Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa763 am 31.01.2006, 23:47 Uhr

Nicht alle Ärzte sehen rot bei 40+

und wenn's deiner tut - würde über einen Wechsel nachdenken!

Da wird viel zu viel Panik veranstaltet. Selbst beim ersten Kind ist die Wahrscheinlichkeit für's Down-Syndrom zwar erheblich höher als bei einer 25-jährigen, aber trotzdem doch noch so viel geringer als dass alles gesund ist.
Beim zweiten Kind spielt doch das "Alter" nicht mehr so eine Rolle.

Ich habe mein erstes (u. einziges) mit 36 bekommen und eine FU gemacht. Ich hatte eigentlich keine Zweifel ein gesundes Kind zu bekommen, aber ich wollte die Schwangerschaft mit der Gewißheit genießen, das es so ist. Im Falle von Trisomie21 hätte ich schweren Herzens einen Abbruch machen lassen.

Würde ich nochmal schwanger werden, würde ich es wieder so machen. Wenn für dich eine Behinderung kein Grund zum Abbruch wäre, würde ich es auf keinem Fall machen lassen. Wenn du aber ganz klar sagen kannst, du packst es nicht mit einem behinderten Kind und du würdest in einem solchen Fall lieber abbrechen, dann würde ich die FU machen.

Ich würde mich schnell entscheiden und mir nicht allzu viel Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du ein gesundes Kind hast UND dass auch nichts passiert bei einer FU.

Viel Glück & alles Gute
L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.