Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TimundMiriam am 23.09.2009, 21:02 Uhr

Noch ein Kind?

Hallo! du hast das so schön geschrieben!

alles könnte gut laufen wie es ist und dann kommt unsere Gebärmutter und wir drehen durch!

Ich selber lebe in einer anderen Situation, denn ich bin erst 24.

aber es verbindet uns etwas, nämlich dieses starke innere Bedürfnis nach einem Kind, das man ja nicht einfach abstellen kann bloß weil man es nicht brauchen kann. im gegenteil, eigentlich wird dieses gefühl kontinuierlich immer etwas stärker.

Ich hatte dieses Gefühl schon in jungen Jahren. Und ich hatte eine entscheidung zu treffen - entweder jahrelang (und zwar viele) unglücklich sein oder nachgeben!

Nun ja ich hab nachgegeben - 3 Mal - und habe heute schon drei zuckersüße Kinder die mir den atem rauben...

es gab viel druck von außen, von einer gesellschaft die so junge mütter nicht einschließt und von verwandten und bekannten (die heute alle den hut ziehen und bereuen es anders gemacht zu haben). doch es ist mein leben, meine art zu sein, mein körper, meine verantwortung, mein entscheidung!

zum Glück hab ich dieses Gefühl nicht mehr, doch mein jüngstes ist auch erst vier monate alt und ich hab noch zu viele Jahre vor mir in denen es sicher irgendwann zurückkehrt.

Du könntest einen Kompromiss machen und sagen, du lässt dir jetzt noch zwei drei jahre zeit um erstmal wieder ins berufsleben einzusteigen, vielleicht gefällt es dir so gut dass das gefühl verschwindet. Mit 38 bist du ja noch nicht zu alt um ein Baby zu bekommen und du hast ja auch schon schwangerschaften erlebt, dein körper ist also fit dafür.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich nur glücklich leben kann, wenn ich auf meine innere Stimme höre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.