Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_im_juli am 08.02.2009, 21:58 Uhr

schlechte Blutwerte im Ersttrimesterscreening - wer noch?

Einen schönen guten Abend!
Habe gerade SizMas Beitrag weiter unten gesehen und der hat mich mal wieder ins Grübeln gebracht...
Mich würde mal interessieren, wie häufig beim Ersttrimesterscreening einer oder beide Blutwerte aus dem Rahmen fallen. Ich hatte damals einen normalen Ultraschall, einer der Blutwerte war o.k., aber der andere viel zu hoch. Wir haben danach lange hin und her überlegt, ob wir wegen eines Befundes der aus dem Rahmen fällt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen sollten und uns letztendlich dagegen entschieden. Für mich blieb aber den Rest der Schwangerschaft eine Unsicherheit bestehen. Zum Glück ist unsere Tochter gesund auf die Welt gekommen.
Bin mir jedoch unsicher, was ich in einer eventuellen weiteren Schwangerschaft machen würde. Ultraschall- und Blutuntersuchung, oder auf die Blutuntersuchung verzichten und nur Ultraschall oder gleich Fruchtwasseruntersuchung ohne Ultraschall-/Blutscreening. Wäre deshalb über weitere Erfahrungen bezüglich der Blutwerte beim Ersttrimesterscreening dankbar.
Liebe Grüsse,
Alexandra

 
1 Antwort:

Re: schlechte Blutwerte im Ersttrimesterscreening - wer noch?

Antwort von uli_s am 14.02.2009, 15:21 Uhr

Hallo,
Sehr häufig handelt es sich überhaupt nicht um Blutwerte, die natürlicherweise aus dem Rahmen fallen, sondern weil die Programme zur Risikoberechnung die Konzentrationen falsch bewerten.
Schau Dir doch einmal dazu den Testvergleich der Programme in der Februarausgabe TEST der Stiftung Warentest an. Dann wird Dir vielleicht Einiges klar. Ansonsten wird im ELTERN-Forum "Pränatadiagnostik" sehr ausführlich darüber diskutiert.
Viele Grüße
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. (Ich habe denn Beitrag zuerst in der Rubrik Schwanger >35 eingestellt. Daher der einleitende Satz an die Mamis über 35. Ich würde ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ersttrimesterscreening, Blutwerte Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.