-Termin? Ich auch!!! Freu mich schon!! Leider hab ich so eine blöde Zeit bekommen: 12.15 Uhr also genau zur Mittagszeit, wo ich Leon (wird im Mai 3 Jahre alt) eigentlich vom Kindergarten abhole zum Mittagessen... naja, muss ich ihn halt eher abholen und mit zum Arzt nehmen... ist zwar doof... naja.

und bzgl. Arbeit: Das soll doch wohl nicht DEIN Problem sein, wie die das mit Deiner Vertretung regeln!!! Ich kenn das leider aus eigener Erfahrung... hatte auch sehr lange gar keine Vertretung und als ich dann einen operativen Eingriff machen lassen musste, war Holland in Not... aber es ging! Und es wird bei Dir auch gehen... sprich es einfach an, Schwanger sein ist keine Todsünde!!!!! Im Gegenteil... das sollte doch gerade in einem Bereich, wo mit Kindern gearbeitet wird, anders sein als in der Männer-dominierten freien Wirtschaft, möchte man meinen..

Ich drück Dich nochmal und sende Dir mal virtuell viel Kraft!!!



LG
Britta mit Leon und Krümelchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung

Antwort von jojomama, 36. SSW am 11.02.2009, 20:24 Uhr

Hallo, es ist aber nicht bei allen Erzieherinnen so, dass sie ein BV bekommen. Unter Umständen sind sie immun, oder es gibt ne Ausweichkita desselben Trägers, oder es gibt nur Beschäftigungseinschränkungen, wie z.B. keine Kinder unter drei, oder/und nicht wickeln, oder/und keine Erste Hilfe. Bei mir hat der Betriebsarzt nämlich auch nur Einschränkungen gemacht und erst mein Träger hat mich gedrängt ein BV von der FÄ ausstellen zu lassen, was diese dann auch getan hat.
Sagen musst du den Kolleginnen erstmal gar nichts, kann dich keiner zwingen. Es wäre natürlich fair dem AG gegenüber. Ich wünsche dir für morgen alles Gute.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannung

Antwort von Danie1710, 30. SSW am 12.02.2009, 0:56 Uhr

Huhu,

ich werde an Dich denken und weiterhin die Daumen drücken!!!! ##

Ansonsten schließe ich mich den Worten von PrettyBelinda an.
Möchte nicht wissen, was die im September bei mir gedacht haben, denn damit hatte ja niemand gerechnet, außer meine direkte Kollegin, die ja eingeweiht war über den Kinderwunsch.

Toitoitoi für nachher.
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

LG
Danie (die sich gerade den Bauch mit Sonnenblumenkernen vollschlägt und einfach nicht die Finger davon lassen kann).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich halte die Spannung nicht mehr aus

kann schon seit Tagen nicht mehr richtig schlafen, mein ET ist ja eigendlich der 1.8 aber habe ständig das Gefühl es geht eher los, wurde mir ja auch schon öfter von Hebamme und FA gesagt. ich wache mitten in der Nacht mit Hummeln im Hintern und Schmetterlingen im Bauch ...

von LöwenBaby2014, 40. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger mit 35plus

Harter Bauch und Spannung normal?

Hi! Ich habe seit 2 Tagen irgendwie nen harten Bauch, eher so im oberbauch. Dazu ein echt sehr unangenehmes spannen und egal ob ich liege, Sitze oder stehe, der Bauch fühlt sich an als ob ich Backsteine drin hab... Hab heute mal meinen Fa angerufen deswegen, der hat mich zu ...

von Tuffie23, 29. SSW 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger mit 35plus

spannungen mit dem partner

huhu. wir sind im momt voll im stress. Meine eltern wissen jetzt eig schon das ich das kleine behalten will.Wir waren vorher zur entscheidugnsfindung auch bei mehreren Beratungsstellen.Meine mutter meint trotzdem ich soll es mir nochmal überlegen. Sie will mich am Wochenende ...

von noemiilaria, 10. SSW 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spannung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.