Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Senima, 35. SSW am 09.09.2005, 8:11 Uhr

Sogar mit über 40

habe ich mich zweimal an das Abenteuer gewagt (mit 42 hatte ich eine FG, mit 44 wurde ich wieder schwanger, jetzt bei der baldigen Geburt des insgesamt dritten Kindes bin ich schon 45).

Eine FU habe ich durchführen lassen, allerdings auch schon beim 2., wo ich erst 30 war (aber der Vater 16 Jahre älter).
Das Risiko von 1:16 bei 45 Jahren war mir dann doch sehr hoch und ich wollte wissen woran ich bin. Die FU-Untersuchung hat in routinierten Kliniken eher ein Risiko von 1:200 als 1:100.
Wenn du das Baby auch mit schwersten Behinderungen jedenfalls haben willst, kannst Du dir die Untersuchungen aber sparen.
Der Triple-Test (Blut) ist angeblich völlig für die Katz, unzuverlässig und sagt nichts konkretes aus; eventuelle körperliche Anomalien nicht genetischer Art sieht man ganz gut beim US-Screening um die 20. Woche herum.

Ich wünsch dir für diesmal viel viel Glück ! Und - warum sollte es der letzte Versuch sein ? Ein Geschwisterchen mit 41 oder 42 wär doch auch noch schön ? ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.