Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha70, 11. SSW am 14.09.2010, 10:01 Uhr

schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Hi schreib mal wieder. Lese oft bei euch mit und stelle doch fest das es mehr schwangere gibt in meinem alter. Nur komme gerade aus dem Urlaub zurück und habe dort festgestellt das es Mamis gab die deutlich jünger waren als ich es sein werde wenn mein zweites Krümelchen kommt. Jetzt kommen mir doch wieder (leider blöde) Gedanken ob es richtig ist so spät nochmal Mama zu werden, auch 47 zu sein wenn es in die Schule kommt. Weis selber nicht wie so. Mein Mann freut sich endlich auch und ich ebenso. Wie geht es euch so wenn amn andere im angeblichen normalen alter mit Kinderwagen sieht, vergleiche mich dann immer mit denen und frage mich wieder ob es richtig war oder nicht auch im sinne von Krümel

 
14 Antworten:

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von tigger3 am 14.09.2010, 10:30 Uhr

hi micha
bin 40 und leider nicht schwanger. ich glaube nicht das es einen "richtigen" zeitpunkt gibt schwanger zu sein bzw ein kind zu bekommen. wenn es in der partnerschaft gut läuft und andere "umstände" richtig sind. in jedem alter gibt es vor und nachteile. ich kenne sehr viele "alte" eltern, die total klasse sind, viel gelassener mit ihren kindern umgehen.
heutzutage gibt es ja auch super viele "ältere" eltern.
sei glücklich darüber erleben zu dürfen wie so ein kleiner zellhaufen zu einem richtigen kleinen menschen heranwächst, tag für tag mehr lernt - es ist doch so eine schöne zeit - und viel zu schade sich diese mit grübeleien zu verderben.
ich wünsche dir eine wunderbare ss und beburt - denke positiv und probleme sind dafür da gelöst zu werden.
lg a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Ostfriesenmama, 31. SSW am 14.09.2010, 11:24 Uhr

es gibt kein richtiges Alter und keinen richtigen Zeitpunkt
das wird doch nur so von den anderen bestimmt.

Wenn du schwanger werden willst dann werde schwanger.
Egal ob du nun 25 bist oder 35 oder 40.
Es ist doch nur eines wichtig.
Das das Kind was du bekommst Liebe erhält und Geborgenheit und eine Familie.

Ich hoffe, das ich nochmal ss werden kann. bin jetzt 40 und bekomme mein 2tes.
Mir ist das Alter total egal. Es geht um meine Einstellung. Und wenn gott mir nochmal die Gnade gibt schwanger zu werden dann nichts wie ran :-
Lieder kämpfe ich gerade mit hohen Blutdruck, das hat aber nix mit alter zu tun.

Schöne SS wünsche ich Dir !
Und lass das Alter aus dem Kopf.

Wenn Frau abends Fernsehen schaut gibts nur Faltencremes und Anti aging und Cellutitis und dünnes Haar.
schrecklich als wenn frau ab 28 altert und mit 40 Greisin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Ritterchen am 14.09.2010, 12:10 Uhr

Wieso lässt es die Natur dann zu in deinem "greisen Alter" nochmal schwanger zu werden wenn es falsch wäre?
Klar kann ich dich auch bissel verstehen, wenn man älter ist macht man sich schon mehr Gedanken um die Zukunft usw. Aber wichtig ist doch das man im Kopf jung ist. Und da finde ich sind manche junge Mütter schon wesentlich älter als manch ältere Mutter.
Ich habe ja mein Kind im zarten Alter von 35 bekommen, aber mein Lebensgefährte war 53 und wollte eigentlich kein Kind mehr. Er hat schon einen Sohn aus erster Ehe der nur 4 Jahre jünger als ich ist. Aber jetzt ist er so froh seine kleine Maus zu haben und liebt sie über alles. Und es ist wirklich so, unser bzw. sein Umfeld sagt er ist mit unserer Tochter nochmal jung geworden. Und der "große Bruder" liebt seine kleine Schwester auch über alle Massen.
Also, laß dich nicht von anderen verrückt machen. Genieß die Schwangerschaft und das Leben mit so einem kleinen Zwerg.

Und mal ganz ehrlich - manchmal finde ich die jungen Mütter die ihre Kinder sehr früh bekommen und eigentlich noch gar nicht wissen was sie wollen im Leben viel schlimmer als uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Micha70 am 14.09.2010, 12:15 Uhr

Danke für die beruhigenden Antworten. Es ist nur komisch warum ich auf einmal die sogannten jungen Eltern mit mir vergleich, spinn ich denn. Man sieht ja mitlerweile keiner mehr so richtig das wahre Alter an. War nur bei meinem großen eben im sogenannten richtigen Alter nämlich 26 Jahre

LG Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier antwortet mal eine junge Mutti

Antwort von Jordis, 8. SSW am 14.09.2010, 12:23 Uhr

Hallo,

lese öfter mal hier mit.
Ich bin fast 30 (Ende Okt.) und erwarte mein 4. Kind. Es soll Ende April/ Mai 2011 zur Welt kommen.
Bei meinem ersten Kind war ich fast 23, beim 2. 24, beim 3. 27 Jahre alt.

Ich bewundere die älteren Mamis und die, die es noch werden wollen.

Ich bin auch der Meinung, dass es keine Rolle spielt, wer wann Kinder bekommt. Es gibt hier welche, die mit der Aufgabe überfodert sind und dort welche.

Nach Mutter Natur ist es allerdings ja schon so, dass es heißt früh Kinder zu bekommen, sonst wäre die Periode erst mit 25 Jahren angelegt worden.
Wenn man es jetzt mal ganz engstirnig sehen will.
Klar, und früher war die Lebenserwartung auch nicht hoch.
Da konnte man schlecht erst mit 40 loslegen. Viele starben da bereits.
Das hat sich alles enorm geändert.
Das gesamte Gesellschaftsbild hat sich geändert.
Viele wollen die Sicherheit haben, für ihre Kinder sorgen zu können.
Andere wollen widerum nicht freiwillig eine "alte" Mutter werden, sondern es hat sich mit dem passenden Partner nicht früher ergeben.
Andere probieren über Jahre und dann sind sie halt schon älter, wenn es klappt.

Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Freu Dich auf den Krümel!!!

Ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse, deren Eltern auch schon deutlich älter waren. Das Kind war aber nicht geplant. Die hatten eins in jungen Jahren bekommen und damit war das gut. Mit 43 meldete sich dann das Mädel an.
Zu ihr sagten die anderen immer im Kindergarten (meine Mutter erzählte das mal): "X, dein Opa kommt dich abholen."
Gut, der war dann schon über 50 der Papa, aber er sah auch alt aus und abgearbeitet.
Heute leben beide Eltern nicht mehr und das Mädchen ist so alt wie ich - 29. Das Enkelkind haben sie nicht mehr gekannt.

Aber wann der Tod eintritt, weiß niemand.
Auch junge Eltern sterben früh an Schlaganfall etc.

Es jetzt davon abhängig machen, ist sicher auch nicht richtig.


Ich sag immer: Leben und leben lassen.

Alles Liebe für Deine SS und mach Dir keinen Kopf.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Kleeblatt45, 31. SSW am 14.09.2010, 12:45 Uhr

Hallo,
bin gerade 44 geworden und wir bekommen im Nov. unser 4. Kind. Das erste kam mit 35.

Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Wir haben tolle Kinder, es sind sehr gute Schüler ohne dass wir täglich stress machen. Im Kiga gibt es auch nie Beschwerden. alle sind super zufrieden. Wenn es so weiter läuft werden sie mal abi machen und werden (hoffentlich) ein guites Mitglied unserer Gesellschaft. Mein Mann und ich gehen auch arbeiten. Beide haben wir wir mit Kindern zu tun und können nicht sagen, dass ältere oder jüngere Eltern besser sind. es gibt immer solche und solche. Manche sind belastbar und manche eben nicht. Für uns passt das Baby jetzt auf jeden Fall gut. wir sind fit. Wir müssen ja schließlich auch mit 65(67) noch mit ´ner ganzen Klasse draußen herumstiefeln usw.
Wenn ich allerdings in den Foren von den jungen Schwangeren lese, wird bekomme ich manchmal schon Ärger. Was die jammern und ständig zum Arzt gehen. Aua hier und Aua dort. Und stillen werden sie nicht können, da sie nach der Geburt immer so depri sind... Wir Alten dürfen uns gar keine schwächen erlauben.

Aber jeder muss es für sich entscheiden. Sollte ich mal Hundert werden (Zunahme der jetzt 50jährigen um 20%) dann hab ich bis dahin wenigsten nicht so lange Weile.

Alles Liebe
Kleeblatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von lilamami am 14.09.2010, 13:23 Uhr

Hallo Micha 70,

jetzt möchte ich Dir auch mal Mut machen, so wie Du mir zu meinem Beitrag. Also ich habe meine erste Tochter mit 24 bekommen und bin jetzt 37. Du weisst ja, ich bin die mit den 20 % ;o)
Klar, auch ich mache mir Gedanken wegen des Alters (werde bald ja 38) und mein Mann noch mehr, der ist 42. Aber ich sehe es genauso wie meine Vorschreiberinnen. Als erstes muss es jeder für sich entscheiden, was Andere sagen zählt schon mal gar nicht. Jean-Pütz wird mit 74 nochmal Vater und er hat gesagt: Wenn ich 10 Jahre lang ein guter Vater sein kann, dann hat mein Sohn mehr von seinem Vater gehabt, als viele andere Kinder, dereb Vater vielleicht noch jung aber nicht fähig ist sich zu kümmern. Ich glaube über diesen Satz könnte man lange diskutieren. Es soll nicht heißen, jung= man ist nicht fähig. Aber andersherum heisst es auch nicht älter=man stirbt für das Kind zu früh. Auch wenn diese Aussage für Diskussionsstoff sorgt und 74 natürlich ein sehr hohes Alter ist, finde ich, dass da was wahres dran ist.

Genieße einfach Deine Schwangerschaft und trag Deinen Bauch stolz durch die Welt!
Wie alt bist Du eigentlich?

Gruß
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von jetti4, 26. SSW am 14.09.2010, 14:36 Uhr

Also, ich bin nun seit August auch "endlich" ;-)) 40 und bin in der 26.SSW. Wir haben auch erst hin und her überlegt, da mein Lebensgefährte bereits 51 ist. Wir haben beide auch schon Kinder aus unseren 1.Ehen, er ein 13jähriges Mädel und ich ein 10 und ein14-jähriges.
Wir freuen uns jetzt total darauf und uns ist es mittler weile völlig Banane, was andere zu unserem Alter sagen. Mein Freund hat mich sogar jetzt allen Ernstes gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dann noch ein Würmchen zu bekommen, damit unsere Kleine nicht als quasi Einzelkind aufwächst. Aber das lass ich erst mal auf mich zukommen. Hab ihm geantwortet, das er eine Antwort bekommt, wenn unsere Maus gesund und munter auf der Welt ist und ich die Geburt gut überstanden habe. Was ich doch hoffe.
Also, mach dir keinen Kopf! Dein Herz entscheidet und nicht die anderen.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Nathalik am 14.09.2010, 19:07 Uhr

ja, also wenn Du selber dauernd die Gedanken hast, ist das denn doch bedenklich, und Du hättest es Dir vielleicht tatsächlich überlegen sollen, wenn Du jetzt nicht nur den Bauch, sondern auch die Hose voll hast.

Ich habe nicht einmal eine sec. solche Gedanken gehabt, als ich "alt" schwanger war, auch nicht beim Anblick von meinetwegen 17-j. Teeniemüttern. Ich fühlte mich stark und lustig wie eine Eiche, reibende Säue habe ich aus meiner Höhe in Wolke 7 gar nicht gespürt, und sollte ich ausgesehen habe wie eine Schrumpelbirke, habe ich das ja gottseidank nicht selber gesehen im Vergleich mit den knackigen Jungmüttern. Bin ja nicht mit dem Flurspiegel auf der Straße herumgelaufen.

Nur weil Du zuuuuufällig lauter junge Mütter im Urlaub siehst, kommen Dir Zweifel? Also bidddöööööö. Welch schwankende Ulme hat Dein Kind mal als Mutter....Reiss Dich an der Rinde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Domburg1967 am 14.09.2010, 21:16 Uhr

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch spät Mama geworden,mit 39 das erste Kind bekommen,meine Schwangerschaft war super,bin mit dem Fahrrad am Tag der Geburt ins KH gefahren.
Ich fühle mich nicht alt und freue mich jeden Tag mit meiner Tochter über Dinge die ich längst vergessen hatte.
Ich brauch nicht mehr ausgehen,habe keine Angst etwas zu verpassen und sehe alles ganz entspannt.
Ich kann sogar noch mit meiner Tochter auf dem Spielplatz klettern :-)....
Ich bin jetzt 43 und hätte gern noch ein Kind.
Es war keine Absicht so spät Mutter zu werden,habe mein esrtes Kind damals mit 34 in der 16 SSW verloren,mit 39 war alles ganz easy,ich hab nur 10 Kilo zugenommen und fühlte mich toll.
Heute ist man mit 40 nicht alt,und wenn ich meine Tochter aus dem Kindergarten hole sehe ich keinen großen Unterschied zwischen den Müttern.
Ok manchmal bin ich müde wenn ich von der Arbeit komme und dann noch den *Personal Entertainer* für mein Kind machen muß,mit reiten oder turnen und schwimmen
Aber das war ich früher auch,wnn ich von der Arbeit kam.
Ich finds toll,genieß es und freu Dich.
alles alles Gute für Dich
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Biggi61 am 15.09.2010, 9:21 Uhr

Hallo
ich werde im Dezember 49.Mein/unser kleiner Sonnenschein ist jetzt 19 Monate.
Ich hab mir keine Gedanken gemacht als ich endlich SS war.Und wir hätten nix dagegen wenn wir noch eins bekämen.
Unser Sonnenschein hält uns jung und fit,bringt uns zum Lachen.Kurzum er zeigt uns jeden Tag aufs neue wie sehr er unser Leben bereichert und wie toll es sein kann täglich neues zu entdecken.
Gibt etwas schöneres???
Vielleicht sollt ich noch erwähnen das ich in gut vier Wochen 11fache Oma bin.
Liebe Grüsse Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Micha70, 11. SSW am 15.09.2010, 9:53 Uhr

Hut hab da bin ich aber mit meinen 40lenzen ganz schön blöd darüber nachzudenken ob oder nicht danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH war 47 Jahre, als unsere Nadine eingeschult wurde :-)

Antwort von Finfant am 15.09.2010, 23:08 Uhr

Hallo!

nun bin ich 48 Jahre und Nadinchen in der 2. Klasse! klar.....bin ich die älteste Mama....ABER, "alt" fühle ich mich nicht :-) Mein Mann, war mit einer Oma von Nadines Schulfreundin in einer Klasse....na und???

Nadine ist soooooooo toll! sooooo glücklich und fröhlich...einfach ein Sonnenschein!!!! Mischa sagt immer: Nadine ist unser spätes Glück!

lg, Andrea mit Kathrin (fast 22 Jahre) und Nadine (grade 8 Jahre geworden)

ps. alles, alles Gute für die Schwangerschaft und ich wünsche DIR, das du dein "spätes" Glück geniesen wirst!!!!! alles GUTE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger im richtigen oder nicht richtigen alter

Antwort von Thoreshexe am 19.09.2010, 10:50 Uhr

Mal ganz ehrlich: Ich bin der Meinung, ein alter Ofen brennt gut!!! Wir im besten Alter haben doch alles, um so ein kleines Engelchen perfekt zu umsorgen: Wir haben uns ausgetobt, im Beruf was erreicht, Lebenserfahrung gesammelt....nun, unsere "wesentlich" jüngeren Mitstreiterinnen haben das alles vielleicht noch nicht erreicht. Weißte, solang Du Dich gut fühlst, strahlst Du das auch aus. Ich hab auch gesagt bekommen "meinste nicht, das ist ein bisschen spät" oder "jetzt nochmal anfangen? Kannste ja dein Leben nicht mehr genießen.." Alles Blödsinn, können wir alles auch mit Kind! Ich wünsche Dir eine absolut supertolle Schwangerschaft und eine noch schönere Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.