Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efi80 am 03.06.2017, 14:28 Uhr

Regaine

Hallo ihr Lieben,

meine Schwangerschaft wurde erst in der 9. SSW festgestellt und ich habe bis dahin Regaine 2% 2x täglich auf den Kopf aufgetragen. Nun mache ich mir große Sorgen. Hat jemand von euch auch Regaine aufgetragen und das Kind ist trotzdem gesund auf die Welt gekommen oder kennt ihr jemanden, bei dem es so war?

Vielen Dank für eure Antworten und viel Freude noch mit eurer Schwangerschaft.

LG
Efi80

 
3 Antworten:

Re: Regaine

Antwort von isasterne am 04.06.2017, 10:18 Uhr

Ich habe auch Regaine benutzt , da ich sehr starken Haarausfall hatte.
Bin dann schwanger geworden und habe es abgesetzr ( 6.SSW).
Mein Fa hat mir damals gesagt, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müßte, da 1. niedrig konzentriert 2. geht nicht vollständig ins Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regaine

Antwort von Efi80 am 04.06.2017, 12:06 Uhr

Hallo, meine FÄ kannte Regaine nicht. Deine Antwort beruhigt mich sehr, vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regaine

Antwort von Milaschka am 04.06.2017, 16:25 Uhr

Hey!
Das habe ich gelesen, was ein Doc geschrieben hat:

Wann Minoxidil absetzen bei Kinderwunsch?

Bei einer Halbwertszeit von 4 Stunden ist Minoxidil im Organismus rasch abgebaut.

Minoxidil wird wegen seiner gefäßerweiternden Eigenschaften oral zur Bluthochdrucktherapie eingesetzt. Bei lokaler Anwendung fördert Minoxidil den Haarwuchs, wobei jedoch auch eine Aufnahme in den Organismus stattfindet. Zwei Fallberichte beschreiben Neugeborenen mit vorübergehender verstärkter Behaarung nach intrauteriner Exposition mit Minoxidil (Kaler et al 1987; Rosa et al 1987).

Von einer weiteren Anwendung des Präparates nach Feststellung einer Schwangerschaft sollte daher abgesehen werden.

von Dr. Wolfgang Paulus am 14.01.2013
Also, so schlimm ist es nicht!

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.