Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goerchen am 19.07.2021, 22:02 Uhr

Ovaria Comp und Bryophyllum

Halli hallo....

Würde mich über Tips/Anleitung und Erfahrungen freuen!
Kurze Vorgeschichte!
Bin 35,habe einen 2 Jährigen Sohn, 11/ 2020 die erste FG gehabt, 02/2021 die zweite FG gehabt,seitdem hat es noch nicht geklappt! Ich habe einen sehr lieben und guten FA,allerdings wollte er mir nicht helfen bzw. er sah keinen Grund irgendwas zu untersuchen ,ich solle einfach noch abwarten ,er ist der Meinung er würde mich dieses Jahr wieder in der Praxis aufgrund einer SS begrüssen! Ich bin da eher skeptisch und will eigentlich nicht länger auf gut Glück warten und evtl etwas "nachhelfen "! Meine Zyklen liegen seit der letzten FG zwischen 25 und 31 Tagen! Habe mich etwas belesen über die oben genannten Mittel und wollte mal wissen ob es auch bei mir Sinn macht dies zu nehmen bei eigentlich regelmässigem Zyklus! Wie wird was wann eingenommen ?? Das würde mich mal brennend interessieren! Und kann man das bryophyllum in der 2.ten ZH schon nehmen ohne vorher das Ovaria genommen zu haben? Meine Periode ist nämlich schon rüber! Würde mich über Erfahrungen freuen!

Liebe Grüsse

 
13 Antworten:

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von kleiner_mond am 20.07.2021, 6:33 Uhr

Hi
Also ich kann nur positiv von den berichten. Habe aber ovaria mit Magnesium genommen.
Zweimal regelmäßig die o.g. Mittel und zwei mal schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von NaduNadu am 20.07.2021, 8:04 Uhr

Hi, ich kann es nur empfehlen.

Ja, du kannst Bryophyllum Pulver jetzt einnehmen.
Am besten auf eine Plastik Messer Spitze.
Ich würde es erstmal morgens und abends einnehmen.

15 Minuten vorher und nachher nicht essen, nicht trinken, nicht Zähne putzen.
Pulver unter der Zunge zergehen lassen.

---

Ovaria comp nimmst du ab den ersten Tag der Menstruation ein. (Am besten von deiner Handfläche einnehmen, oder Plastik Löffel)

Manche nehmen 5... Manche 10
1-3 x Täglich bis zum Eisprung.
(Ich persönlich habe 2 x täglich 10 genommen)

15 Minuten vorher und nachher nicht essen, nicht trinken, nicht Zähne putzen.
Globuli unter der Zunge zergehen lassen.

(Wenn du zu Zysten neigst kein Ovaria comp. Sondern Magnesium sulfuricum Ovaria comp. einnehmen)

---

Du könntest noch wenn du magst

1 Zyklustag - ES Nestreinigungs Tee
ab ES Frauenmantel Tee trinken

---

Zum herzeln...

8 Tage vor vorraussichtlichen ES
(wegen frischen Spermien)

3 Tage vor ES
(Spermien machen eine Wandlung durch)

Am ES
(zur Sicherheit nochmal)

Gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von NaduNadu am 20.07.2021, 8:06 Uhr

Periode ist schon rüber... Kann aber auch noch erste Zyklushälfte sein

Weisst du wann dein ES ist?

Beobachtest du dein Zervix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Nadine14 am 20.07.2021, 8:11 Uhr

Hallo,
Prinzipiell habe ich mit Ovaria unf Bryophyllum gute Erfahrungen. Wenn dein Zyklus so schwankt und vor allem auch relativ kurze Zyklen dabei sind, vielleicht mal auf Progesteronmangel untersuchen lassen. Falls noch nicht geschehen…

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Goerchen am 20.07.2021, 8:15 Uhr

Die Zyklen sind für mich ungewöhnlich unregelmäßig, hab mein FA drauf angesprochen,aber er sieht absolut keinen Grund iwas zu machen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Goerchen am 20.07.2021, 8:17 Uhr

Vielen Dank für die genaue "Beschreibung" .... vllt hilft es mir auch,ich lasse es einfach mal auf mich wirken =)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Goerchen am 20.07.2021, 8:22 Uhr

Bin heute ZT 8! Ich spüre den ES eigentlich recht deutlich und ich nehme auch Ovus (allerdings nicht jeden Monat) ... ZS kontrolliere ich nicht wirklich .... ich habe diesen Monat mal mit Tempi angefangen ,aber ob ich das so hinkriege ,mal sehen!Ehrlich gesagt will ich auch nicht alles so kontrollieren ,will da kopfmässig eher entspannt dran gehen! Ist so schon schwer mich von diesem Gedanken zu lösen ,in der Hoffnung das es dann doch klappt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von NaduNadu am 20.07.2021, 12:21 Uhr

Bitte gerne

Ich habe nur den Zervix beobachtet...

Wenn es sehr viel war und dann spinnbar kam der Eisprung. Danach war trocken. Das hat vollkommen ausgereicht.

Temperatur ist nichts für mich, wegen der Regelmäßigkeit der Aufstehzeit und Co

---

Bei zt8 würde ich noch bis zum ES warten mit Bryophyllum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von NaduNadu am 20.07.2021, 12:21 Uhr

Bitte gerne

Ich habe nur den Zervix beobachtet...

Wenn es sehr viel war und dann spinnbar kam der Eisprung. Danach war trocken. Das hat vollkommen ausgereicht.

Temperatur ist nichts für mich, wegen der Regelmäßigkeit der Aufstehzeit und Co

---

Bei zt8 würde ich noch bis zum ES warten mit Bryophyllum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von NaduNadu am 20.07.2021, 12:23 Uhr

Zwischen 22-35 Zyklustagen wird der Gyn das als normal ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Wow! am 16.10.2021, 17:31 Uhr

Ich habe auch gelesen das Bryophyllum in der 2.ZK hälfte helfen kann und dass es bei vielen nach Jahrelangen versuchen geklappt hat nach dem sie das nahmen. Ich bin aktuell bei ZK Tag3 und seit 3 Tagen im 18ÜZ. Bin mir auch sehr unsicher ob ich es nehmen soll oder ob mein Zk sich dann verändert. Ich hatte ein paar ZK den Himbeerblättertee 1ZK Hälfte und den Frauenmanteltee 2ZK hälfte getrunken aber das brachte ein wenig mein ZK durcheinander. Ich weiss nicht, genau was ich diesen 18 ÜZ machen soll ob ich besser nichts mache nur Folio Tablette nehmen soll und sonst nichts oder ob ich es mit diesen Bryophyllum Globuli versuchen soll mit der Gefahr das vielleicht mein ZK sicher verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Donn am 26.11.2021, 16:21 Uhr

Man muss ganz ehrlich sagen, dass die Homöopathie bei Kinderwunsch leider keine guten Erfolge hat. Vor allem bei einer Gelbkörperschwäche (zu kurze zweite Zyklushälfte) hilft sie selten. Ich selbst habe damit damals viel unnötige Zeit verloren. Mit Clomifen war die Gelbkörperschwäche dann sofort vorbei und ich bin im zweiten Versuch schwanger geworden. Ich wünschte, ich hätte vorher nicht mehrere Jahre durch Herumprobieren mit Homöopathie und Co verloren.
Das Ovaria Comp als Komplexmittel sowie das Bryophyllum sind sicher einen Versuch wert, aber nur wenige Monate. Ich würde danach zügig mit Deinem Arzt über die zu kurze zweite ZH sprechen. Man gibt hier meist Clomifen. Dies sorgt (auch bei vorhandenem regelmäßigem Eisprung) für eine optimale Eireifung. Und nur nach einer solchen bildet sich nach dem ES aus dem leeren Rest-Follikel auch ein wirklich kräftiger Gelbkörper, der ausreichend Progesteron produziert. Deshalb wird Clomifen nicht nur bei ausbleibendem Eisprung, sondern auch bei GKS sehr erfolgreich eingesetzt, sofern es keine anderen SS-Hindernisse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovaria Comp und Bryophyllum

Antwort von Lourence am 02.12.2021, 16:07 Uhr

Bryophyllum kann in der 2.ZK Hälfte helfen und dass es bei vielen nach Jahrelangen versuchen geklappt hat nach dem sie das nahmen. Ich bin aktuell bei ZK Tag3 und seit 3 Tagen im 18ÜZ. Bin mir auch sehr unsicher ob ich es nehmen soll oder ob mein ZK sich dann verändert. Ich hatte ein paar ZK den Himbeerblättertee 1ZK Hälfte und den Frauenmanteltee 2ZK hälfte getrunken aber das brachte ein wenig mein ZK durcheinander. Ich weiss nicht, genau was ich diesen 18 ÜZ machen soll ob ich besser nichts mache nur Folio Tablette nehmen soll und sonst nichts oder ob ich es mit diesen Bryophyllum Globuli versuchen soll mit der Gefahr das vielleicht mein ZK sicher verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bryophyllum, 5 Wochen überfällig, SST negativ

Hallo, vorab ich bin 39 Jahre und hibbel nun schon seit Mai 2016. Meine letzte Mens hatte ich am 14.8., am 25.8. hatte ich einen fett positiven Ovu. Geherzelt dann mit Ritex-KiWu-Gel am 25.,26. und 27. Bis zum ES habe ich Ovaria Comp genommen, ab ES dann Bryophyllum. Alle ...

von Tini09022703 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Ovaria comp und bryophyllum comp

Hallo, bei mir hat es leider noch nicht geklappt. Die letzten 3 Zyklen (fast 4 Monate) habe ich den ganzen Zyklus über die Alchimella Vulg Urtinktur genommen. Leider hat es nicht geholfen meine Zyklen auch nur in irgendeiner Weise zu regulieren oder zu verkürzen, eher das ...

von leonmaus03 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

38 - wer noch? Plus: Ovaria Comp und Bryophyllum comp

Hi! Wir haben grad den ersten ÜZ hinter uns, bin 38... Leider hats nicht geklappt, obwohl wir rund um den ES geherzelt haben ;-). Bin etwas traurig darüber, weil ich gehofft habe, dass es doch einschlägt. Beim Großen (vor 8 Jahren) hats gleich eingeschlagen, zu einem ...

von Maria1977-1 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum + Folio forte

Hallo, Ich bin 38 geworden,und hatte so ein riesigen kinderwunsch, und habe dann angefangen mit 1 ZH 2x am Tag Himbeerblätertee, Ovaria comp Globuli + folio forte und in der 2 ZH mit 2x am Tag Frauenmanteltee,Bryophyllum + 1 x täglich Folio forte. Das ganze habe ich 2 ...

von Latinwomen, 4. SSW 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben, melde mich auch Mal wieder zurück, mit jetzt 41 Lenzen auf dem Rücken, aber wieder ,,kampfbereit,, Wollte einmal Fragen ob sich jemand von Euch mit den Mittelchen Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria ...

von Schleichbaby 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen mit Tee & Bryophyllum-Pulver?

Hallo Ihr Schwangeren, ich starte in den 4 ÜZ und möchte Himbeerblätter- + Frauenmanteltee probieren (trinke bisher beides gemischt). Desweiteren überlege ich aufgrund von Schmierblutungen meist ab ES+11/12 Bryophyllum-Pulver zu nehmen- die Globulis scheinen nichts zu ...

von Herbstblatt 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Bryophyllum - nehmt ihr es ein?

Hallo ihr Lieben, ich habe kürzlich etwas über Bryophyllum gelesen, dass es unterstützend in vielerlei Hinsicht ist. Vor und während einer Schwangerschaft. Muss mich erst richtig einlesen. Nimmt jemand von euch Bryophyllum? In welchen Einnahme Formen gibt es dass? Wann ...

von Kinderüberraschung 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Bryophyllum D6 Erfahrungen ?

Hi :) Meine Hebamme hatte mir geraten Bryophyllum zu nehmen. Statt das Pullver hab ich jetzt Streukügelchen weil die Apotheke kein anderes hatte. Soll es nehmen weil ich einen Verkürzten GBMH habe 1cm und Trichter plus Pessar. Hat jemand Erfahrungen ob das Mittel hilft? Bin ...

von Mami2020_1988 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

bryophyllum

Ich nehme drei mal täglich zwei messer spitzen bryophyllum pulver in wasser aufgelöst. Hab gelesen man sollte es nicht mit Metall in Berührung bringen also wie soll ich dann eine messerspitze abmessen??? Ich habe es bereits schon eingenommen und immer mit einem normalen messer ...

von fee29, 24. SSW 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Bryophyllum pulver u. Fembion

Hallo zusammen Vielleicht weiss das hier jemand, habt mir ja schon oft helfen können. Soll nun Bryophyllum pulver einnehmen. Da ist aber Folium drinnen (Folsäure) Nehme aber auch Femibion (ist ja auch Folsäure). Mann soll dieses ja nicht überdosieren. Beim Pulver steht ...

von lillyE 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.