Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 22.11.2022, 11:06 Uhr

SchwieMu - Aussagen zu weiterem Kind

Ich würde die Schwiegermutter vielleicht nicht zu streng verurteilen…mir scheint eher als kämen da bei ihr alte Gefühle hoch. Sie ist eine Generation in der Frauen oft längst nicht selbst bestimmen durften ob und wie oft sie schwanger werden wollen. Wenn du schon sagst, sie wollte kein zweites Kind…und „musste“ dann quasi eine zweite Schwangerschaft und ein zweites Kind „durchmachen“ nur weil der Mann das eben so wollte… Wer weiß denn schon wie sehr sie vielleicht deswegen gelitten hat?
Wer weiß was da für ein Kopfkino bei ihr losging, als sie von einem möglichen dritten Kind gehört hat. Vielleicht denkt sie sogar, dass dein Mann das nun eben will und du vielleicht nicht und sie dich mit ihren Aussagen „beschützt“.
Wie auch immer, ich würde das nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Wenn dein Herzenswunsch ein drittes Kind ist, dann würde ich ihr höchstens ruhig zu erklären versuchen, wie glücklich dich ein drittes Kind machen würde. Und wenn sie das nicht versteht, dann würde ich das nicht persönlich nehmen.
Sofern du dann Mama von drei Kindern sein wirst, kannst du ihr dann einfach mit Taten beweisen, dass du es gewuppt bekommst und keinesfalls zu alt bist.
(Btw. Ich bin 42 und gerade geht die Debatte los ob wir nicht vielleicht doch ein zweites wollen… Das wird dann aber evt. doch knapp so von der Biologie her, ist aber heutzutage auch kein Novum mehr..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.