Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder, 11. SSW am 17.02.2009, 19:18 Uhr

Ringelröteln

Wenn man die Röteln hatte, ist man da auch gegen die Ringelröteln immun?
Eine Freundin war am WE bei Freunden. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass das Kind dort Ringelröteln hat. Wie werden Ringelröteln übertragen? Droht Gefahr für uns?

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Jarine, 7. SSW am 17.02.2009, 19:54 Uhr

Das sind 2 Sachen, Ich hatte beides, Gegen Ringelröteln kann man sich nicht impfen lassen, Lasse mir morgen Blut abnehmen um festzustellen ob ich immun bin, Wenn nicht, habe ich ein generelles Beschäftigungsverbot bis zur 20,Schwangerschaftswoche,Ich arbeite in einem Kindergarten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von anna_c, 27. SSW am 17.02.2009, 20:17 Uhr

also es heisst, wenn die Ringelröteln ausgebrochen sind dann seien sie nicht mehr übertragbar, aber unbedingt !!!! Blut abnehmen lassen und schauen ob man immun ist

Ringelröteln sind saugefährlich in den ersten SS Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von glückskinder, 11. SSW am 18.02.2009, 18:27 Uhr

Ich hatte gar keinen Kontakt mit dem Kind, kenne es nichtmal. Nur meine Freundin hatte, wenn auch nicht direkten körperlichen.
Laut Aussage meiner Mutter hatte ein Kind von uns die Ringelröteln gehabt. Mein Bruder nicht. Da meine Schwester sie letztes Jahr hatte, bleibe ich ja nur übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von anna_c, 27. SSW am 18.02.2009, 19:52 Uhr

musst Du selber wissen, ich würde Blutuntersuchung machen lassen auf Immunität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.