Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_c, 27. SSW am 19.02.2009, 20:16 Uhr

so was

Da hab ich grad mal einen (!) Strampler im Haus, ein Lätzchen von Baby Walz, ein Fläschchenaufwärmgerät mit 12 V Adapter und eine Wickeltischauflage.

und das wars

nix Wagen, nix Autositz, nix Bettchen oder Erstlingssachen, kein Babyzimmer, denn es gibt immer noch Diskussion welches der 4 Kinder dann ins welchem Zimmer kommt, Dachboden ist noch nicht ausgebaut, und auf einen Namen haben wir uns auch noch nicht geeinigt.... sind ja noch 3 Monate Zeit...
mal sehen ab wann ich nervös werde :-)

Morgen hol ich erst mal von meiner Mama den Korbwagen, dann kanns wenigstens irgendwo schlafen

ABER:
Unser noch nicht geborener Sohn ist zum 1.6.2010 schon zum Kindergarten in der Babygruppe vorgemerkt, was sagt Ihr dazu?
Der Kiga bietet ab September einen Gruppe für Kinder ab 1 Jahr an, weil er nicht ausgelastet ist und ich habe sofort am nächsten Tag uns angemeldet.
Hoffentlich klappt das dann kommen wir vielleicht mit den Stunden für eine Kinderfrau hin .. freu...nix mehr mit AuPair oder TaMus

Habt Ihr auch so Betreuungsthemen?

Helau
jez guck ich erst mal Karnevalssitzung

 
3 Antworten:

Re: so was

Antwort von Danie1710, 31. SSW am 19.02.2009, 20:33 Uhr

Bei uns im KiGa werden auch ab nächstem Jahr schon Babies angenommen.
Habe bisher aber noch keinen genauen Plan.
Evtl. werde ich ab Sommer 2010 wieder arbeiten und Marco dann in den KiGa geben oder meine Ma geht in unsere Wohnung.
Habe ja dann auch nur vor in Teilzeit (höchstens 30 Stunden wenn möglich aber nur 25 oder 27,5 Std./Woche) zu arbeiten.

Ansonsten steht unser KiWa auf Abruf im Geschäft, Schaukelwippe im Schlafzimmer im Schrank, Maxi-Cosi im Keller, Strampler haben wir auch schon einiges und Jäckchen und Pullover (erst heute nach dem FA-Besuch haben wir 2 Wickel-Bodys, 2 Hemdchen und 1 Erstlingsausstattung 6-teilig gekauft).
Auf 1 Body steht sogar "Nicht von schlechten Eltern" *lach* - der andere ist neutral in hellblau, Milchportionierer habe ich, 1 Nuk First-Choice Flasche mit Winnie-Pooh-Motiv und das Bettchen steht noch im Keller (von Chiara).
Wir brauchen also auch noch einiges (Vaporisateur, Fläschchenwärmer, etc.....)

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Marco inside 30+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so was

Antwort von sandy 15, 35. SSW am 20.02.2009, 18:15 Uhr

Hallo!!!

Wie gut das ich schon früh angefangen habe und auch alles fertig ist und da ist. damit ich dann wenn sie da ist, kein streß habe. Mein Mann musste da auch echt reinhauen grins.

gruß sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aberglaube

Antwort von anna_c, 28. SSW am 21.02.2009, 11:42 Uhr

Stress mach ich mir da weniger, fand es nur witzig dass das Baby fast nix hat, aber man schon einen Betreuungsplatz anmelden muss :-)

bin auch ein wenig abergläubisch, ich denke, wenns baby da ist und eine Wickelkommode und einen Korbwagen und was zum Anziehen hat dann kann ich dran gehen den Rest zu machen. Heute bekomm ich den KiWa wieder dann sind wir auch wieder was weiter.

werd aber jetzt mal zusehen dass ich die ganzen Sachen die ich abgegeben habe wieder bekomme, hatte ja nicht damit gerechnet dass sich noch ein Bauchzwerg einstellt..lach... leider sind wir 500 km weit umgezogen daher ist der Transport etwas schwieriger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.