Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 21.12.2010, 11:23 Uhr

Musst Dich nicht verabschieden, aber vielleicht...

Hallo,

vielleicht musst Du dem Kinderwunsch einfach etwas nachhelfen. Da es mit über 40 statistisch gesehen schon durchschnittlich zwei Jahre dauert, bis es klappt, sollte man nicht zu lange warten. Die Eisprünge sind jetzt einfach seltener, und auch die Ei-Reifung ist meist nicht mehr optimal. Dagegen hilft Clomifen, und zwar (wenn keine anderen SS-Hindernisse vorliegen) sehr erfolgreich und meist auch sehr rasch. Ich selbst habe mit 39 auch Clomifen genommen, weil es vorher ewig nicht klappen wollte (obwohl es auch schon die 3. SS war). Mit Clomi hat's im zweiten Versuch geklappt. Clomifen optimiert die Ei-Reifung und sorgt für Bilderbuch-Zyklen.

Ich bin sehr froh, dass ich das gemacht habe - und habe bedauert, dass ich es nicht noch früher genommen habe. Ich hatte es mehrere Jahre vergeblich versucht vorher, weil ich dachte, wer zweimal ss wird, wird's auch wieder. Das stimmte aber nicht. Clomifen ist ein vom normalen Gyn sehr häufig verschriebenes Präparat. Es verstärkt die Ausschüttung der beiden Hormone, die die Ei-Reifung und den Eisprung auslösen (FSK und LH). Es ist selbst kein Hormonpräparat, der Körper produziert die Hormönchen weiterhin selbst.

Es ist unnötig, ewig zu warten und immer mehr Zeit zu verlieren. Mit über 35 Jahren sollte man - so empfehlen Ärzte - nicht länger als sechs Monate vergeblich "üben", bevor man etwas unternimmt. Sprich mal mit Deinem Doc über Clomi.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.