Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 05.09.2009, 10:40 Uhr

Noch ein Kind?

Hallo,
ich weiß nicht so recht, wohin mit meinem posting und glaube, dass ich mich hier am ehesten richtig fühle.
Ich bin 35 Jahre alt.
Mein Mann ist 40 und wir haben zwei gemeinsame Kinder, 7 und 4 Jahre alt. Außerdem lebt seine 14jährige Tochter nun mittlerweile knapp 3 Jahre in unserem Haushalt. Für sie übernehme ich nahezu komplett die Mutterrolle, da ihre Mutter am anderen Ende der Republik lebt und sich nur wenig kümmert.
Wir haben ein großes Haus (das viel Arbeit macht) und einen Hund, außerdem diverses anderes Viechzeugs, was Kiddies in dem Alter halt so haben müssen ;-)
Ich studiere außerdem bereits seit Jahren (genau genommen seit 5) und bin nun endlich im Examen angekommen. Eigentlich wächst mir auch gerade alles über den Kopf vor lauter Lernen, Haushalt, Kinderbetreuung (allein die Schulsachen und die Nachmittagstermine).
Und mitten in dieser nervigen, kraftraubenden Zeit fängt es an, in meinem Bauch zu ziehen, wenn ich schwangere Frauen sehe. Mir treibt´s die Tränen in die Augen, wenn ich ein Baby rieche. Mensch, ich war so gern schwanger und trotz zweier schwerer Geburten fand ich die Zeit, in der das Kleine dann endlich auf die Welt kam, so zauberhaft und ich fühlte mich, wie in einem Kokon.
Kurzum, ich könnte mir schon vorstellen, noch ein Kind zu bekommen. Und Platz genug wäre ja auch ;-)
Das war´s das aber auch mit den Pro-Argumenten.
Ich werde nach meinem Studium ein Referendariat machen müssen und es dauert halt einfach noch, bis ich richtig fertig bin. Dann wünsche ich mir ja auch, beruflich Erfolg zu haben und will mich da wirklich engagieren.
Meine Kinder, also alle drei, brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und ich kann ihnen jetzt (auch durch meine Ausbildung eben) ja schon kaum gerecht werden.
Mein Mann will kein weiteres Kind. Er fühlt sich dann zu alt, sagt er. Außerdem freut er sich auf mehr Zeit mit mir...ich wurde schon in den ersten Wochen unserer Beziehung schwanger und dadurch drehte sich bei uns von Anfang an alles um Kinder bzw. Familie.
Mein Mann ist außerdem beruflich sehr stark eingespannt und auch erfolgreich...er könnte unmöglich in Elternzeit gehen.Schon jetzt liegt fast alles, was mit den Kindern zusammenhängt, in erster Linie bei mir.
Also, die Contra-Seite überwiegt.
Wäre da nicht dieser stärker werdende Wunsch in mir...
Ich frage mich, ob überhaupt; und wenn ja, wann? Jetzt? Oder besser nach meinem Referendariat? Aber dann bin ich "schon" 38! Mein Mann 43. Allerdings ist die Große dann auch schon 17.
Kann man so einen Wunsch überhaupt zurückhalten, gar niederkämpfen?
Schildert mir doch mal Eure "Wege", sofern Ihr mich versteht.
Mir fehlt derzeit der Mut (und auch die Kraft), dieses Thema mit meinem Mann oder auch einer Freundin zu diskutieren; wenn das erstmal in meinem Reallife auf dem Tisch ist, kann ich es da schwer wieder runterbekommen.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.