Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti2803, 39. SSW am 05.04.2006, 10:31 Uhr

Rizinußöl

Hallo ihr lieben,

ich habe noch eine Woche bis zum ET. Naja man soll ja nicht jammern, aber jede von euch weiß, dass es dann wirklich mal Zeit wird. Heute habe ich mich gerade mit einer Freundin unterhalten. Sie hatte vor 4 Monten entbunden und sich ein Woche vor dem Termin von ihrer Hebamme Rizinußöl geben lassen, soll ja bekanntlich Wehen auslösen.
Hat von euch schonmal jemand darüber was gelesen oder gehört, dass das wirklich funktioniert und voralles wie schnell wirkt sowas?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

LG Netti

 
4 Antworten:

Noch ein Tip

Antwort von Claudia36 am 05.04.2006, 10:41 Uhr

Also Rizinusöl geht auch ganz gut aber da mußt du dann städig auf die Toilette.

Natürliche Geburtseinleitung ist... Geschlechtsverkehr... da die Spermien Prostaglandine erhalten und diese Wehen fördern.
Das geht aber nur wenn das Kind wirklich soweit ist und raus will-)
In Verbindung mit einem heißen Bad und einen Gläschen Rotwein....müste es klappen.
Habe das selber probiert bei meiner Kleinen und es hat funktioniert.
Jeder FA sagt dir auch das es so gehen kann.
Also... viel Glück und viel Spaß.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia36

Antwort von netti2803, 39. SSW am 05.04.2006, 11:26 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp, tja dann muss er wohl heute oder morgen seinen pflichten nachkommen, aber er traut sich nicht, denkt immer da schaut wer zu. :-) Irgendwie niedlich. Habe aber schon oft gelesen, dass Männer denken, dass sie dann zu dritt im Bett sind. Rotwein ist ne gute Idee, ist zwar nicht so mein Fall, aber wenn es denn hilft, den Rest der Flasche muss er dann alleine trinken, aber erst später *grins* Ich werde ja sehen, ob meine Hebamme morgen das "Wundermittel" mit hat :-)

LG Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rizinus-Cocktail und andere Mittelchen

Antwort von mamafürvier am 05.04.2006, 11:39 Uhr

Normalerweise werden meiens Wissens vor dem ET solche Maßnahmen nicht empfohlen, denn nicht umsonst gibts den ET, denn erst dann sind die Zwerge "fertig".
All das eklige Zeug nutzt eh nix, wenn der Befund sonst nicht geburtsreif ist.

Wehen Beschwerden sollte mein 3.Kind auch eher kommen, wenns denn klappt und so versuchte ich anch Absprahce mit der Gyn den Rizinis-Coktail auch. Der war echt eklig und außer Durchfall udn nen kleinen Schwips für Mama von Klaren im Coktail passierte null.
Ich war dann auch recht froh, denn ich war vom ewigen Toilettengang schon ganz k.o., daß die Kraft fü ne Geburt kaum mehr gereicht hätte.

Genau so ists mit dem Sex als Versuch die Geburt anzukurbeln. Das Sperma bzw. das Prostaglandin darin wirkt auch nur, wenn der Befund sonst nicht geburtsreif ist. Bei Einleitung wird auch Psostaglandin eingesetzt und die Erfolge halten sich auch in Grenzen, wenns zu rüh ist oder es kommt erst nach Tagen zur Geburt.

Ich hatte eine Einleitung in der 38.SSW wegen schlechtem CTG und da es noch keinen geburtsreifen Befund gab, keien Wehen usw. wurde somit erst garnichts anderes versucht. Blase öffnen, Wehentropf anlegen und in 3,5h war das Baby da.

Wenns z. B. gesundheitliche Gründe gibt die Geburt früher passieren zu lassen gibts noch einige andere Methoden aber nicht immer wirkts und am besten ists allemal zu warten, bis die Kleinen raus wollen.
Mein erstes Kind kam ET+11... mann oh mann war das eeeewig!

Ich kenn das Warten auch, die letzten Wochen scheinen nicht zu vergehen und man will nur noch das Baby aber es früher herausfordern würde ich nicht mehr. Mein Kleiner, der in der 38.SSW kam war mit 49cm und 3200g nicht zu leicht aber man merkte schon noch 2-3 Monate leichte Anpassungsprobleme.

Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht mit Rhizinus-Cocktail

Antwort von Ylenia, nix mehr seit 05.3.06. SSW am 07.04.2006, 14:58 Uhr

Hallo,
ich bin 36 und habe vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen. Da er 9 Tage über Termin war, empfahl mir die Hebamme den Rhiszinuscoktail, den ich dann auch in ausreichender Menge zu mir genommen habe. Neben ein wenig Durchfall, bekamm ich dann drei Stunden später einen Wehensturm, der mich kaum verschnaufen ließ, ohne PDA hätte ich die Geburt wohl nicht überstanden, zumal mein Sohn mit 4400g ein echter Mops war. KS blieb mir zum Glück erspart, war aber hart an der Grenze! Sprich den Einsatz von Rhizinus unbedingt mit FA oder Hebi ab, das kann bös enden!
Gruß Ylenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.