Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edda0815, 20. SSW am 28.01.2006, 18:44 Uhr

Hautprobleme

Hallo;
seit ich schwanger bin ( aber nur in dieser Schwangerschaft, die anderen beiden Mal hatte ich überhaupt keine Problem ) habe ich unheimlich trockende und juckende Haut. An manchen Stellen habe ich sie mir schon regelrecht blutig gekratzt. Ich dusche täglich morgens und verwende Duschöl, ansonsten bin ich kein "Cremer", da ich das "geschmiere" nicht leiden kann.Meine FAin meinte ich sollte es mal mit Waschen und nicht duschen versuchen, aber auf meine tägliche Dusche möchte ich eigentlich nicht verzichten. Geht es jemand genauso und was machst Du dagegeben oder hat jemand nen Tipo?
Liebe Grüße Edda

 
4 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von Hexhex am 29.01.2006, 11:36 Uhr

Hallo,

Wenn die Haut zu trocken ist, heißt dies, dass Du den natürlichen Schutzmantel zu häufig und zu nachhaltig zerstörst. Gerade im Winter passiert das leicht. Meine persönliche Lösung: Einfach bloß mit Wasser duschen, statt mit Duschbad. Und nur die nötigen Stellen einseifen (Achseln und Schambereich). Davon wird man, wenn man täglich duscht, auch sauber, es trocknet die Haut aber nicht aus. Ich mache das auch so, weil ich Neurodermitis habe. Ich seife nur alle paar Tage den ganzen Körper ein, danach benutze ich eine rückfettende Lotion.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von mimmi1966 am 29.01.2006, 21:33 Uhr

hallo,
das mit der trockenen haut hängt wohl einfach mit dem winter und der kälte zusammen. ich hatte letztes jahr auch plötzlich juckende haut am ganzen körper, total trockene haut. da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zu cremen nach dem duschen. es gibt eine hautlotion, die mir meine frauenärztin empfohlen hat. sie heißt sebexol cum urea, ist aber nicht ganz billig. sie hilft super und ist nicht fettig. ob es da irgendwelche probleme gibt, sie in der schwangerschaft zu nehmen, weiß ich nicht, musst dich erkundigen. auf jeden fall war die juckerei mit ihr umgehend weg.

grüße
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von spacie, 6. SSW am 30.01.2006, 15:18 Uhr

Hallo,
als Kosmetikerin rate ich dir einfach zu Duschöl. Trocknet nicht aus und es juckt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von mimmi1966 am 30.01.2006, 15:58 Uhr

das hat alles überhaupt nix geholfen, wenn es schon so weit ist, dass alles wund gekratzt ist. ich hab duschöl genommen und es kam trotzdem so weit. wenn die haut zu trocken ist, hilft nur cremen nach dem duschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hautprobleme

Hallo ich bin in der 9ssw mir ist aufgefallen das ich am vielen körperstellen(bauch arme rücken hals und dekolte) klein pusteln bekommen habe die jucken und sind etwas schuppig.hatte das auch jemand von euch.ich kann mir zwar nicht vorstellen das es irgendwas mit der ...

von meijen 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautprobleme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.